Was ist eine Kundenbindung?
In geschäftlicher Hinsicht redet man bei Kundenbindung über die Beibehaltung von Kunden. Kundenbindung bedeutet, dass wenn Sie Ihren bestehenden Kunden mehr Kundenservice und Support bieten und ihnen darüber hinaus Sonderangebote unterbreiten, diese in der Regel für einen langen Zeitraum Ihre Kunden bleiben. Dies definieren Vermarkter als treue Kunden.
Treue Kunden tätigen nicht nur mehr Käufe und verhelfen Ihrem Unternehmen zu höheren Umsätzen, sie betreiben durch Mundpropaganda auch Werbung für Ihr Unternehmen. Laut der Forschung kostet es 5%-25% weniger, sich um bestehende Kunden zu kümmern, als neue Kunden anzuwerben.
- Kundenvertretung | LiveAgent - Helpdesk-Software
- Kundenservice-Callcenter - LiveAgent
- Kundenservice-Erfahrung | LiveAgent
- Wie man ein Kunden-Treueprogramm erstellt (Neuer Leitfaden)
- Kundendienstvorlagen - Bewährte Methoden (+Beispiele)
- E-Mail-Vorlagen zur Wiedereingliederung (Kopieren&Einfügen) | LiveAgent
- Kundenpflege | LiveAgent
- Wie man die Kundenbindung und Loyalität steigert (20 Taktiken)