Aktivitätenprotokoll

Was ist ein Aktivitätenprotokoll?

Ein Aktivitätenprotokoll ist ein Bericht aller Handlungen, die während einer bestimmten Zeitspanne ausgeführt wurden. Ein Aktivitätenprotokoll, auch als Job-Protokoll bekannt, zeigt an, wie jemand seine Zeit während der Arbeit verbringt. Auf LiveAgent zeigt das Aktivitätenprotokoll alle erstellten und bearbeiteten Tickets an.

Dadurch kann der Administrator/Vorgesetzte die Arbeit jedes Angestellten überprüfen. So können Kundenbetreuer auch Verbesserungen darüber machen, wie sie auf LiveAgent effektiver arbeiten könnten.

Dank des Aktivitätenprotokolles können sich Angestellte ihre Zeit besser einteilen und müssen sich nicht auf geringwertige Aufgaben konzentrieren. Das Aktivitätenprotokoll ist außerdem ein tolles Tool um sicherzustellen, dass Angestellte Ihre Aufgaben, die Teil von Unternehmensplänen sind, stets rechtzeitig erledigen.

Wieso sind Aktivitätenprotokolle wichtig?

Es ist für Sicherheitszwecke sehr wichtig, dass Sie feststellen können, wer sich in Ihr Konto eingeloggt hat. Unternehmen haben täglich mit vielen Daten zu tun, deshalb ist es wesentlich, dass sie einen potenziellen Missbrauch sofort erkennen können. Wenn ein Missbrauch vorkommt, können Aktivitätenprotokolle eingesetzt werden, um die verantwortliche Person sofort zu identifizieren.

Aktivitätenprotokolle zeigen auch, dass Sie vorbeugende Maßnahmen haben, um einen Missbrauch zu vermeiden. Das ist wichtig, wenn Sie Unternehmenspartner und Interessensvertreter haben, die in Ihr Unternehmen investiert haben.

Auditprotokolle sind außerdem wichtig, da sie umfangreiche Einsichten liefern.

Sehen wir uns ein einfaches Beispiel an. Stellen Sie sich vor, dass ein Kunde sich über Ihren Kundenservice beschwert. Die Informationen aus dem Aktivitätenprotokoll können Ihnen helfen, die Situation zu verstehen. Sobald Sie das Protokoll ausgewertet haben, können Sie Feedback geben und einen angemessenen Maßnahmenplan erstellen, um die Situation zu retten.

Wieso sollten Sie Aktivitätenprotokolle auswerten? 

Die Arbeit Ihrer Angestellten auszuwerten ist ein wichtiger Schritt, um die maximale Effizienz zu erreichen. LiveAgent bietet über 180 Funktionen, mit denen Sie Ihren Kundenservice verbessern können.

Aktivitätenprotokolle geben Ihnen Einblicke darüber, wie Ihre Angestellten diese Funktionen verwenden. Wenn Sie zum Beispiel sehen, dass ein Support-Angestellter an einer Aufgabe arbeitet, die ganz einfach automatisiert werden könnte, können Sie ihn über diese Automatisierung informieren.

So erhalten Sie durch die Überprüfung der Auditprotkolle Gelegenheiten, Ihren Kundenservice zu verbessern.

Indem Sie Auditprotkolle überprüfen, können Sie den Fortschritt Ihrer Angestellten im Erreichen der Unternehmensziele und der Kennzahlen nachverfolgen.

Vorteile von Aktivitätenprotokollen/Auditprotokollen:

  • Probleme sofort erkennen, um potenzielle monatelange Fehler zu vermeiden
  • Anerkennung der Fähigkeiten Ihrer Kundenbetreuer – gute/schlechte Leistungen
  • Hilft bei der Messung der Kennzahlen für Angestellte (KPIs)
  • Gelegenheit, die Kundenbetreuer mit der besten Leistung zu belohnen
  • Gelegenheit zu erkennen, welche Ihrer Angestellten mehr Training benötigen

Wo ist das Aktivitätenprotokoll auf LiveAgent?

Schritte, um Ihr Aktivitätenprotokoll zu erreichen

Navigieren Sie zu Aktivitätenprotokoll/Auditprotokoll auf LiveAgent.
  1. Loggen Sie sich in Ihr LiveAgent-Konto ein
  2. Suchen Sie nach Konfigurationen
  3. Klicken Sie auf Tools 
  4. Öffnen Sie schließlich das Auditprotokoll

Wie zuvor erwähnt wird das Aktivitätenprotokoll auch Auditprotokoll genannt.

Auditprotokoll/Aktivitätenprotokoll auf LiveAgent - Beispiel

Was zeigt Ihr Aktivitätenprotokoll auf LiveAgent an?

Das Aktivitätenprotokoll liefert einen vollständigen Bericht über alle Handlungen, die Supportangestellte getätigt haben.

Es zeigt:

  • Name des Angestellten
  • Die Zeit, die der Angestellter mit der Bearbeitung eines Tickets verbracht hat
  • Die Zahl der Tickets, die der Angestellte bearbeitet hat
  • Eine kurze Beschreibung jeder Handlung
  • Die genauen Handlungen des Angestellten/Änderungen jedes Tickets
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FAQ

Was ist ein Aktivitätenprotokoll?

Das Aktivitätenprotokoll ist ein Bericht der Handlungen, mit denen Sie Ihre Zeit verbringen. Sie können ein Aktivitätenprotokoll über die echte Welt, sowie über die virtuelle Welt erstellen. In Organisationen und Unternehmen werden Aktivitätenprotokolle meist verwendet, um Angestellte und ihre Arbeitszeit zu überprüfen. Dadurch ist es möglich einzuschätzen, wer wie viel Zeit mit welcher Aktivität verbringt. Die Analyse dieser Daten kann die Produktivität der Angestellten erhöhen, ihre Zeitplanung verbessern und die allgemeine Produktivität fördern.

Welche Tätigkeiten kann man auf LiveAgent eintragen?

In dem Aktivitätenprotokoll von LiveAgent können Sie alle Aktivitäten sehen, die von Ihrem Kundensupport-Team erledigt wurden. Diese werden in der Form eines Berichts gesammelt. Diese Daten können Sie einsehen: – wie viel Zeit ein Angestellter mit einem Ticket verbracht hat – mit wie vielen Tickets ein Kunde arbeitet – Beschreibung jeder Aktivität – alle Änderungen und Handlungen, die von einem Angestellten an einem Ticket durchgeführt wurden

Wo finde ich das Aktivitätenprotokoll auf LiveAgent?

Wenn Sie Ihre Aktivitäten ansehen möchten, müssen Sie nur auf das Auditprotokoll zugreifen, welches eine chronologische Sammlung von Berichten ist. Es enthält alle Handlungen, die von den Mitarbeitern des technischen Supports durchgeführt wurden. Sie finden das Aktivitätenprotokoll in Ihrem LiveAgent-Konto. 1. Loggen Sie sich zuerst in Ihr LiveAgent-Konto ein 2. Navigieren Sie zu Konfiguration 3. Klicken Sie auf Tools 4. Öffnen Sie schließlich das Auditprotokoll (also das Aktivitätenprotokoll).

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