Was ist ein Agent-Alias?
Was ist ein Agent-Alias?
Der Agent-Alias ist eine spezielle Funktion in einer Helpdesk-Software. Die Agenten können mit Kunden unter einem anderen Namen kommunizieren. Ihre echten Namen werden geheim gehalten, indem Sie einen Angestellten-Alias einstellen.
In dem Agenten-Profil können Sie einen Alias einstellen. Wenn ein Agent dann die Anrufe, Chats oder E-Mails beantworten, sehen die Kunden nur den Alias-Namen. Andere Agenten können den echten Namen sehen.
FAQ
Was sind Aliasnamen?
Ein Alias ist ein alternativer Name für etwas oder jemanden. Täglich, wir treffen uns, wenn jemand ein Pseudonym verwendet. In der Technik treffen wir diesen Begriff wenn wir etwas einfacheres oder verständlicheres benennen wollen. Dort kann mehrere Aliase für ein definiertes Objekt sein
Wie verbinde ich einen Alias mit deinem LiveAgent-Konto?
Der Alias-Agent ist eine Funktion der Support-Software, mit der Sie Agent, mit allen Kunden anonym zu kommunizieren, anstatt unter seiner eigener Name. LiveAgent verfügt noch nicht über eine solche Funktion.
Wie viele Aliasse kann ich mit LiveAgent verbinden?
LiveAgent verfügt noch nicht über eine Agenten-Alias-Funktion, daher können Sie noch nicht irgendwelche Aliasnamen zusammenführen.
Expertennotizen
Ein Agenten-Alias ist eine spezielle Funktion in einer Helpdesk-Software, die es ermöglicht, dass Agenten mit Kunden unter einem anderen Namen kommunizieren können.

Agenten beim Kundensupport von LiveAgent werden definiert durch ihre Rolle, Zugriffsrechte und Verantwortlichkeiten im Helpdesk. LiveAgent bietet Lösungen für den Kundenservice und betont die Bedeutung einer guten Kundenbetreuung. Unternehmen können Kosten sparen und die Kundenzufriedenheit steigern, indem sie fortschrittliche Funktionen wie die Organisation von Tickets nutzen.