Kostenlose Testversion

E-Mail-Exklusive-Unterstützung

Was ist eine E-Mail-Exklusive-Unterstützung?

E-Mail-Exklusiv-Unterstützung ist eine Technik, welche von manchen Unternehmen angewendet wird. Der einzige Weg, wie Kunden diese kontaktieren können, ist über E-Mail, da keine anderen Plattformen existieren.

E-Mail-Exklusive-Unterstützung hat Nachteile darin, dass Kunden nicht den Status deren Anfrage einsehen können und keinen Zugang zu einem Hilfecenter erhalten. Somit könnte der Kunde ein negatives Bild über das Unternehmen erhalten, diese Meinung weitergeben und somit das Ansehen des Unternehmens schädigen. Daraus resultiert Kundenverlust.

Per E-Mail erhalten Kunden auch nicht die Antworten so schnell, wie sie diese brauchen.

Zurück zum Glossar

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.