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Vordefinierte Antworten

Eine effiziente und einfache Möglichkeit, Ihren Workflow zu rationalisieren, besteht darin, vordefinierte Antworten für Supportanfragen zu erstellen, die mit einer einzigen allgemeinen Antwort beantwortet werden können.

Dies erspart Ihnen die Zeit und die Mühe beim Formulierung einer separaten Antwort für jeden Kunden, der das gleiche Problem hat.

Beispiel:

Betreff: Wiederkehrende Bestellung für LiveAgent fehlgeschlagen Meldung: Wir wurden darüber informiert, dass Ihre wiederkehrende Bestellung für LiveAgent fehlgeschlagen ist. Die Kreditkarte wurde abgelehnt. Versuchen Sie es daher mit einer anderen Karte [aktualisieren Sie die Zahlungsinformationen im LiveAgent-Mitarbeiterfenster im Abschnitt “Meine Konten”] oder stellen Sie sicher, dass auf der tatsächlichen Karte genügend Guthaben vorhanden ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Bank die automatisierte Bestellung nicht ablehnt.

Um eine vordefinierte Antwort auszulösen, drücken Sie einfach während der Eingabe STRG + I oder klicken Sie auf das Symbol Vordefinierte Antwort und wählen Sie aus Ihrern gespeicherten vordefinierten Antworten aus.

Beim Erstellen einer vordefinierten Antwort können Sie:

  • Geben Sie den Namen an (um Ihre vordefinierten Antworten schneller zu finden)
  • Betreff definieren (wird nur beim Erstellen eines neuen Tickets verwendet, nicht beim Beantworten eines vorhandenen Tickets)
  • Erstellen Sie eine Nachricht (Text, der automatisch zu Ihrem Ticket hinzugefügt wird, wenn diese vordefinierte Antwort ausgewählt ist)
  • Stellen Sie die Verfügbarkeit ein (definieren Sie die Sichtbarkeit Ihrer gespeicherten Nachricht, sichtbar für: mich, alle, bestimmte Abteilung)

Hier sind einige vordefinierte Antworten, die wir für Sie vorbereitet haben:

Wir haben bereits festgestellt, dass vordefinierte Antworten ein enormes Zeitersparnis bedeuten. Also, wo können Sie sie verwenden? Hier ist eine Liste von Kategorien, die auf kreative Beispielvorlagen verweisen, um Sie zu inspirieren.

Ticketing

Kundendienstmitarbeiter haben täglich viele ähnliche Anfragen. Es kann sowohl zeitaufwändig als auch frustrierend sein. Machen Sie es Ihren Vertretern und Kunden mit vordefinierten Antworten einfach. Wenn Sie mehr wissen möchten, lesen Sie Ticketing-Vorlagen.

Unternehmen

Die Kommunikation mit potenziellen Kunden oder Partnern per E-Mail ist eine bekannte und verbreitete Methode. Manchmal brauchen wir jedoch einen Kickstart oder eine Inspiration, um eine ansprechende E-Mail zu schreiben, die die Kunden möglicherweise konvertiert. Wenn Sie eine Transaktions-, Werbe- oder relationale E-Mail schreiben möchten, können Sie diese Geschäftsvorlagen verwenden.

Kundenservice

Möchten Sie Ihren Kundenvertretern Zeit sparen und unnötige menschliche Fehler reduzieren? Lesen Sie Kundendienstvorlagen und erfahren Sie mehr.

Live Chat

Dies ist der beliebteste Kundenkommunikationskanal. Nutzen Sie dieses Tool maximal und helfen Sie Ihren Angestellten, mit Live Chat-Vorlagen Zeit zu sparen.

Kundenportal

Müssen Sie Bestätigungs-, Begrüßungs-, Bestätigungs-, Rücksetz-, Feedback- oder Einladungs-E-Mails erstellen? Verwenden Sie diese Kundenportalvorlagen und erstellen Sie sofort eine effektive Kundendienstkommunikation.

Helpdesk

Möchten Sie Ihren Angestellten helfen, schwierige Gespräche zu führen und Zeit zu sparen? Inspirieren Sie Ihr Kundendienstteam mit diesen Helpdesk-Vorlagen.

Marketing

Versuchen Sie, einen Kunden auf Ihrer Website zu halten oder eine Partnerschaft mit anderen Unternehmen zu fördern? Vielleicht fehlen Ihnen die richtigen Worte? Hier sind einige großartige Ideen – Marketingvorlagen.

Verkäufe

Die E-Mail ist immer noch ein sehr wichtiger Bestandteil fast aller Unternehmen. Erreichen potenzieller Leads, Einführung eines neuen Produkts, Treueprogramme und mehr. All diese Dinge werden normalerweise per E-Mail kommuniziert, daher sind strukturierte E-Mails ein notwendiger Bestandteil. Wie wir alle wissen, sind Worte wichtig. Mit diesen Verkaufsvorlagen erhalten Sie neue, frische Konzepte.

Call Center

Anrufe stehen bei Kundeninteraktionen immer noch im Vordergrund. Daher können einige vordefinierte Antworten Ihren Kundendienstmitarbeitern helfen, das ultimative Kundenerlebnis und ein professionelles Image für Ihr Unternehmen zu schaffen. Wenn Sie mehr wissen möchten, lesen Sie Call Center-Vorlagen.

Social Media

Die Reaktion auf Kunden in sozialen Medien kann schwierig sein. Um professionell zu wirken und Zeit zu sparen, sollten Sie einige allgemeine Antworten bereithalten. Zum Beispiel; Dankesantworten oder negative Bewertungsantworten. Wenn Sie mit Ideen zu kämpfen haben, lassen Sie sich von Social Media-Vorlagen inspirieren.

Wissensbasis

Erstellen Sie Artikel für Ihre Kunden, damit Ihr Kundenservice rund um die Uhr funktioniert? Lassen Sie sich von Wissensbasis -Vorlagen für häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Artikel zur Fehlerbehebung, Toolbeschreibung, Benutzerhandbücher und Tutorials inspirieren.

Wie unterscheiden sich vordefinierte Antworten von vorgespeicherten Nachrichten?

  • Beim Erstellen einer vordefinierten Antwort können Sie den Betreff einer E-Mail definieren
  • Gespeicherte Nachrichten können nur eine kurze Textsequenz speichern
  • Vordefinierte Antworten können Anhänge enthalten

Ressourcen der Wissensdatenbank:

Wenn Sie gerne mehr erfahren möchten, lesen Sie LiveAgent – Vordefinierte Antworten Anleitung.

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