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In-App-Support

Was ist ein In-App-Support?

Ihre Kunden glücklich zu machen stellt einen wichtigen Teil jedes erfolgreichen Unternehmens dar. Mit dem In-App-Support können Sie Ihren Kunden einfacher helfen. Sie müssen die App nicht mehr verlassen, um ein Problem zu melden.

Diese Funktion ist besonders für Kunden hilfreich, die eine mobile App verwenden. Normalerweise müssten Sie die App verlassen, um nach den Kontaktinformationen Ihres Support-Teams zu suchen.

Der In-App-Support wird anhand einer Hilfe-Schaltfläche in einer App verfügbar gemacht, die Kunden an verschiedene Support-Artikel weiterleitet. Um weitere Hilfe zu erhalten, wird ein Support-Angestellter kontaktiert und ein Ticket wird erstellt.

Frequently asked questions

Was ist ein In-App-Support?

In-App-Support ermöglicht es den Kunden mit dem Kundensupport-Team (oder Bots) innerhalb der App selbst zu interagieren. Dies ist in den meisten Fällen dank einer Kommunikationsschnittstelle möglich, die der Kommunikation in anderen Kanälen wie Messenger oder WhatsApp ähnelt. So ist es für den Benutzer intuitiv. Auf diese Weise können Benutzer zum richtigen Zeitpunkt eingebunden werden.

 

Wie kümmern Sie sich um den In-App-Support?

Um bei der Anwendung unterstützt zu werden, muss der Kunde zunächst technisch einfach in die App selbst einsteigen und sich dann an den Support wenden können. Es sollte intuitiv und optisch ansprechend sein. Von der Kundendienstseite sollte der Kunde eine sofortige Antwort erhalten, die ihm bei der Lösung seines Problems hilft. Sie sollten den Benutzer nach Möglichkeit nicht auf andere Messenger weiterleiten, sondern ihnen direkt in der Anwendung helfen.

 

Warum ist der In-App-Support wichtig?

Jeden Tag erhöht sich die Zeit, die die Benutzer auf Mobilgeräten verbringen, und die Zeit, die sie mit dem Internetzugriff über Desktops verbringen, nimmt ab. Immer mehr Kunden bestellen Produkte oder buchen Dienstleistungen über mobile Endgeräte, weshalb es so wichtig ist, dass die Anwendungen auch einen effizienten Kundenservice ermöglichen. Sie sollten den Kunden nicht per E-Mail oder Telefonoption senden.

 

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