Upselling

Was ist Upselling?

Upselling ist eine Marketing-Strategie, die Kunden dazu bringt, Produkt mit hohen Preisen zu kaufen. Sie werden dazu angeregt, kostenspielige Pakete zu kaufen und sich für teure Pläne anzumelden.

Zusätzlich hat das Upselling auch einen Aspekt im Humankapital. So können Kunden ihre Probleme einfach lösen. Wenn ein Kunde zum Beispiel ein Problem mit dem Paket hat, welches er zur Zeit benutzt, könnten Sie ihm ein besseres Paket anbieten, welches das Kundenproblem vollständig beseitigt.

Sie müssen den Kunden nur darüber informieren, dass seine Zeit und Ressourcen gespart werden, wenn er das teurere Paket kauft. So muss der Kunde den Kundenservice nicht ständig kontaktieren.

Zurück zum Glossar

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch das Fortfahren nehmen wir an, dass Sie der Verwendung von Cookies, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben, zustimmen.