Was ist ein Ticketformular?
Das Ticketformular nennen wir bei LiveAgent Kontaktformular. Es wird entweder als eingebettetes Widget oder als Popup-Widget verwendet, damit Kunden Ihren Kundenservice kontaktieren können. Der Grund, warum es so viele Unternehmen bevorzugen, Kontaktformular zu verwenden, anstatt dass Kunden E-Mails direkt senden, ist, dass Kunden dadurch mehrere notwendige Informationen preisgeben, die dabei helfen, die eintreffenden Tickets zu sortieren. Mit Kontaktformularen können Sie Dropdown-Menüs oder Pflichtfelder einsetzen, um mehr Informationen von Ihren Kunden zu sammeln, bevor sie ihre Anfragen einsenden.

Häufig gestellte Fragen
Was ist ein Ticketformular?
Ticketformular ist ein Satz vordefinierter Anfragefelder für eine bestimmte Serviceanfrage, d. h. ein Kontaktformular. Es wird am häufigsten als integriertes Widget oder Popup-Widget verwendet, wenn der Kunde eine bestimmte Seite betritt.
Welche Vorteile bietet die Verwendung eines Ticketformulars an?
Ticketformulare können für viele Arten von Serviceanfragen erstellt werden. Sie ermöglichen es Ihnen die individuellen Inhalte präzise einzugeben. Außerdem enthalten sie Details zu einer bestimmten Art von Serviceanfrage. Sie enthalten oft Dropdown-Menüs oder Pflichtfelder, mit denen Sie bestimmte Kategorien sammeln können
Wo können Sie ein Ticketformular auf Ihrer Website platzieren?
Sie können das Antragsformular überall auf Ihrer Website platzieren. Der beste Ort ist dort, wo Kunden am häufigsten Hilfe suchen. Es ist wichtig, dass es gut sichtbar und leicht zugänglich ist.
Expert note
Ein Ticketformular ist ein Satz vordefinierter Anfragefelder für eine bestimmte Serviceanfrage. Es kann als integriertes oder Popup-Widget verwendet werden und ermöglicht eine präzisere Erfassung von Kundenanliegen.

Der Text behandelt verschiedene Tools und Lösungen, die in den Bereichen Verkauf, SaaS, Software & Internet, Reisen & Unterbringungen und Webhosting eingesetzt werden können, um personalisierten Kundensupport und bessere Erfahrungen zu bieten. Kostenlose Testphasen sind verfügbar und LiveAgent wird als eine Alternative empfohlen. Es werden auch verschiedene Marketingthemen wie die Kundensegmentierung, die Unterschiede zwischen Kundenservice und Kundenbetreuung, der Aufbau eines loyalen Kundenstamms und Empathie im Kundenservice behandelt. Der Artikel beschreibt auch bewährte Methoden für Ticketing-Systeme und empfiehlt die Verwendung eines Ticket-Systems, um die Kundenservice-Erfahrung zu verbessern. Die kostenlose Ticketingsoftware von LiveAgent ermöglicht die Verwaltung von Supportkanälen an einem Ort.
Ein gutes Ticketmanagementsystem sollte ein eingebautes CRM und interne Chat- und Anruffunktionen haben und auch Integrationen von Drittanbietern unterstützen. Diese Systeme werden von verschiedenen Abteilungen innerhalb eines Unternehmens verwendet, um Tickets effizienter zu verwalten und den Kundenservice zu verbessern. Im Vergleich zu E-Mail-Klienten wie Gmail oder Outlook bieten Ticketmanagementsysteme eine bessere Organisation, Zusammenarbeit und Überwachung sowie eine schnellere Reaktionszeit und ein höheres Maß an Klarheit und Transparenz. Unternehmen, die diese Systeme einsetzen, können von vielen Vorteilen profitieren.
LiveAgent is a company offering support and communication solutions, such as a customer portal and knowledge database, to assist with customer queries. They also provide ticket redirection, thread, and other features such as integration, support, and customer reviews. The company offers a free trial, and has won awards and partnerships while adhering to privacy and cookie policies. They provide demo versions, training, webinars, and more. LiveAgent offers sales contacts and social media options.
Der Text enthält Informationen über die Nutzung der LiveAgent-Plattform und deren Kontaktmöglichkeiten sowie Geschäfts- und Datenschutzrichtlinien. Es wird auch empfohlen, mehrere Tickets zu einem Thema zusammenzuführen, um Zeit zu sparen. Darüber hinaus wird die Erfolgsgeschichte von Martinus, der größten Online-Buchhandlung und Buchhandelskette in der Slowakei, vorgestellt. Kundenservice-Software ist ein Muss für moderne Unternehmen, um positive Kundenbeziehungen aufzubauen. Der Text endet mit der Ankündigung einer in Kürze zu erhaltenden Nachricht mit Anmeldedaten zur Installation des LiveAgent-Dashboards.