Selbstbedienung

Was ist die Selbstbedienung?

Jeder hat seine eigene Art und Weise Lösungen für Probleme zu finden und anzugehen. Einige folgen der Norm, während einige den Anderen folgen und es gibt offentsichtlich noch die, welche dem folgen, was für sie am einfachsten ist. Der Selfservice ist, wenn Sie lieber selbstständig Lösungen für Probleme finden, als wie die Kundenbetreuung zu kontaktieren.

Es ist ein total problemloser Weg Lösungen für Probleme zu finden. Es benötigt weder, dass Sie für eine lange Zeit am Telefon warten, noch benötigt es, dass Sie Emails verschicken und auf eine Antwort warten.

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Expert note

Selbstbedienung kann das Kundenerlebnis erheblich verbessern, indem es dem Kunden mehr Kontrolle und Flexibilität gibt. Ein einfaches und benutzerfreundliches System ist jedoch wichtig.

Andrej Saxon
Andrej Saxon
Sales manager
Warum sollte jedes Unternehmen seinen Kunden die Selbstbedienung anbieten? Sehen Sie sich diese Statistiken an, um zu erfahren, wie viele Menschen sich diese Funktion wünschen.

Die Notwendigkeit der Selbstbedienung

Kunden erwarten 90% ein Online-Portal im Kundenservice und bevorzugen Selbstbedienungsportale. Mobil-zugängliche Supportportale können die Umsätze erhöhen, da laut Umfragen 79% der Millennials eher von Marken kaufen, die ein mobilkompatibles Kundensupportportal haben. Außerdem suchen 66% der Kunden nach Selbsthilfe, bevor sie den Kundensupport kontaktieren. Ein Mangel an Informationen führt zum Verlassen des Warenkorbs bei 22% der Kunden.

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Wissensdatenbank: Startvorlagen

Empfehlungsmarketing und Wissensdatenbanken sind wichtige Tools für Unternehmen. Empfehlungsmarketing kann zu höheren Konversionsraten führen, während eine gut strukturierte Wissensdatenbank die Kundenzufriedenheit erhöhen kann. Es gibt auch spezielle E-Mail-Vorlagen für Empfehlungsprogramme. LiveAgent bietet Software für die Support-Dokumentation an und eine kostenlose Probeversion ist verfügbar.

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Helpdesk-Vorlagen

LiveAgent ist ein Unternehmen, das Unterstützungsdienstleistungen anbietet. Sie können eine Anfrage stellen, ein Änderungsprotokoll einsehen und den Leistungsstatus abrufen. Das Unternehmen bietet auch Blog, Glossar, Akademie, Vorlagen, Webinare, eine Test-Version und einen Kostenrechner an. Sie können Sales Contacts kontaktieren oder den Newsletter abonnieren. LiveAgent ist ein zertifizierter VoIP-Partner und bietet auch ein Partnerprogramm an. Die Webseite verwendet Cookies und hat eine Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

Befähigen Sie Ihre Kunden dazu durch das Nutzen eines Self-Services, selbst die Antworten zu finden, die sie suchen. Die FAQ-Software von LiveAgent ermöglicht Ihnen einzigartige Kundenportale zu erstellen.

Nutzen Sie eine FAQ-Software um die Self-Service-Erfahrung Ihrer Kunden zu optimieren

FAQs sind leistungsstarke Tools zur Verbesserung der Kundensupportstrategie eines Unternehmens. Sie reduzieren die Anzahl repetitiver Kundenfragen und ermöglichen es Kunden, schnell Antworten zu finden, was die Kundenzufriedenheit erhöht. Eine interne Wissensdatenbank kann auch die Effizienz und Produktivität von Beratern verbessern.

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