Was ist Upselling?
Upselling ist eine Marketing-Strategie, die Kunden dazu bringt, Produkt mit hohen Preisen zu kaufen. Sie werden dazu angeregt, kostenspielige Pakete zu kaufen und sich für teure Pläne anzumelden.
Zusätzlich hat das Upselling auch einen Aspekt im Humankapital. So können Kunden ihre Probleme einfach auf einer Plattform lösen. Wenn ein Kunde zum Beispiel ein Problem mit dem Paket hat, welches er zur Zeit benutzt, könnten Sie ihm ein besseres Paket anbieten, welches das Kundenproblem vollständig beseitigt.
Sie müssen den Kunden nur darüber informieren, dass seine Zeit und Ressourcen gespart werden, wenn er das teurere Paket kauft. So muss der Kunde den Kundenservice nicht ständig kontaktieren.
Häufig gestellte Fragen
Was ist die Definition von Upselling?
Upselling ist eine Marketing-Strategie, die Kunden dazu bringt, Produkt mit hohen Preisen zu kaufen. Sie werden dazu angeregt, kostenspielige Pakete zu kaufen und sich für teure Pläne anzumelden.
Was sind die Grundlagen von Upselling?
Bei Upselling lädt der Verkäufer den Kunden dazu ein, teurere Waren, Upgrades oder anderes Zubehör zu kaufen, um mehr Umsatz zu erzielen.
Upselling vs Cross-Selling?
Upselling ist eine Methode, in der ein Unternehmen versucht, Kunden dazu zu überreden, High-End-Produkte zu kaufen. Cross-Selling ist eine ähnliche Technik, in der der Verkäufer zusätzliche Produkte zum Kauf vorschlägt.
Wie man unglückliche Kunden in Markenbefürworter verwandelt
Das Unternehmen LiveAgent bietet Kundenservice-Lösungen zur Schaffung einer positiven Kundenerfahrung an. Es gibt einen Unterschied zwischen Kunden- und Markenbefürwortern. Unglückliche Kunden sollten nicht ignoriert werden, da sie das Image einer Marke schnell zerstören können. Mit der richtigen Strategie können unglückliche Kunden in Markenbefürworter verwandelt werden, indem sie gehört werden, eine aufrichtige Entschuldigung erhalten und eine schnelle Lösung des Problems sowie eine zusätzliche Geste/einen persönlichen Hauch erhalten.
Ein effektives Eskalationsmanagement im Kundenservice ist entscheidend, um Fehler zu beheben und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Ein Eskalationsmanager sollte über Führungspositionen und Kundenservice-Erfahrung verfügen. Bewährte Verfahren umfassen das Verständnis vom Kundennutzen, das Erstellen von Service-Level-Agreements und die Schulung von Mitarbeitern. Platzhalter werden in E-Mail- Vorlagen verwendet, um personalisierte Nachrichten zu senden und Massennachrichten zu automatisieren. Unzureichende Agentenkenntnisse, Fehlkommunikation und SLA-Verstöße können Eskalationen auslösen. Konflikte kommen zwischen Kunden und Serviceagenten oder innerhalb des Kundensupport-Teams vor. Anzeichen einer Eskalation sind unter anderem aggressive Kunden oder kundengeführte Eskalationen. Eine umfassende Eskalationsmatrix ist erforderlich, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Das Text gibt einen Überblick über verschiedene Arten von Callcentern und deren Funktionen, einschließlich Inbound- und Outbound-Verkauf, Anrufdisposition und Cloudbasierte Callcenter-Software. Es wird betont, dass Outbound-Callcenter gesetzliche Vorschriften einhalten müssen. LiveAgent bietet eine umfassende Kundenanalyse und Click-to-Call-Funktionen, um die Effizienz von Vertriebs- und Kundenservice-Teams zu steigern.