Was ist ein Helpdesk-Portal?
Helpdesk oder technische Unterstützung ist ein Informations- und Kommunikationssystem, das sich in erster Linie auf die Informationstechnologie (Computer, Softwareprodukte usw.) konzentriert. Priority dient als Support- und Kommunikationskanal zwischen Kunden und Dienstleistungsanbietern.
Die Implementierung von Helpdesk-Systemen variiert je nach Unternehmensanforderungen. Zu den am häufigsten verwendeten Formen gehören Call-Center, Online-Chat, E-Mail-Support.
Frequently Asked Questions
Was ist ein Helpdesk-Portal?
Helpdesk-Portal ist ein Portal, auf dem Kunden auch dann Antworten auf ihre Fragen zu Produkten und Dienstleistungen finden, wenn der Kundenservice offline ist. Dadurch können sie ohne die Hilfe von Agenten-Antworten auf dringende Fragen finden.
Bietet LiveAgent ein Helpdesk-Portal an?
LiveAgent bietet ein Helpdesk-Portal an. Damit kann der Kundendienst auch dann bereitgestellt werden, wenn die Agenten offline sind. Sie können das Portal an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und die Bedürfnisse der Kunden anpassen.
Bietet LiveAgent ein kostenloses Helpdesk-Portal an?
Ja, LiveAgent bietet die Möglichkeit an, ein Helpdesk-Portal zu erstellen. Es ist in das LiveAgent-System integriert und einfach zu bedienen. Klicken Sie einfach auf "Knowledge Base" und beginnen Sie mit der Erstellung. Sie können Kategorien, Artikel oder Foren erstellen. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Such-Widget und eine Feedback-Schaltfläche hinzuzufügen.
Expertennotizen
Ein Helpdesk-Portal ist eine Plattform, auf der Kunden auch bei Offline-Kundenservice Antworten auf ihre Fragen finden. LiveAgent bietet ein solches Portal an.

This article discusses the importance of online support and the use of LiveAgent software for managing different communication channels and improving customer satisfaction. It emphasizes the need for effective self-service customer portals and knowledge databases, which can attract more visitors than live chat or phone support. Proper grammar and personalized responses are also important for chat agents, and the article includes information about Here, a Dutch mapping and location data company that offers live chat and social media support.
Die Bereitstellung eines hervorragenden Kundensupports ist entscheidend für den Geschäftserfolg. Mit LiveAgent erhalten Sie eine umfassende Helpdesk-Software mit guten Integrationsmöglichkeiten und sicherem Support. Kundenzufriedenheit wird durch mehrsprachige Unterstützung, anpassbare Widgets und mobile Apps für Android und iOS gewährleistet. Erfahren Sie mehr über den Einsatz von LiveAgent im Marketing.
The text discusses solutions for customer support and marketing strategies to increase sales, including proactive chat invitations and referral email templates. LiveAgent is a company that offers extensive support through partner programs, webinars, and academies. Effective customer service requires qualified staff and training, and using a helpdesk software can improve communication and process customer inquiries. Building loyal customer relationships leads to excellent customer experiences and can result in increased revenue and brand advocacy. Unternehmen sollten die Bildung treuer Kundenbeziehungen fördern, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten.