What is helpdesk support?
Help desk is very important part of your customer service. The main task of the help desk support is to fix and resolve customer’s problems, that increase a customer satisfaction. They support client through web via various chat tools.
To provide the best help desk support, consider using customer service help desk software like LiveAgent. This powerful tool allows you to provide omnichannel support and create an excellent customer experience. With its robust set of features including a ticketing system, live chat, call center, and automation options your support team can build meaningful relationships with your customers.
Der Helpdesk-Support hat vier verschiedene Ebenen, die helfen, die Support-Ressourcen aufzuteilen. Die erste Ebene ist Stufe 1. Es handelt sich um eine Grundstufe, bei der der Kundenbetreuer zwar über Produktkenntnisse verfügt, aber die inneren Abläufe nicht versteht. Die nächste Stufe ist Stufe 2, in der ein Techniker über eine Spezialisierung und große Kenntnisse verfügt. Kundenvertreter, die über eine Spezialisierung verfügen und sich mit komplexen Fragen befassen, gehören zu Stufe 3. Stufe 4 ist die Stufe der Experten.
Expert note
Ein effektiver Helpdesk-Support ist unerlässlich für hohe Kundenzufriedenheit und -bindung.

LiveAgent ist ein Support-Portal, das einen Datenumzug, Änderungsprotokoll, Leistungsstatus und Anfragestellung unterstützt. Es gibt auch Tools wie Blog, Glossar, Akademie, Webinare, Kostenrechner usw. LiveAgent bietet eine Demoversion und Sie können den Newsletter abonnieren. Die Webseite verwendet Cookies und akzeptiert die Datenschutzrichtlinie.
Helpdesk-Systeme fördern gesunden Wettbewerb, verbessern Produktivität und geben einen Überblick über Kunden-Support. Durch fortgeschrittene, alles-in-einem Tools können Unternehmen Kosten senken, indem sie auf mehrere Tools verzichten und die Zeitersparnis der Mitarbeiter nutzen. Der Einsatz einer Helpdesk-Software spart Marketing-Dollar, indem Kundenbindung verbessert und Akquisitionskosten niedrig gehalten werden. Die Ticket-Organisation und -Verwaltung eines Helpdesks verbessert den Kundenservice und bietet verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Schnellere Antwortzeiten können durch eine benachrichtigende Überwachung erreicht werden und self-service Optionen wie eine Wissensdatenbank reduzieren Ticket-Ladungen und erhöhen die Kundenzufriedenheit.
Hilfechat ist eine schnelle Form der Kommunikation mit dem Kundensupport über die Website eines Unternehmens, die definitiv den Kundenservice verbessert. Ein effektiver Hilfechat sollte eine Echtzeit-Chatfunktion, vorgefertigte Antworten, Datei-Upload-/Einbettungsmöglichkeiten und eine Anpassung an die eigene Marke ermöglichen. Jede Organisation, die auf dem Markt zählen möchte, sollte einen Hilfechat haben, der auf jeder Seite der Website verfügbar ist.
Technischer Support ist ein Service, bei dem Unternehmen Benutzern von technologischen Produkten Hilfestellung leisten. Kundensupport-Mitarbeiter müssen über aktive Zuhörfähigkeiten, soziale Kompetenz, mehrsprachige Fähigkeiten und schnelle Schreibgeschwindigkeiten verfügen. Die Merkmale eines technischen Online-Supports sind gute Problemlösungs-, Kommunikations- und Flexibilitätsfähigkeiten. Mit LiveAgent kann technischer Online-Support geleistet werden, indem alle Kommunikationskanäle an einem Ort verwaltet und analysiert werden.