Wenn ein neuer Angestellter auf LiveAgent hinzugefügt wird, ist es notwendig, seine Rolle festzulegen. Die Rolle des Angestellten bestimmt seine Zugriffsmöglichkeiten und Verantwortungen in einem Helpdesk. Sie haben auf LiveAgent die Möglichkeit, zwischen zwei Rollen zu wählen. In einer Administratorenrolle können Angestellte die Systemeinstellungen kontrollieren und verwalten. In der Angestelltenrolle können sie Tickets beantworten und Kundenprobleme lösen. Sie können jedoch nicht das System leiten. Die Aufgaben der Angestellten werden organisierter und klarer, indem Sie die Angestelltenrolle erstellen.
Ein Angestellter ist jemand, der Teil Ihres Kundensupport-Teams ist. Er kümmert sich um Kunden und bietet ihnen Support-Dienste an. Die Aufgaben des Angestellten beinhalten die Unterstützung von Kunden in der Problemlösung, indem er mit Kunden über das Telefon, Nachrichtendienste oder den Live-Chat spricht. Angestellte, die auch Aufgaben des Administrators übernehmen, haben Zugriff auf Berichte und können andere Nutzer verwalten. Angestellte können auf LiveAgent außerdem auch gleichzeitig Inhaber sein, sodass sie Zugriff auf Unternehmensinformationen und Rechnungen haben.
Angestellte stellen das Kernelement des Kundenservices eines Unternehmens dar. Sie müssen die richtigen Fähigkeiten besitzen, um den bestmöglichen Kundenservice anbieten zu können. Ein Angestellter unterstützt den Kunden und hilft ihm bei der Lösung seines Problems. Wenn er zusätzlich noch ein Administrator ist, kann der Angestellte das System überwachen und konfigurieren. Angestellte sollten ein tiefgehendes Verständnis über das Unternehmen und alle Themen haben, über die ein Kunde Fragen stellen könnte (Produkte, Dienste, Vertrieb, Marketing, etc.).
Um jemandem auf LiveAgent die Rolle eines Angestellten zu geben, befolgen Sie die folgenden Schritte: 1. Navigieren Sie in die ‘Konfigurationen’-Registerkarte und wählen Sie dann die ‘Angestellten’-Option aus. 2. Klicken Sie dann auf ‘Einen Angestellten erstellen’ – hier müssen Sie seinen Namen eintragen, sowie die E-Mail-Adresse und das Geschlecht festlegen. 3. Wählen Sie nun noch eine Rolle aus – hier müssen Sie dem Angestellten eine der verfügbaren Rollen zuteilen: Angestellter, Administrator oder Inhaber.
Erhalten Sie als Erster exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten zu unseren Produkten und Dienstleistungen direkt in Ihrem Posteingang.
Wir freuen uns über Ihre kürzlich erfolgte Anmeldung für einen LiveAgent.
Unmittelbar nach der Installation Ihres Kontos wird eine Nachricht mit Anmeldedaten an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Wenn Sie kurz warten, können Sie nach Abschluss der Installation direkt von hier aus auf Ihr Konto zugreifen.
Nach Abschluss des Vorgangs senden wir Ihre Anmeldedaten an Ihre Mailbox.
Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.