Was ist Live-Web-Chat?
Live-Web-Chat ist eine Art der Web-basierten Kommunikation, die in der Echtzeit abläuft. Personen nutzen den Live-Web-Chat um Textnachrichten, Fotos, Videos, Links, GIFs und Emojis auszutauschen.

Wie erhalte ich Live-Chat auf meiner Webseite?
Der Live-Web-Chat erfordert keine zusätzliche Chat-Software, um verwendet zu werden und daher müssen die Nutzer keine Zeit mit der Installation von Software verschwenden, um chatten zu können. Der Live-Web-Chat ist benutzerfreundlich und für jeden einfach zugänglich. Um Live-Web-Chat jedoch auf Ihrer Webseite verfügbar zu machen, ist es notwendig, in eine Live-Chat-Software zu investieren. Um mehr über die Vorteile der Verwendung von Live-Chat-Software zu erfahren, klicken Sie auf diesen Link.
Wie erstelle ich einen Live-Chat?
Wenn Sie es Webseitenbesuchern ermöglichen möchten, mit Ihren Support-Angestellten zu chatten, müssen Sie bloß eine Chat-Schaltfläche/-Widget auf Ihrer Webseite platzieren. Folgen Sie dafür diesem Schritt-für-Schritt- Leitfaden.
Wieso ist Live-Chat wichtig?
Die meisten Unternehmen nutzen heutzutage den Live-Web-Chat als Kanal für die sofortige Kommunikation mit Kunden, da er eine schnelle, effiziente und kosteneffektive Methode ist, um Besucher Ihrer Webseite in zahlende Kunden zu verwandeln.
Was sind die Vorteile von Live-Chat?
Nicht nur Unternehmen lieben es, Live-Web-Chats zu nutzen, sondern auch Kunden! Kunden nutzen den Live-Chat gerne, weil ihre Fragen im Allgemeinen viel früher beantwortet werden, als wenn sie Ihr Unternehmen anrufen oder eine E-Mail senden. Daher ist der Hauptvorteil des Live-Chats Geschwindigkeit und Effizienz im Kundenservice. Wenn Sie zusätzliche Hilfe bei der Verbesserung Ihres Kundenservice benötigen, sollten Sie in eine Helpdesk-Software investieren.
Frequently Asked Questions
Was bedeutet Live-Webchat?
Web-Chat ist eine Software, die es Besuchern der Website eines Unternehmens ermöglicht, schnell mit dem Support-Team zu kommunizieren. Es ist sowohl für ein Unternehmen, das einen Chat problemlos auf seiner Website implementieren kann, als auch für Kunden, die dies problemlos und praktisch können. Sie müssen keine zusätzliche herunterladbare Software verwenden, um einen Live-Webchat zu ermöglichen – alles geschieht auf der Website, daher reicht ein Webbrowser.
Welche Arten von Live-Webchat gibt es?
Es gibt drei Haupttypen von Live-Webchats. Der erste ist der Informations-Chat, der die einfachste Art ist. Seine Aufgabe ist es, Informationen bereitzustellen und Fragen von Seitenbesuchern zu beantworten. Der zweite Typ ist ein Verkaufschat, bei dem der Kunde eine Produktempfehlung erhalten kann. Agenten sollten sich dann durch Wissen und Verkaufsgeschick auszeichnen. Die letzte Art von Chat ist der Kundenservice, d. h. er basiert darauf, Kunden bei ihren Problemen im Zusammenhang mit dem Kauf des Produkts oder mit dem Produkt und der Dienstleistung selbst zu helfen.
Können Sie Live-Web-Chat mit LiveAgent verwenden?
Mit LiveAgent können Sie den Live-Internet-Chat verwenden. Dadurch können Kunden in Echtzeit mit Agenten in Kontakt treten und eine Antwort auf ihre Frage erhalten. Der Live-Chat von LiveAgent ist frei konfigurierbar und bietet auch eine Option zum Hochladen von Dateien, die es dem Kunden ermöglichen, das Problem besser zu visualisieren.
Expertennotizen
Live-Webchat ist eine effiziente Möglichkeit für Unternehmen und Kunden, in Echtzeit zu kommunizieren. Es erfordert keine zusätzliche Software und bietet schnelle Antworten.

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