Was ist die Lifetime Value?
Im Geschäftsjargon ist die Lifetime Value ein finanzieller Wert, den Sie von einem Kunden in Bezug auf dessen Beziehung zu Ihrem Unternehmen gewinnen können.
Die Lifetime Value st ein starker Anzeiger für den Personal- und den Finanzbereich. Obwohl sie stark von Schätzungen abhängt, zeichnet sie doch ein klares Bild darüber, wie viele Kunden Sie in den nächsten Jahren gewinnen können und wie vorteilhaft dies für Sie sein wird. Zusätzlich dazu ermöglicht sie eine Nutzwertanalyse (CBA) darüber, ob Sie mehr Kunden anwerben sollten und die damit verbundenen Kosten.
Frequently Asked Questions
Was ist die Lifetime Value?
Die Customer Lifetime Value, z.B. CLV oder LTV, ist eine der Schlüsselstatistiken, mit der Sie einen Kunden im Kundenservice tracken können. Mit ihr können Sie erkennen, wie wertvoll ein Kunde basierend auf der Kunde-Unternehmen-Beziehung für Ihr Unternehmen ist. Dieser Indikator hilft Unternehmen dabei, Strategien für die Gewinnung neuer Kunden und Bindung der bestehenden Kunden zu entwickeln.
Wie berechnet man die Lifetime Value?
Um den Langzeitwert eines Kunden zu berechnen, müssen Sie zuerst den durchschnittlichen Wert der der Käufe, die der Kunde gemacht hat, berechnen und diese Zahl dann mit der durchschnittlichen Häufigkeit der Käufe multiplizieren. So erhalten Sie den Kundenwert. Der nächste Schritt ist, dies mit der Lebenserwartung des Kunden zu multiplizieren.
Wie verbessert an die Lifetime Value?
Es gibt verschiedene Faktoren, die die Customer Lifetime Value erhöhen. Sie können wertvolle Inhalte bereitstellen, die den Kunden zum Handeln anregen. Auch effizienter Kundenservice trägt dazu bei. Weiters ist es wichtig, Ihren Kunden zuzuhören und ihnen eine personalisierte Erfahrung anzubieten.
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