Was ist eine Hilfe-App?
Eine Hilfeanwendung ist ein Programm, das zur Handhabung eines bestimmten Dateityps verwendet wird, mit Ausnahme von HTML-Dateien, GIF- und JPEG-Bilddateien – zur Handhabung von Dateitypen, die der Browser nicht verarbeiten kann. Es ist notwendig, eine Hilfeanwendung herunterzuladen und den Browser über den Namen der Anwendung zu informieren. Sie läuft in einem eigenen Fenster als individuelles Programm. Die Alternative einer Hilfeanwendung ist ein Plug-in. Es läuft automatisch im Fenster des Browsers.
Häufig gestellte Fragen
Wie definiert man eine Hilfe-App?
Die Hilfe-App ist ein Programm, das verwendet wird, um Dateien zu verarbeiten, die der Browser nicht verarbeiten kann. Damit das Programm funktioniert, müssen Sie die Anwendung herunterladen und dem Browser den Namen der Anwendung mitteilen. Es funktioniert als individuelles Programm. Eine Alternative zur Hilfe-App ist ein Plugin.
Welche Rolle spielt eine Hilfe-App?
Die Hilfe-App unterstützt den Betrieb des Kundendienstprogramms. Es ermöglicht den direkten Kontakt mit dem Kunden und die Verwaltung dieser Kontakte. Dank dessen können Sie bei Bedarf auch außerhalb der Webbrowser-Umgebung arbeiten.
Ist LiveAgent eine Hilfe-App?
LiveAgent ist eine Hilfe-App. Es hilft bei der Durchführung weitreichender Aktivitäten im Bereich der Kundenbetreuung. Es ermöglicht Ihnen, Gespräche in mehreren Kanälen zu führen, Daten zu melden und zu analysieren, den Kundenkontaktverlauf zu erfassen und ein Support-Team zu verwalten.
Expert note
Eine Hilfe-App ist ein Programm, das verwendet wird, um Dateitypen zu handhaben, die der Browser nicht verarbeiten kann. Es läuft als individuelles Programm.

Immer mehr Kunden nutzen Mobilgeräte, um online Produkte und Dienstleistungen zu bestellen oder zu buchen. Aus diesem Grund ist ein effizienter Kundenservice über mobile Anwendungen wichtig. E-Mail oder Telefon sollten vermieden werden. Die Zeit, die Benutzer auf Mobilgeräten verbringen, steigt stetig an, während die Zeit auf Desktops abnimmt. Eine kostenlose Ticketing-Software kann Unternehmen bei der Verwaltung von Kundendienstanfragen unterstützen, während kostenlose Callcenter-Software virtuelle Callcenter einrichten kann. Ein Pfadfinder kann auch dazu beitragen, den Kundenservice zu verbessern.
Helpdesk-Systeme fördern gesunden Wettbewerb, verbessern Produktivität und geben einen Überblick über Kunden-Support. Durch fortgeschrittene, alles-in-einem Tools können Unternehmen Kosten senken, indem sie auf mehrere Tools verzichten und die Zeitersparnis der Mitarbeiter nutzen. Der Einsatz einer Helpdesk-Software spart Marketing-Dollar, indem Kundenbindung verbessert und Akquisitionskosten niedrig gehalten werden. Die Ticket-Organisation und -Verwaltung eines Helpdesks verbessert den Kundenservice und bietet verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Schnellere Antwortzeiten können durch eine benachrichtigende Überwachung erreicht werden und self-service Optionen wie eine Wissensdatenbank reduzieren Ticket-Ladungen und erhöhen die Kundenzufriedenheit.
Chatten ist ein wichtiger Bestandteil des Kundensupports, und es gibt grundlegende Regeln, die befolgt werden sollten. Dazu gehört die Vermeidung von Grammatik- und Rechtschreibfehlern, schnelle Antworten, keine Abkürzungen oder kurze Antworten und personalisierte Antworten. LiveAgent ist eine Kundensupport-Softwarelösung mit vielen Funktionen, einschließlich Chat-Übersicht und Chat-Anhängen.
Hilfechat ist eine schnelle Form der Kommunikation mit dem Kundensupport über die Website eines Unternehmens, die definitiv den Kundenservice verbessert. Ein effektiver Hilfechat sollte eine Echtzeit-Chatfunktion, vorgefertigte Antworten, Datei-Upload-/Einbettungsmöglichkeiten und eine Anpassung an die eigene Marke ermöglichen. Jede Organisation, die auf dem Markt zählen möchte, sollte einen Hilfechat haben, der auf jeder Seite der Website verfügbar ist.