Was ist eine Umfrage der Kundenzufriedenheit?
Survey is an examination of opinions, behavior made by asking people questions.
Umfragen, die von Kunden nach einer Erfahrung mit einem Support-Angestellten ausgefüllt werden, nennt man Umfragen der Kundenzufriedenheit. Diese befragen Kunden über ihre Erfahrung mit Kundenbetreuern.
Nicht alle Kunden füllen Umfragen der Kundenzufriedenheit aus. Manche Menschen sehen diese Umfragen als Zeitverschwendung. Für diese Personen sind sie nichts wert, also überspringen sie sie. Umfragen liefern Unternehmen wertvolle Informationen.
Alle Angestellten geben ihr Bestes, um sicherzustellen, dass Kunden eine gute Erfahrung machen. Manchmal sind Kunden so frustriert mit einem Produkt, dass sie eine Umfrage falsch ausfüllen. Das kann passieren, wenn ein Kunde die Fragen nicht richtig versteht.
Was sollte eine Umfrage der Kundenzufriedenheit beinhalten?
Bevor Sie mit der Erstellung Ihrer Umfrage beginnen, ist es wichtig festzulegen:
- Welches Tool Sie verwenden
- Wer Ihre Zielgruppe für die Umfrage bildet (Es könnte eine bestimmte Gruppe unter Ihren Kunden sein)
- Ziele, die Ihr Unternehmen verwendet, um den Erfolg der Umfrage auszuwerten
Wie legen Sie Ziele für Ihre Umfrage fest?
Die Wahl SMARTER Ziele vor der Erstellung Ihrer Umfrage ist sehr wichtig.
Potenzielle Ziele sollten die folgenden Merkmale haben:
- S – spezifisch
- M – messbar
- A – achievable (erreichbar)
- R – relevant
- T – time-bound (zeitgebunden)
Danach können Sie beginnen, passende Fragen zu verfassen.
Arten von Fragen:
- Offen
- Geschlossen
- Multiple-Choice
- Bewertungen
- Skala-Fragen
Es ist wichtig, dass Sie die Fragen gewissenhaft und zu Ihren Zielen passend auswählen. Um eine nützliche Umfrage zu erstellen, müssen Sie Befragten eine leichte Erfahrung anbieten. Multiple-Choice und geschlossene Fragen liefern Ihnen genaue Antworten. Wenn Sie unsicher sind, können Sie auch offene Fragen wählen. Diese sollten Sie jedoch sparsam einsetzen, sonst verlieren Sie Befragte.
Erstellen Sie Ihre Umfrage der Kundenzufriedenheit mithilfe dieser einfachen Struktur:
1. Der erste Teil sollte davon handeln, wie der Befragte/Kunde das Produkte oder den Service verwendet.
2. Der nächste Teil sollte sich um den Kunden drehen. Legen Sie wichtige Demographien der Kunden fest, wie zum Beispiel Alter und Standort. So können Sie Ihre Zielgruppe definieren.
3. Verwenden Sie Bewertungsfragen oder Skala-Fragen.
4. Geben Sie dem Befragten die Möglichkeit, seine eigene Meinung durch offene Fragen auszudrücken.
5. Am Ende sollten Sie die Umfrage zusammenfassen und dem Befragten mitteilen, was mit seinen Antworten passieren wird.
Wie kann die Kundenservice-Software Ihnen helfen, die Kundenzufriedenheitswerte zu verbessern?
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Expert note
Umfragen der Kundenzufriedenheit sind wichtig für Unternehmen, um Feedback von Kunden zu erhalten und ihre Dienstleistungen zu verbessern. Es ist jedoch nicht garantiert, dass alle Kunden solche Umfragen ausfüllen werden.

Bewertung der Kundenzufriedenheit
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Kundenzufriedenheitsbewertungen sind für Unternehmen wichtig, da sie Feedback von Kunden bieten, das zur Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen beitragen kann. LiveAgent bietet eine Softwarelösung für den Kunden-Support und hat verschiedene Angebote wie VoIP-Partnerprogramme sowie Auszeichnungen und Zertifikate erhalten. Unternehmen sollten Kundenzufriedenheitsumfragen durchführen, um die Zufriedenheit der Kunden zu überwachen und nachzuverfolgen. Firmen, die eine großartige Kundenerfahrung bieten möchten, sehen die Kundenerfahrung als wichtigen Bereich ihrer Unternehmensstrategie, um Produkte und Dienste von anderen abzuheben.
LiveAgent ist eine Lösung für Kundenbindung und -Support. Um erfolgreich Kundenbindung zu schaffen, müssen sechs wichtige Bereiche berücksichtigt werden. Ein guter Kundenservice erfordert fundierte Kenntnisse der Produkte und Dienstleistungen sowie eine freundliche Kommunikation und schnelle Antworten. LiveAgent bietet Ressourcen zur Verbesserung des Kundenservice und eine Hilfe-Desk-Software an. Zum Abschluss gibt es Informationen zur Anmeldung für den LiveAgent-Dashboard und der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.
Der Artikel betont die Bedeutung von gutem Kundenservice und gibt Tipps zur Verbesserung desselben. Unternehmen sollten sich auf den Aufbau loyalen Kundenbeziehungen konzentrieren. LiveAgent bietet eine Hilfe-Desk-Software an, um Unternehmen bei der Unterstützung von Kunden zu helfen. Es gibt Informationen zu Preisen, Funktionen, Integrationen und Branchenlösungen. Der Artikel endet mit Kontaktinformationen von LiveAgent.