Was ist ein Dashboard?
Das Dashboard besteht aus einer Anzeige, welche alle Nutzerinformationen an einem Platz anzeigt. Es hilft Agenten dabei, durch die wichtigsten Informationen, stets aktuell zu bleiben.
Es bietet Daten in Echtzeit und hilft Agenten dabei, deren Leistungen zu überwachen. Beispielsweise kann der Kundenserviceagent direkt nach dem Einloggen, die Zahl der offenen Tickets für Ihn einsehen und die Agenten, welche im gleichen Bereich arbeiten, sehen. Sollten es viele, offene Tickets geben, kann dies bedeuten, dass der Agent und sein Team nicht gut genug arbeiten, um die Kundenwünsche zu erfüllen.

Frequently Asked Questions
Was ist ein Dashboard?
Das Dashboard ist ein Tool, mit dem Sie Informationen verwalten und Business Intelligence durchführen können. Es zeigt und speichert wichtige Daten aus verschiedenen Quellen an einem Ort. Üblicherweise werden Datenvisualisierungen verwendet, die ein einfaches Verständnis der angezeigten Daten und ihrer Abhängigkeiten ermöglichen. Es ermöglicht Ihnen, Trends zu verfolgen und Fehler auszuschließen.
Wie greife ich auf das Dashboard in LiveAgent zu?
Sie müssen ein LiveAgent-Benutzer sein, um auf das Dashboard zugreifen zu können. Nach der Anmeldung am System mit seinem Konto wird dem Benutzer ein Dashboard angezeigt, mit dem Sie die Anzahl der einem bestimmten Kunden zugewiesenen offenen Tickets sowie Informationen darüber, wie viele Personen in einer bestimmten Abteilung arbeiten, verfolgen können. Das Dashboard hilft Agenten, ihre Leistung zu überwachen.
Welche Arten von Dashboards bietet LIveAgent an?
Es gibt drei Haupttypen von Dashboards. Der erste ist das Dashboard, das Ihnen mitteilt, was gerade passiert. Das zweite ist ein strategisches Dashboard, das KPIs verfolgt. Das letzte ist das analytische Cockpit, mit dem Daten verarbeitet werden, um Stärken zu identifizieren. In LiveAgent haben Sie Zugriff auf das Dashboard.
LiveAgent ist eine benutzerfreundliche Live-Chat-Lösung, die den Kundenservice verbessert und die Kundenzufriedenheit steigert. Es ermöglicht Echtzeitkommunikation über verschiedene Kanäle wie E-Mail und soziale Medien. Das Troubleticketsystem und die Integrationsoptionen bieten zusätzlichen Support für Unternehmen. Maschinelles Lernen wird die Kundenerfahrung weiter optimieren.