Kennzahlen

Was sind Kennzahlen?

Kennzahlen oder KPIs sind ein Maß in dem Betriebswesen mit welchen der Inhaber oder Geschäftsführer sein Unternehmen überwachen kann. Jede Unternehmensbranche hat eigene Kennzahlen. Im Marketing oder im Kundenservice gibt es die folgenden Kennzahlen:

  • Durchschnittliche Wartezeit: Dies ist die durchschnittliche Dauer, bis auf eine Anfrage geantwortet wird.
  • Durchschnittliche Lösungszeit: Die Zeit, die Ihr Team benötigt, um ein Kundenproblem zu lösen.
  • Kundenabwanderung: Wenn der Kunde sich von einem Unternehmen abwendet.
  • Kundenzufriedenheitswert: Dieser Wert misst die Zufriedenheit Ihrer Kunden in einem bestimmten Zeitraum.
Kennzahlen
Bewertung des Unternehmens basierend auf fünf Kennzahlen
Zurück zum Glossar

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.