Berührungspunkte

Was sind Berührungspunkte?

Berührungspunkte finden statt, wenn Kunden, vor oder nach einem Kauf, mit Ihrem Unternehmen aus verschiedensten Gründen in Kontakt treten.

Bevor er ein Produkt kauft sieht sich ein Kunde verschiedene Produkte Ihres Unternehmens an. Dies wird als Berührungspunkt bezeichnet.

Nachdem er das Produkt gekauft hat ruft ein Kunde für eine Reparatur oder produktspezifischen Anfragen an. Dies wird auch als Berührungspunkt bezeichnet.

Unternehmen müssen ihre Produkte so bewerben, dass ihre Produkte so vielen Berührungspunkten wie möglich ausgesetzt sind. Je höher die Zahl der Berührungspunkte ist, die ein Unternehmen hat, desto besser.

Zurück zum Glossar KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.