What is a first response time?
Die Reaktionszeit (frt) ist die Zeit, welche Ihre Agenten benötigen, um mit dem Kunden zum ersten Mal zu antworten. Dieser Zeitraum ist die Reflexion Ihrer Anstrengungen, Kundenpflege zu leisten, da es dem Kunden signalisiert, dass deren Anfrage ernst genommen wird. Ein niedriger FRT-Wert deutet darauf hin, dass die Kunden mit Ihrem Service zufrieden sind.
FRT ist aus zwei Gesichtspunkten aus wichtig. Zunächst misst es, wie effektiv Ihr Team auf Kundenanfragen reagiert. Zweitens zeigt es Ihnen, ob Ihr Team neu gemischt oder erneuert werden sollte.
Expertennotizen
Die Reaktionszeit ist eine wichtige Kennzahl im Kundenservice, da sie direkt Ihren Kundensupport beeinflusst und Ihnen die Effektivität Ihres Teams auf Kundenanfragen zeigt.

Endienstberichte helfen Kundendienstunternehmen, bessere Entscheidungen zu treffen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Metriken wie Zeit bis zur ersten Antwort und Ticketvolumen sind wichtige Faktoren für den Kundensupport. LiveAgent bietet umfassende Lösungen für eine effektive Kundenbetreuung.
The article highlights the importance of customer satisfaction and offers advice on improving customer service. LiveAgent provides solutions for monitoring and addressing customer complaints, along with a free demo account and partner program. Email templates for complaint responses and communication with customers are also provided. The text also discusses the use of SendPulse templates for effective communication and the benefits of LiveAgent's ticketing software.