KBM-Software

Was ist KBM-Software?

KBM-Software ist eine bestimmte Art von Software, die entworfen wurde, um Unternehmensbeziehungen zu verwalten. Sie erlaubt es Nutzern, alle Informationen und Daten bezüglich der Kunden zu speichern und zu sortieren, wie zum Beispiel ihre Verträge, Bestellungen, Interessen und vieles mehr. Außerdem hilft sie bei der Überwachung von Leads, Verträgen, dem Kundensupport, der Verwaltung von Anlagen oder Ressourcen.

Auf LiveAgent können Sie Kundendaten in Kontaktinfo-Kästchen speichern oder Sie können KBM-Tools mit LiveAgent integrieren.

Kundenbeziehungsmanagement – Vector-Illustration
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Expert note

KBM-Software ist ein großartiges Tool, um Kundenerfahrungen zu verbessern und Geschäftsbeziehungen zu verwalten.

Andrej Saxon
Andrej Saxon
Sales manager
Der Zweck des Kundenbeziehungsmanagements ist es, Strategien zu erstellen, durch welche Sie den gebotenen Service verbessern können.

KBM

KBM steht für Kundenbeziehungsmanagement und bezeichnet Strategien und Technologien zur Verwaltung von Kundenbeziehungen. Die Informationen über Kunden werden von KBM-Systemen aus verschiedenen Kanälen gewonnen. Das Kundenbeziehungsmanagement hat einen großen Einfluss auf Unternehmen, da es bei Datenmanagement, Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit unterstützt. KBM ist ein wichtiger Bestandteil für die Effizienz und Qualität des Kundenservices und kann Unternehmen dabei helfen, kompetente und kundenorientierte Antworten schnell und einfach bereitzustellen. Zugehörige Artikel bieten weitere Informationen zu KBM-Diensten, Verwaltung des Kundenservices oder KBM-Software.

Speichern Sie in Ihren Tickets, Kundendaten und Informationen mit Ticket/Kundeneinblicke (CRM). Auf diese Weise können Sie immer vorbereitet und kompetent sein.

Ticket- / Kundeneinblicke (CRM)

Die Verwendung von Kundenbeziehungsmanagement-Software (KBM) kann Unternehmen dabei helfen, besseren Kundensupport und Verkaufserfahrungen zu liefern. KBM-Software speichert wichtige Informationen über Kunden, einschließlich ihrer Kontaktinformationen, früheren Käufe und Kommunikation mit dem Unternehmen. Indem Benutzer benutzerdefinierte Felder erstellen, können sie noch mehr wertvolle Informationen über ihre Kunden sammeln. Das eingebaute KBM-System von LiveAgent ermöglicht auch Integrationen mit Drittanbieter-Tools und Plattformen wie Shopify. Unternehmen können von einem besseren Verständnis ihrer Kunden profitieren und ihre Effizienz steigern.

KBM ist ein kundenorientiertes Management, ein Geschäftsmodell, das von dem aktiven Aufbau und der Erhaltung von langfristigen Kundenbeziehungen geprägt ist.

Verwaltung des Kundenservices

Die Kundenbeziehungs-Software KBM von LiveAgent ermöglicht verbesserte Kundenzufriedenheit, Identifizierung profitabler Kunden, personalisiertes Marketing und Verkauf sowie Steigerung von Verkäufen und Effizienz. Mit KBM können wichtige Kundeninformationen gespeichert und integriert werden. LiveAgent bietet zudem ein Support-Portal, Datenmigration, Schulungen und Prüfungstools.

Die Kundenzufriedenheit ist für viele Unternehmen das allerwichtigste. Besonders, wenn sie Mitbewerber auf einem gesättigten Markt sind. Hier verschafft KBM Abhilfe.

KBM-Dienste

LiveAgent bietet Kundenbewertungen, Branchen- und Geschäftslösungen sowie Unterstützung für Umzug, Anfragen und Leistungsstatus. Das Unternehmen hat Auszeichnungen und Zertifikate erhalten und bietet ein Partnerprogramm. Die Webseite enthält Blog, Glossar, Akademie, Vorlagen und Webinare sowie Kontaktmöglichkeiten über Telefon, Demo-Vereinbarungen und soziale Medien. LiveAgent erstellt derzeit ein Dashboard für Nutzer, die sich für den LiveAgent-Dienst angemeldet haben. Die Webseite verwendet Cookies und hat Datenschutz- und Cookie-Richtlinien.

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