E-Mail-Ticketing

Was ist ein E-Mail-Ticketing?

E-Mail ist der bevorzugte Weg für Kundensupport. Der Kundenservice ist darauf trainiert, E-Mails zu händeln und diese zu verfolgen, priorisieren und zuzuweisen. Es ist eine eher schwierige Aufgabe, welche häufig zu schlechten Supportdiensten führt.

Die Agenten können wichtige E-Mails aussortieren, sodass diese schneller gelöst werden können. Den Status des Tickets zu verfolgen, ist auch der Job der Agenten, sodass Tickets, nachdem sie gelöst wurden, auch geschlossen werden. Manche Tickets müssen gegebenfalls an einen anderen Mitarbeiter zugewiesen werden – dies wird auch von den Agenten erledigt, welche in der E-Mail-Ticketing-Abteilung arbeiten.

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Expert note

E-Mail-Ticketing ist eine effiziente Methode der Kundenbetreuung, durch die E-Mails verfolgt und priorisiert werden. Agenten können Tickets zuweisen, beantworten und schließen, um einen reibungslosen Betrieb des Kundensupports sicherzustellen.

Andrej Saxon
Andrej Saxon
Sales manager
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E-Mail-Weiterleitung

LiveAgent bietet ein Konto für den Live-Chat und sendet eine E-Mail mit Anmeldedaten. Das LiveAgent-Dashboard wird erstellt und nach Abschluss des Vorgangs werden Anmeldedaten per E-Mail gesendet. Die Webseite verwendet Cookies, und es gibt die Möglichkeit, einen persönlichen Anruf zu vereinbaren oder einen Chat zu starten.

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E-Mail-Vorlagen für Lieferbenachrichtigungen und Rücksende-Bestätigungen im E-Commerce-Bereich

E-Mail-Marketing ist ein Muss für jede E-Commerce-Firma, da es mehr Konversionen generiert als alle anderen Marketingkanäle. Es gibt Beispiele für Liefer- und Rücksende-E-Mails, die personalisiert werden können, um Kunden darüber zu informieren, was mit ihrer Bestellung passiert. Lieferbenachrichtigungen sollten die Bestell-ID, Liefernummer, geschätzte Lieferzeit, Kontaktdetails und Rücksende-Optionen enthalten, während Rücksende-Bestätigungen eine Bestätigung über den Erhalt der Rücksendeanfrage und den Rücksendestatus enthalten sollten. Eine höfliche Feedback-Anfrage und zusätzliche Produktinformationen können in E-Mails nach einem Kauf enthalten sein.

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E-Mail-Vorlagen für die Kundengewinnung

Die Kundengewinnung über E-Mail besteht darin, eine Datenbank der E-Mail-Adressen von Menschen aufzubauen, um ihnen Marketingmaterial zuzusenden. Um eine erfolgreiche Datenbank von aktiven E-Mail-Abonnenten zu erstellen, müssen Vermarkter nach Kunden und Interessenten suchen, die Interesse daran gezeigt haben, Material von ihnen zu erhalten. Es gibt zwei Faktoren in der E-Mail-Akquise, die Erstellung einer Liste mit E-Mail-Adressen und die Durchführung der E-Mail-Strategie. Vermarkter sollten ihre E-Mail-Datenbank regelmäßig sortieren und ihre Strategie zur Kundengewinnung über E-Mail verbessern, um die Rate der Listenabwanderung zu verringern.

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E-Mail-Vorlagen für Zurückgewinnungs-E-Mails

Der Text behandelt verschiedene E-Mail-Vorlagen im Zusammenhang mit dem E-Commerce-Bereich. Es gibt Vorlagen für die Antwort auf Rückerstattungsanfragen, den Produktverkauf und automatische E-Mails nach einem Kauf, um Kundenbeziehungen zu stärken. Außerdem werden E-Mail-Vorlagen für Lieferbenachrichtigungen und Rücksende-Bestätigungen präsentiert. Personalisierte Informationen und Betreffzeilen sind ebenfalls enthalten, um Bestellvorgänge zu verbessern. Insgesamt wird die Bedeutung des E-Mail-Marketings hervorgehoben, da es mehr Konversionen als andere Marketingkanäle generiert.

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