Was ist ein Servicedesk?
Der Servicedesk ist eine zentrale Anlaufstelle zwischen Unternehmen und Kunden, Verwendern und Geschäftspartnern. Es ist als ein Teil der Kundenbetreuung geschaffen worden und seine Absicht ist es, den Verwendern mit Fragen und Problemen zu helfen.
Die Servicedesk kann als spezifische Helpdesk oder nur als Informationssammelsystem bezeichnet werden. Servicedesk wird auch als Informations Technologie Service Management Tool definiert, da es Praktiken der Information Technology Infrastructure Library verwendet, um Dienste bereitzustellen. Eine Servicedesk erfordert auch das Managementsystem.
Frequently Asked Questions
Was ist ein Servicedesk?
Service-Desk ist eine zentrale Anlaufstelle zwischen dem Serviceanbieter und den Benutzern. Ein typischer Service-Desk verwaltet Vorfälle und Serviceanfragen. Außerdem unterstützt er die Kommunikation mit Benutzern.
Was ist der Unterschied zwischen Helpdesk und Servicedesk?
Die Hauptfunktion des Helpdesks besteht daraus die Vorfälle und Serviceanfragen zu bearbeiten. Sie zielen darauf ab, Kundenprobleme schnell zu lösen und ihre Wartezeit zu minimieren. Der Servicedesk hingegen überprüft die gesamten IT- und Geschäftsprozesse in der Organisation auf kontinuierliche Verbesserung. Es basiert auf Geschäftszielen.
Bietet LiveAgent einen Service-Desk an?
LiveAgent bietet die Möglichkeit an, einen Service-Desk zu erstellen. Das Tool ist flexibel genug, um sich an spezifische Geschäftsanforderungen anzupassen und seinen Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten.
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