Was ist die Lifetime Value?
Im Geschäftsjargon ist die Lifetime Value ein finanzieller Wert, den Sie von einem Kunden in Bezug auf dessen Beziehung zu Ihrem Unternehmen gewinnen können.
Die Lifetime Value st ein starker Anzeiger für den Personal- und den Finanzbereich. Obwohl sie stark von Schätzungen abhängt, zeichnet sie doch ein klares Bild darüber, wie viele Kunden Sie in den nächsten Jahren gewinnen können und wie vorteilhaft dies für Sie sein wird. Zusätzlich dazu ermöglicht sie eine Nutzwertanalyse (CBA) darüber, ob Sie mehr Kunden anwerben sollten und die damit verbundenen Kosten.
Häufig gestellte Fragen
Was ist die Lifetime Value?
Die Customer Lifetime Value, z.B. CLV oder LTV, ist eine der Schlüsselstatistiken, mit der Sie einen Kunden im Kundenservice tracken können. Mit ihr können Sie erkennen, wie wertvoll ein Kunde basierend auf der Kunde-Unternehmen-Beziehung für Ihr Unternehmen ist. Dieser Indikator hilft Unternehmen dabei, Strategien für die Gewinnung neuer Kunden und Bindung der bestehenden Kunden zu entwickeln.
Wie berechnet man die Lifetime Value?
Um den Langzeitwert eines Kunden zu berechnen, müssen Sie zuerst den durchschnittlichen Wert der der Käufe, die der Kunde gemacht hat, berechnen und diese Zahl dann mit der durchschnittlichen Häufigkeit der Käufe multiplizieren. So erhalten Sie den Kundenwert. Der nächste Schritt ist, dies mit der Lebenserwartung des Kunden zu multiplizieren.
Wie verbessert an die Lifetime Value?
Es gibt verschiedene Faktoren, die die Customer Lifetime Value erhöhen. Sie können wertvolle Inhalte bereitstellen, die den Kunden zum Handeln anregen. Auch effizienter Kundenservice trägt dazu bei. Weiters ist es wichtig, Ihren Kunden zuzuhören und ihnen eine personalisierte Erfahrung anzubieten.
Expert note
Der Lifetime Value ist ein wichtiger Indikator für den Erfolg eines Unternehmens. Er zeigt den finanziellen Wert einer langfristigen Kundenbeziehung an und kann durch effektiven Kundenservice erhöht werden.

E-Mail-Vorlagen für B2B-Empfehlungen
Empfehlungsmarketing generiert Leads durch Mundpropaganda, indem bestehende Kunden dazu angeregt werden, das Unternehmen weiterzuempfehlen. Ein guter Ruf verbessert die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden Empfehlungen machen. Empfehlungs-E-Mails können Kundenbindung, Engagement und neue Kunden verbessern. LiveAgent bietet Hilfe bei Migrationsdiensten für Helpdesk-Lösungen an. Es gibt auch passende Ressourcen wie E-Mail-Vorlagen für die Kundenwertschätzung und Rabatt-E-Mail-Vorlagen.
E-Mail-Vorlagen für B2B-Empfehlungen
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Anfragen zu Empfehlungsschreiben
Die Bedeutung von Kundenempfehlungen im Marketing wird in diesem Text erläutert. Es werden einige Beispiele für Anfragen zur Erstellung von Testimonials gegeben und aufgezeigt, welche Arten der Kundenempfehlungen es gibt. Studien belegen, dass Testimonials ein höchst effektives Marketinginstrument sind. Es wird auch ein kostenloser Test einer Software angeboten.
Der Text gibt Tipps, wie man die Konvertierungskosten senken kann, wie zum Beispiel die Optimierung des Anzeigentextes auf relevante Keywords und die Verwendung von A/B-Tests. Es werden auch weitere themenbezogene Artikel wie die Konversionsrate, Live-Chat für Betriebsunternehmen, kostenlose Kundenverwaltungssoftware und E-Mail-Vorlagen zur Wiedereingliederung erwähnt.