Was ist eine Kundenbindung?
In geschäftlicher Hinsicht redet man bei Kundenbindung über die Beibehaltung von Kunden. Kundenbindung bedeutet, dass wenn Sie Ihren bestehenden Kunden mehr Kundenservice und Support bieten und ihnen darüber hinaus Sonderangebote unterbreiten, diese in der Regel für einen langen Zeitraum Ihre Kunden bleiben. Dies definieren Vermarkter als treue Kunden.
Treue Kunden tätigen nicht nur mehr Käufe und verhelfen Ihrem Unternehmen zu höheren Umsätzen, sie betreiben durch Mundpropaganda auch Werbung für Ihr Unternehmen. Laut der Forschung kostet es 5%-25% weniger, sich um bestehende Kunden zu kümmern, als neue Kunden anzuwerben.
5 Kundenbeziehungstweaks, um mehr Kunden zu begeistern
Lernen Sie Tipps, wie Sie durch Personalisierung ein hohes Maß an Engagement erreichen und langfristige Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen können.
5 Tipps für die Gründung einer emotionalen Bindung mit Ihren Kunden
Emotionsmarketing funktioniert, jedoch hängt sein Erfolg davon ab, ob es richtig durchgeführt wurde. Lesen Sie unsere nützlichen Tipps und erfahren Sie, wie Sie eine emotionalen Bindung zu Ihren Kunden aufbauen.
5 Tipps für die Gründung einer emotionalen Bindung mit Ihren Kunden
Emotionales Marketing ist entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Kundenbindung und -engagement sind wichtige Faktoren. Geschichten erzählen und auf Kundenbedürfnisse eingehen sind effektive Strategien.