Was ist technischer Support?
Es gibt verschiedene Arten von Kundensupport. Einer von einen ist der IT-Support, auch als technischer Support bekannt. Er bietet Kunden technische Hilfe, die von fachkundigen Computing-Experten geliefert wird. Unternehmen können eigene IT-Supportangestellte einstellen oder einen Vertrag mit einem anderen IT-Support-Unternehmen eingehen.
Die häufigsten Arten von IT-Support sind Blockstunden, Managed Services und Time and Materials (auch Call in gennant). Time and Materials ist eine häufige Art des Supports. Kunden bezahlen für Materialien und den Basistarif des Technikers. Bei Blockstunden zahlen Kunden für eine bestimmte Dauer (Stunden), für welche sie zur Verfügung stehen.
Frequently Asked Questions
Was bedeutet IT-Support?
Der IT-Support leistet Unterstützung im Bereich der Informationstechnologie. In der Regel handelt es sich um Fälle mit Computern, Laptops sowie Software und Anwendungen. Der IT-Support soll direkte technische Unterstützung bieten.
Was sind die Elemente der IT-Unterstützung?
Es gibt viele Elemente der IT-Unterstützung. Der erste kann interdependente Service-Support-Prozesse umfassen, die je nach Bereich der Service-Erbringung, den sie betreffen, unterschiedliche Ziele haben. Ein weiteres Element ist das automatisierte Konfigurationsmanagement, mit dem Sie Informationen über den Status von Geräten und Anwendungen in der gesamten IT-Infrastruktur verwalten und mehrere IT-Vorgänge unterstützen können. Das dritte Element ist die Fähigkeit, Daten zu sammeln, die es ermöglichen, lokale Informationen zu sammeln und an ein zentrales Repository zu senden.
Welche Vorteile bietet der IT-Support?
Zu den Vorteilen des IT-Supports gehören niedrigere Betriebskosten sowie niedrigere Arbeitskosten, bessere Geschäftsorientierung, geringeres Risiko von Aktivitäten, er ermöglicht auch die Entwicklung von Ressourcen, erhöht die Effizienz des Kundenservice und die Bewältigung aufkommender Probleme, sowie die Effektivität des Kundenservice.
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