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Agent

Wer ist ein Agent?

Agenten sind ein untrennbarer Bestandteil jedes Unternehmens. Die Agenten oder Kundenvertreter sind Personen, die sich um Kunden kümmern und einen Support-Service anbieten. Sie beantworten Anrufe, Chats oder Nachrichten, um Kundenanfragen zu Produkten oder Dienstleistungen des Unternehmens zu lösen.

Es ist wichtig die Kunden zu respektieren. Kundenvertreter müssen eine perfekte Kombination aus Fähigkeiten, persönlichen Eigenschaften und Leidenschaft für Produkt und Beruf mitbringen.

Agenten mit Administratorrolle können auch andere Benutzer verwalten oder einen Bericht anzeigen. Mit der Eigentümerrolle haben sie einen Ansatz für Rechnungen und Geschäftsinformationen.

Erfahren Sie mehr über die Agenten in LiveAgent.

LiveAgent-Agentenvorschau

FAQ

Was ist eine Definition eines Begriffs Agent?

Der Agent ist die wichtigste Komponente einer Kundenservice-Software, da er die Fähigkeiten der Mitarbeiter bereitstellt, ohne die die Software selbst den Kundenservice nicht führen kann. Ein Agent ist eine Person, die Probleme löst und den Kunden unterstützt, wodurch Ihre Marke bessere Ergebnisse erzielen kann. Ein als Administrator fungierender Agent kann das System überwachen und konfigurieren.

Wie weise ich eine Agentenrolle in LiveAgent zu?

Um jemandem die Rolle eines Agenten in LiveAgent zuzuweisen, gehen Sie zu „Konfiguration“ und wählen Sie dann die Registerkarte „Agenten“. Klicken Sie im nächsten Schritt auf „Agenten erstellen“. Geben Sie dem Agenten einen Namen, geben Sie die E-Mail-Adresse und das Geschlecht an. Wählen Sie schließlich eine genaue Rolle: Agent – durchsucht die Tickets und antwortet darauf; oder Administrator – kann Anfragen anzeigen, beantworten und Systemeinstellungen verwalten; oder Eigentümer – kann Konto-, Abrechnungs- und Systemeinstellungen verwalten sowie Anfragen anzeigen und beantworten. Dann erhält der Agent das Passwort zu seinem Konto per Mail.

Welche Kompetenzen hat ein Agent in LiveAgent?

Der Agent ist das wichtigste Element des Kundenservice des Unternehmens. Sie verfügen über die erforderlichen Fähigkeiten, um den besten Kundenservice zu bieten. Der Agent unterstützt und löst Probleme und kann als Administrator das System überwachen und konfigurieren. Der Agent sollte ein gründliches Verständnis der Unternehmensangelegenheiten haben, die für den Kunden von Interesse sein könnten (Produkte, Dienstleistungen, Vertrieb, Marketing usw.).

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