Soziale Betreuung

Was ist die soziale Betreuung?

Wenn Sie einen Kundenservice in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter anbieten, spricht man von einer betriebenen sozialen Unterstützung. Eine soziale Unterstützung ist für einige Marken oder B2C E-Commerceunternehmen unerlässlich, bei denen Kunden Millennials sind und an moderne Möglichkeiten gewöhnt sind, mit Ihrem Betreuungsteam in Kontakt zu treten.

Die Integration Ihrer Facebookseite und Ihres Twitteraccounts in LiveAgent ist eine einfache Aufgabe und nach einigen Minuten können Sie voll ausgestattet sein, um Social Support bereit stellen zu können. Alle Tweets mit bestimmten Schlüsselwörtern oder einschließlich Ihre Handhabungen werden automatisch in Tickets umgewandelt, damit Ihre Vertreter sie beantworten können, sobald sie an die Reihe kommen.

Gleiches gilt für Facebookkommentare und private Nachrichten auf Ihren Facebookseiten. Beide werden in Tickets umgewandelt, sodass Ihre Vertreter nicht die ganze Zeit auf Facebook angemeldet sein müssen, um sie beantworten zu können, stattdessen können sie in 1 Applikation (LiveAgent) weiterarbeiten und weiterhin auf reguläre Tickets antworten.

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet soziale Betreuung?

Soziale Unterstützung bietet Kundenservice für Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter an. Soziale Medien sind ein sehr wichtiger Kommunikationskanal, daher ist solche Unterstützung sehr gut für das Unternehmen im Hinblick auf das Image und trägt zur Kundenzufriedenheit bei.

 

Ist soziale Unterstützung für das Unternehmen wichtig?

Soziale Unterstützung ist für Unternehmen enorm wichtig, insbesondere für Marken, deren Hauptzielgruppe die Y- und Z-Generation ist, also Menschen, die moderne Kommunikationswege über soziale Medien gewohnt sind. Social Media ist für die Imagebildung von großer Bedeutung und hat auch Einfluss auf die Kundenzufriedenheit.

 

Ermöglicht LiveAgent Ihnen eine soziale Unterstützung?

LiveAgent ermöglicht es Ihnen die soziale Unterstützung zu leisten. Die Software kann mit dem Facebook und Twitter integriert werden. Alle Tweets mit bestimmten Schlüsselwörtern können in Tickets umgewandelt werden, auf die Agenten antworten können. Das gleiche passiert mit Nachrichten, die auf Facebook-Seiten eingehen. Dies ist eine große Vereinfachung und Automatisierung der Arbeit für Agenten, die nicht bei Social Media angemeldet sein müssen.

 

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