Rollen

Was sind Rollen?

Rollen definieren welche Genehmigungen und Zugriffe ein Nutzer innerhalb Ihres LiveAgent-Kontos hat. Derzeit gibt es 3 Arten von Rollen. Rollen bestimmen, ob ein Nutzer nur Zugriff auf Tickets hat oder Konfigurationen durchführen und Berichte anzeigen darf.

Die 3 Hauptrollen sind:

  • Inhaber – ist der der Besitzer und Gründer eines Kontos. Er hat Zugriff auf alle Bereiche des Systems
  • Administrator – hat Zugriff auf alle Bereiche des Systems, außer Zahlungsinformationen und die Einrichtung
  • Angestellter – hat begrenzten Zugriff auf bestimmte Abteilungen und Tickets. Manche Funktionen kann er nur einsehen und er hat fast keine Genehmigungen im Bereich der Konfiguration.
Rollen
Zurück zum Glossar

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.