Was ist mobile Hilfe?
Wenn Kunden Probleme oder Fragen haben, können sie Sie über verschiedene Kanäle des Kundensupport Ihres Unternehmens kontaktieren. Wenn Sie Unterstützung mit einer iOS- oder Android-App benötigen, können sie die mobile Hilfe nutzen. Diese löst die gängigsten Probleme, Anliegen und Anfragen.
Häufig gestellte Fragen
Wie definiert man mobile Hilfe?
Mobile Hilfe ist Unterstützung über mobile Kanäle, wenn Kunden ein Problem oder eine Frage darüber haben, wie die Anwendung funktioniert. Sie können auch ganz einfach den Kundenservice über ein mobiles Gerät kontaktieren. Mobile Hilfe ist notwendig, da die Verwendung von mobilen Geräten im Gegensatz zu Desktop immer weiter steigt.
Sollte Ihr Unternehmen mobile Hilfe anbieten?
Ihr Unternehmen sollte auf jeden Fall mobilen Support anbieten. Empfänger nutzen mehr und mehr mobile Geräte, deshalb ist es äußerst wichtig, Hilfe über mobile Anwendungen auf Mobilgeräten anzubieten. Dank dieser Option können Sie Ihren Kundenservice weiterentwickeln und ihn auf ein höheres Niveau befördern, was die Kundenzufriedenheit erhöht und sich auf die Konversionen auswirkt.
Bietet LiveAgent mobile Hilfe an?
LiveAgent bietet eine Android-App an, mit der Sie auch außerhalb des Büros mit den Besuchern auf Ihrer Webseite in Kontakt bleiben können. Dank dieser App haben Sie die Gelegenheit, Ihre Kunden überall zu kontaktieren und ihnen ständigen Support bereitzustellen.
LiveAgent informiert über Aktualisierungen und Angebote im Bereich Sales. Es wird eine Demo angeboten und Interessenten können den Newsletter abonnieren. Die Webseite verwendet Cookies und es wird eine persönliche Anrufvereinbarung angeboten. Zur Kontaktaufnahme stehen verschiedene Optionen wie Kontaktformular, Messenger und Livechat zur Verfügung.
Hilfechat ist eine schnelle Form der Kommunikation mit dem Kundensupport über die Website eines Unternehmens, die definitiv den Kundenservice verbessert. Ein effektiver Hilfechat sollte eine Echtzeit-Chatfunktion, vorgefertigte Antworten, Datei-Upload-/Einbettungsmöglichkeiten und eine Anpassung an die eigene Marke ermöglichen. Jede Organisation, die auf dem Markt zählen möchte, sollte einen Hilfechat haben, der auf jeder Seite der Website verfügbar ist.
Immer mehr Kunden nutzen Mobilgeräte, um online Produkte und Dienstleistungen zu bestellen oder zu buchen. Aus diesem Grund ist ein effizienter Kundenservice über mobile Anwendungen wichtig. E-Mail oder Telefon sollten vermieden werden. Die Zeit, die Benutzer auf Mobilgeräten verbringen, steigt stetig an, während die Zeit auf Desktops abnimmt. Eine kostenlose Ticketing-Software kann Unternehmen bei der Verwaltung von Kundendienstanfragen unterstützen, während kostenlose Callcenter-Software virtuelle Callcenter einrichten kann. Ein Pfadfinder kann auch dazu beitragen, den Kundenservice zu verbessern.