Was ist ein CRON-Job?
CRON-Jobs unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung bestimmter Aufgaben auf Ihrem Server. CRON-Jobs führen Aufgaben regelmäßig und automatisch im Hintergrund durch, z.B in Web-Anwendungen wie LiveAgent. Cron ist ein zeitbasierter Aufgaben- oder Job-Organizer für unix-basierte Betriebssysteme (Mac OS, Linux, FreeOSBD etc.). Diese geplanten Jobs oder Aufgaben werden als CRON-Jobs bezeichnet. Es gibt verschiedene Situationen, in der eine Online-App bestimmte Aufgaben regelmäßig durchführen muss. Zum Beispiel große Mengen von E-Mails versenden oder Daten abrufen.
Syntax
Dies ist ein einfacher CRON-Job:
*/5 * * * * /usr/bin/php /www/virtual/username/cron.php > /dev/null 2>&1
Frequently Asked Questions
Was sind CRON-Jobs?
Cron-Job ist ein Befehl, der verwendet wird, um Jobs für die Zukunft zu planen. Meistens wird es verwendet, um periodisch auszuführende Aufgaben zu planen, wie z. B. Benachrichtigungen jeden Montag um 12.00 Uhr.
Wofür werden CRON-Jobs verwendet?
Cron-Jobs können verwendet werden, wenn Sie eine Seite haben, auf der Konten Ablaufdaten haben. Der Cron kann dann so programmiert werden, dass er Kontodaten automatisch deaktiviert oder löscht. Eine weitere Funktionalität kann der Massenversand von täglichen E-Mails sein. Sie können die Cron-Jobs auch verwenden, um den Inhalt Ihrer Website zu überprüfen. Cron-Jobs ermöglicht Ihnen dann, defekte Links zu finden.
Können Sie CRON-Jobs in LiveAgent einstellen?
Die Cron-Jobs können in LiveAgent eingerichtet werden. Öffnen Sie dazu den Cron-Aufgaben-Desktop und klicken Sie auf die Schaltfläche "Cron-Aufgabe". Legen Sie dann das Cron-Ausführungsintervall fest und kopieren Sie die Cron-Job-URL. Geben Sie in das Feld "URL to connect" ein: http://www.example.com/scripts/jobs.php Als nächstes wählen Sie die Häufigkeit der Cronjobs. Nachdem Sie auf "Cron-Job erstellen" geklickt haben, ist alles eingerichtet.
Lesen Sie alles über die neuesten Updates und Verbesserungen in LiveAgent. Erfahren Sie, wie Sie mit verschiedenen Integrationen Ihr Kundenerlebnis verbessern können. Entdecken Sie die besten Kundenfeedback-Softwarelösungen und erfahren Sie mehr über die Bedeutung der E-Mail-Etikette im Kundenservice.