Zeitregeln

Zeitregeln sind spezielle Regeln, die nicht “aktionsgesteuert” sind, sondern zeitabhängig. Zeitregeln werden in Intervallen (normalerweise jede Minute) im Hintergrund ausgeführt und prüfen, ob die Bedingungen erfüllt sind. Wenn das Ergebnis positiv ist, wird die Regel ausgeführt.

Zeitregeln werden am häufigsten zum Bereinigen von Aufgaben, zum Senden von E-Mail Erinnerungen, zum Auflösen von Tickets, die seit einiger Zeit nicht mehr aktiv waren und zum hinzufügen von Markeirungen etc. verwendet.

ZeitregelnÜbersicht der Zeitregeln

Beispiel 1:In LiveAgent können Sie eine Zeitregel zum Senden von Minuten einrichten.

Beispiel 2: Zeitregeln können auch in einem Szenario verwendet werden, in dem ein Ticket nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums aufgelöst wird.

  • Ein Ticket ist älter als + Zeit (Tage, Stunden, Minuten)
  • Die Statusänderung eines Tickets ist älter als + Zeit (Tage, Stunden, Minuten).
  • Ein Ticket ist in weniger als + Zeit (Tage, Stunden, Minuten) fällig.
  • Ein Ticket ist mehr als + Zeit (Tage, Stunden, Minuten) überfällig.

ZeitregelnNeue Zeitregel

Liste der Bedingungen für Zeitregeln:

  • Ticket Status
  • Ticket erstellt(Datum)
  • Ticket geändert(Datum)
  • Ticket gelöscht
  • Ticket Start Referrer URL
  • Ticket Priorität
  • Ticket Abteilung
  • Ticket zugewiesen an
  • Kunden Gruppe
  • Ticket Markierungen

Liste der Aktionen der Zeitregeln:

  • Transfer Ticket
  • Löse ticket
  • Lösche ticket
  • Ändere Ticket Priorität
  • Ändere SLA Level
  • Als Spam markieren
  • Nicht als Spam markieren
  • Ticket reinigen
  • Antwort senden
  • Ticket Thema ändern
  • Anruf URL
  • Markierung hinzufügen
  • Markierung entfernen
  • E-Mail senden an
  • Andere Regeln stoppen
  • HTTP Anfrage

Diese Zeitregel löscht als SPAM gekennzeichnete Tickets, die älter als 90 Tage sind.

ZeitregelnBeispiel Zeitregeln

Wissensdatenbank Ressourcen

Erfahren Sie mehr Details

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.