Was ist eine E-Mail-Benachrichtigung?
Benachrichtigungen, welche an Kunden und Agenten gesendet werden, wenn deren jeweilige Tickets Neue Inhalte besitzen, heißen E-Mail-Benachrichtigungen.
Für Agenten funktionieren diese als Erinnerung für ein generiertes Ticket, welches aber noch gelöst werden muss. Dies hilft diesen dabei, besser zu arbeiten.
Für Kunden arbeiten diese als Erinnerung für eine Antwort auf deren Ticket. Sie werden immer benachrichtigt, wenn es etwas Neues gibt. Ebenso erhalten diese Benachrichtigungen, wenn das Problem gelöst wurde
Frequently Asked Questions
Was ist eine E-Mail-Benachrichtigung?
E-Mail-Benachrichtigungen sind eine Art von E-Mail, die als Reaktion auf bestimmte Benutzeraktionen oder Benutzerereignisse gesendet wird. Beispiele hierfür sind Willkommens-E-Mails, Ereigniserinnerungen, Sicherheits- und Aktivitätswarnungen und das Zurücksetzen von Kennwörtern. Dank ihnen haben wir die Chance auf eine schnelle Reaktion und erhalten eine sofortige Benachrichtigung, z.B. im Falle eines technischen Problems.
Können Sie die E-Mail-Benachrichtigung in LiveAgent einstellen?
In LiveAgent können Sie natürlich E-Mail-Benachrichtigungen einrichten. Sie werden hauptsächlich verwendet, um E-Mails an Agenten zu senden, die offline sind. Sie können die Information erhalten, dass ihnen ein Ticket zugewiesen wurde oder der Kunde im zugewiesenen Ticket geantwortet hat. Informationen zu einem neu erstellten Ticket in der Abteilung, der der Agent angehört, können auch gesendet werden.
Welche Arten von E-Mail-Benachrichtigungen gibt es in LiveAgent?
Jeder Agent kann seine eigenen bevorzugten E-Mail-Benachrichtigungen in seinem Agentenprofil festlegen, je nachdem, welche Informationen er erhalten möchte. Sie erhalten möglicherweise eine Benachrichtigung, dass er einem bestimmten Kunden zugewiesen wurde, ein neues Ticket im System aufgetaucht ist oder dass der Kunde, der an ein bestimmtes Ticket angehängt ist, eine Nachricht geschrieben hat.
Answer Delivery Status Indicator
The answer delivery status indicator in LiveAgent tickets provides information on the status of email replies, including if they were sent, scheduled, delayed, or not delivered. Administrators and owners can access detailed email response information for a specific time period. If an answer is not delivered, a delivery report can be viewed to determine the issue.
LiveAgent 5.36 – Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Erstellen Sie Ihren LiveAgent und nutzen Sie verschiedene Kommunikationskanäle wie Chat, Anrufe, Videoanrufe, Kontaktformulare, Foren und soziale Medien.