Chatting-Apps

Was sind die Chatting-Apps?

Chatting-Apps ermöglichen die Kommunikation mit Kunden über Chat. Sie können Nachrichten senden und empfangen. Eine Chatting-App macht die Kontaktaufnahme einfacher, simpler und schneller, außerdem ist diese Funktion sehr benutzerfreundlich. Es gibt viele verschiedene Arten von Chatting-Apps. Jede hat ihr eigenes Format, Design und eigene Funktionen.

LiveAgent bietet Ihnen ein hervorragendes Tool an – den Live-Chat. Chatten Sie mit Ihren Kunden in Echtzeit!

Live-Chat-Anhang von LiveAgent

Häufig gestellte Fragen

Was sind Chatting-Apps?

Chat-Anwendungen ermöglichen es Ihnen, mit anderen Personen in Verbindung zu bleiben, die die Anwendung möglicherweise sogar am anderen Ende der Welt verwenden. Im Kundenservice sind solche Anwendungen einer der wichtigsten Kommunikationskanäle.

Wie funktioniert eine Chatting-App?

Chat-Anwendungen laufen in der Regel in zentralisierten Netzwerken, die von Plattformbetreiber-Servern bedient werden, im Gegensatz zu Peer-to-Peer-Protokollen wie XMPP. Dadurch können zwei Personen in Echtzeit miteinander sprechen.

Gibt es kostenlose Chatting-App?

Natürlich. Wir haben viele kostenlose Chat-Apps auf dem Markt. Sie kommen sowohl im täglichen Gebrauch als auch beispielsweise im Kundenservice zum Einsatz. Ein Beispiel für eine solche Anwendung ist Messenger, dessen Betrieb mit der LiveAgent-Software synchronisiert werden kann.

Zurück zum Glossar KOSTENLOSES Konto erstellen

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.