Was ist ein CRON-Job?
CRON-Jobs unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung bestimmter Aufgaben auf Ihrem Server. CRON-Jobs führen Aufgaben regelmäßig und automatisch im Hintergrund durch, z.B in Web-Anwendungen wie LiveAgent. Cron ist ein zeitbasierter Aufgaben- oder Job-Organizer für unix-basierte Betriebssysteme (Mac OS, Linux, FreeOSBD etc.). Diese geplanten Jobs oder Aufgaben werden als CRON-Jobs bezeichnet. Es gibt verschiedene Situationen, in der eine Online-App bestimmte Aufgaben regelmäßig durchführen muss. Zum Beispiel große Mengen von E-Mails versenden oder Daten abrufen.
Syntax
Dies ist ein einfacher CRON-Job:
*/5 * * * * /usr/bin/php /www/virtual/username/cron.php > /dev/null 2>&1
Frequently Asked Questions
Was sind CRON-Jobs?
Cron-Job ist ein Befehl, der verwendet wird, um Jobs für die Zukunft zu planen. Meistens wird es verwendet, um periodisch auszuführende Aufgaben zu planen, wie z. B. Benachrichtigungen jeden Montag um 12.00 Uhr.
Wofür werden CRON-Jobs verwendet?
Cron-Jobs können verwendet werden, wenn Sie eine Seite haben, auf der Konten Ablaufdaten haben. Der Cron kann dann so programmiert werden, dass er Kontodaten automatisch deaktiviert oder löscht. Eine weitere Funktionalität kann der Massenversand von täglichen E-Mails sein. Sie können die Cron-Jobs auch verwenden, um den Inhalt Ihrer Website zu überprüfen. Cron-Jobs ermöglicht Ihnen dann, defekte Links zu finden.
Können Sie CRON-Jobs in LiveAgent einstellen?
Die Cron-Jobs können in LiveAgent eingerichtet werden. Öffnen Sie dazu den Cron-Aufgaben-Desktop und klicken Sie auf die Schaltfläche "Cron-Aufgabe". Legen Sie dann das Cron-Ausführungsintervall fest und kopieren Sie die Cron-Job-URL. Geben Sie in das Feld "URL to connect" ein: http://www.example.com/scripts/jobs.php Als nächstes wählen Sie die Häufigkeit der Cronjobs. Nachdem Sie auf "Cron-Job erstellen" geklickt haben, ist alles eingerichtet.
Expertennotizen
Ein CRON-Job ist ein zeitbasierter Aufgabenplaner für Unix-basierte Systeme wie Mac OS, Linux und FreeOSBD. CRON-Jobs führen bestimmte Aufgaben automatisch im Hintergrund aus.

Ein gehostetes Contact Center bietet eine ähnliche Erfahrung wie auf einer Party mit einem großartigen Gastgeber. Mitarbeiter können überall arbeiten und der Serviceanbieter kümmert sich um die Wartung und Upgrades. Zu beachten ist die Zuverlässigkeit, Sicherheit und erweiterbare Kommunikationskanäle.
Administratoren und Eigentümer können auf detaillierte E-Mail-Antwortinformationen zugreifen. Bei Nichtzustellung kann ein Bericht zur Fehlerbehebung eingesehen werden. LiveAgent und CYN Solutions Inc haben eine Partnerschaft geschlossen, um die Integration von CYN Solutions Inc in LiveAgent zu erleichtern. Die Integration ist kostenlos, aber für die Dienstleistungen von CYN Solutions Inc fallen separate Gebühren an.