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Language switcher

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Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Viber

Viber ist eine kostenlose cross-plattform Anruf- und Nachrichten-App für Android, iOS, Microsoft Windows, macOS, und Linux. Viber ist vergleichbar mit Nachrichten-Apps wie WhatsApp, Signal oder Telegram. Seine Grundfunktionen sind Instant-Messaging, Anrufe, Videoanrufe und Nachrichten-Broadcasting an andere Benutzer.

Viber
Foto mit freundlicher Genehmigung von Viber

Warum ist der Kundensupport über Viber wichtig?

Moderne Kunden haben hohe Erwartungen. Sie wünschen sich reibungslose Supporterfahrungen und möchten mit Unternehmen über mehrere Plattformen kommunizieren, inklusive sozialer Medien und Nachrichten-Apps wie Viber. Warum?

Für viele Kunden ist es einfacher, über Nachrichten Kontakt aufzunehmen, als die Kontaktdetails eines Unternehmens zu googeln oder auf seiner Seite nach Lösungen zu suchen. Jeder Kunde hat andere Erwartungen und Bedürfnisse. Deshalb sollten Unternehmen versuchen, sich an jeden Kunden anzupassen.

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Wie können Sie schnellen Kundenservice über Viber anbieten?

Schnellen, personalisierten und kompetenten Kundenservice über Viber zu liefern ist mit den richtigen Tools einfach. LiveAgent ist derzeit einer der einzigen Helpdesks, der sich mit Viber integriert.

Unsere Integration sorgt dafür, dass Sie jedes Mal benachrichtigt werden, wenn Sie eine neue Viber-Nachricht erhalten. Zusätzlich dazu verwandelt sie jede Nachricht automatisch in ein Helpdesk-Ticket. Diese Art von Technologie erspart Ihnen das laufende Monitoring Ihrer Geräte und stellt sicher, dass alle Viber-Nachrichten stets geordnet und für alle Support-Angestellte zugänglich sind.

Viber
Viber-Nachrichten auf LiveAgent

Was können Sie mit der Integration tun?

Wir haben eine Liste der Hauptfunktionen der Integration zusammengestellt, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie die Verwendung von Viber für den Kundenservice die Produktivität Ihres Teams verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern kann.

Die Integration der Viber-Helpdesk Software von LiveAgent kann:

  • Viber-Nachrichten empfangen und sie in Tickets verwandeln. Es ist nicht notwendig, Ihre Smartphones oder Ihre Desktop-App nach neuen Nachrichten zu überprüfen.
  • Auf Viber-Textnachrichten über das LiveAgent-Dashboard antworten. Wie oben erwähnt, müssen keine anderen Geräte zur Hand sein. Beantworten Sie die Anfrage Ihres Kunden über Ihr LiveAgent-Dashboard und er erhält die Antwort über seine Viber-App. So einfach ist das!
  • Nachrichten für Ihre Kunden veröffentlichen. Unsere Viber-Integration ist auch ein gutes Tool für Marketing, da sie es Ihnen ermöglicht, Nachrichten mit bis zu 300 Nutzern gleichzeitig zu teilen. Nehmen wir beispielsweise an, dass Sie ein eCommerce-Unternehmen leiten und gerne all Ihren Abonnenten schöne Feiertage wünschen, sowie einen Feiertagsrabattcode senden möchten. Kein Problem! Senden Sie einfach ein Viber-Broadcast und Ihre Abonnenten erhalten die Nachricht direkt in ihrer Viber-App.
  • Vergangene Viber-Tickets archivieren und ordnen. Dank LiveAgent können Sie vergangene Unterhaltungen einfach einsehen und ihnen Markierungen zuweisen, anstatt ewig Ihr Telefon durchsuchen zu müssen.

Wie sieht es aus/Wie funktioniert es in der Praxis?

Wenn Sie sich fragen, ob Ihre Kunden erkennen können, dass Sie ein externes Tool verwenden, um Viber-Nachrichten zu beantworten, ist die Antwort Nein. Sehen Sie sich in diesem detaillierten Videotutorial an, wie es funktioniert.

Wie man Viber mit LiveAgent integriert

1. Zuerst müssen Sie einen Active Bot erstellen. Navigieren Sie auf diese Webseite und tragen Sie die Telefonnummer ein, die mit Ihrem Viber-Konto verbunden ist.

2. Danach erhalten Sie eine Viber-Nachricht mit einem Code. Tragen Sie den Code auf der Webseite ein und loggen Sie sich ein.

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3. Klicken Sie auf Bot-Konto erstellen

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4. Ein neues Fenster erscheint. Tragen Sie alle erforderten Details ein und klicken Sie auf Speichern. Sobald Sie gespeichert haben generiert das System automatisch einen Token.

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5. Kopieren Sie den Token und loggen Sie sich auf LiveAgent ein.

6. Navigieren Sie zu Konfiguration

7. Klicken Sie auf System

8. Klicken Sie auf Plugin

9. Suchen Sie nach Viber und aktivieren Sie das Plugin, indem Sie auf die Schaltfläche klicken (Sie muss grün werden)

Viber

Sobald das Viber-Plugin aktiviert ist, können Sie zurück auf Konfiguration navigieren.

10. Klicken Sie auf Viber-Konten

11. Klicken Sie auf Verbinden. Ein neues Fenster öffnet sich.

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13. Fügen Sie den Token in dem “Token”-Bereich ein.

14. Wählen Sie die Abteilung aus, an welche Sie eintreffende Viber-Nachrichten senden möchten

15. Klicken Sie auf Verbinden und das war’s! Ihr Viber-Konto sollte aktiv sein!

Viber

BONUS: Wenn Sie es Ihren Kunden einfacher machen möchten, Sie über Viber zu kontaktieren, können Sie einen QR-Code von Ihrem Viber-Active-Bot-Konto auf Ihrer Webseite platzieren. Um mehr darüber zu erfahren, wie Ihre Kunden den QR-Code nutzen können, um Sie zu kontaktieren, sehen Sie sich das Ende dieses Integrationsleitfadens an.

Wie kann Ihr Unternehmen von dieser Integration profitieren?

  • Die Viber-Integration von LiveAgent kann Ihnen Zeit und Geld sparen, da Ihre Angestellten weniger Zeit damit verbringen, Geräte zu überwachen
  • Sie kann Sie, dank fortgeschrittener Tools, wie vorgefertigter Nachrichten, dabei unterstützen, schnelleren Support anzubieten
  • Sie kann, dank unserem eingebauten KBM, welches während der Beantwortung von Viber-Nachrichten auf LiveAgent stets bereit steht, dabei helfen, personalisiertere Antworten zu liefern
  • Sie kann Ihren Kundensupport und die Zufriedenheit verbessern, da sie Ihnen echte Dateneinblicke zur Verfügung stellt. Wenn Sie zum Beispiel wissen möchten, wie viele Viber-Anfragen im letzten Monat beim Erstkontakt gelöst wurden, können Sie einfach einen Bericht generieren. Mit der Berichtfunktion von LiveAgent können Sie Ihre Daten ganz einfach nach Leistung, Angestelltem, Abteilung oder Kanal sortieren.
  • Viber-Nachrichten über LiveAgent zu beantworten ist sicherer. Warum? Viber-Tickets werden in einem universalen Posteingang gespeichert, auf den jeder Support-Angestellte zugreifen kann. Das bedeutet, dass Sie sich nicht über die folgenden Dinge sorgen müssen:
    • Viber-Logindetails mit mehreren Angestellten teilen
    • Auf öffentlichen Geräten eingeloggt bleiben
    • Geräte verlieren, auf denen Ihr Viber-Konto eingeloggt ist

Sind Sie bereit, unsere Integration auszuprobieren?

Überlassen Sie uns die Organisation und die Logistik, sodass Sie sich auf die Lieferung von reibungslosem und verlässlichem Support für all Ihre Kunden konzentrieren können. Starten Sie Ihre kostenlose 14-tägige Probephase noch heute. Keine Kreditkarte erforderlich.

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