Was ist ein VoIP-Test?
Ein VoIP-Test ist eine einfache Möglichkeit, die Qualität Ihrer Internetverbindung zu testen. Um einen VoIP-Anruf effektiv durchführen zu können, benötigen Sie eine bestimmte Menge an Internet-Bandbreite. Die Geschwindigkeit Ihrer Verbindung ist jedoch nicht der einzige Faktor, der sich auf Ihren VoIP-Telefonservice auswirkt. Sie müssen auch die Kapazität Ihres VoIP-Anbieters berücksichtigen. VoIP-Leitungen unterscheiden sich in Bezug auf ihre VoIP-Anrufqualität.
Bevor Sie wichtige VoIP-Anrufe tätigen, ist es ratsam, VoIP-Tests durchzuführen, um die Qualität Ihrer VoIP-Verbindung zu bewerten. Sie können feststellen, ob Sie ausreichende VoIP-Geschwindigkeit haben, um ausreichende VoIP-Anrufqualität zu erhalten, um mit Kunden, Freunden und Familie zu sprechen.
Wie kann ich meine Internetverbindung für VoIP testen?
Um qualitativ hochwertige VoIP-Anrufe zu tätigen, benötigen Sie eine aktive Internetverbindung. Das ist jedoch nur ein Teil der Geschichte, um hochwertige VoIP-Telefonanrufe zu tätigen. Sie benötigen auch ein bestimmtes Maß an Internetgeschwindigkeit, selbst wenn andere Geräte und Dienste Internetverkehr verwenden.
Betrachten Sie die Verwendung eines Dienstes wie speedtest.net, um die Qualität Ihrer Internetgeschwindigkeit durch Ihren Internetanbieter zu bewerten. Diese Art von Werkzeug gibt Ihnen Einblick in Ping-Zeit und Ping-Tests. Ein Ping ist eine Möglichkeit, eine Internetverbindung zu testen, ohne dabei viele Daten zu verwenden. Wenn die Ping-Zeit ansteigt, bedeutet dies, dass Ihre Internetaktivitäten aufgrund einer niedrigeren Internetgeschwindigkeit beeinträchtigt werden.

Jozef Remen
EntwicklerViele aktive Internetnutzer, die dieselbe aktive Internetverbindung nutzen, können zu einer langsamen Internetgeschwindigkeit führen.
Sie können dieses Bandbreitengeschwindigkeitsproblem auf mehrere Arten lösen. Sie können andere Personen bitten, während Ihrer VoIP-Gespräche ihre Internetaktivitäten zu reduzieren. Sie könnten auch Ihren Internetdienstanbieter bitten, Ihre Internetgeschwindigkeit zu verbessern oder Ihnen Tipps zur Steigerung Ihrer Internetgeschwindigkeit zu geben.
Wie wird die Leistung von VoIP gemessen?
Im Allgemeinen gibt es zwei Möglichkeiten, die VoIP- Leistung zu messen. Erstens können Sie die VoIP-Leistung beobachten, indem Sie Ihre Anrufe messen. Wenn zum Beispiel jeder Teilnehmer jedes Wort des Gesprächs problemlos hören kann, dann haben Sie eine hohe VoIP-Leistung. Diese Art der subjektiven Messung hat jedoch Einschränkungen.
Deshalb ist es ratsam, Browser-Tools mit einem kompatiblen Browser zu verwenden. Einige der beliebtesten Browser-Tools zur Messung der VoIP-Leistung sind das Geschwindigkeitstest-Tool, das von GetVoIP.com angeboten wird (d. h. https://getvoip.com/speed-test-tool/). Wenn es von einem kompatiblen Browser ausgeführt wird, messen Browser-Tools die Ping-Geschwindigkeit, Download-Geschwindigkeit, Upload-Geschwindigkeit und Jitter Ihrer Breitbandverbindung.
Was geben VoIP-Geschwindigkeitstestzahlen an?
Nachdem Sie einen VoIP-Geschwindigkeitstest durchgeführt haben, werden Sie auf mehrere Testnummern stoßen. Verwenden Sie die folgenden Tipps, um diese Zahlen zu verstehen und die Ergebnisse der VoIP-Qualitätstests zu interpretieren.
Upload-Geschwindigkeiten
Ihre Upload-Geschwindigkeit beeinflusst, ob die Person, mit der Sie während eines VoIP-Anrufs sprechen, Sie leicht hören kann. Für VoIP-Anrufe wird eine Upload-Geschwindigkeit von drei Megabit empfohlen. Wenn die Upload-Geschwindigkeit unter diesem Niveau liegt, kann die Qualität Ihres VoIP-Anrufs leiden. Im Allgemeinen bedeuten höhere Upload-Geschwindigkeiten eine bessere VoIP-Anrufqualität.
Download-Geschwindigkeit
Die Download-Geschwindigkeit, die Sie auf Ihrem VoIP-Geschwindigkeitstest sehen, beeinflusst Ihre Fähigkeit, die Person, die Sie anrufen, zu hören. Die empfohlene Mindest-Download-Geschwindigkeit für VoIP beträgt drei Megabit pro Sekunde. Als Faustregel gilt: Eine höhere Download-Geschwindigkeit bedeutet klareren Klang.
Ping
In einfachen Worten sagt ein Ping dir die Reaktionszeit deiner Internetverbindung. Die Ping-Geschwindigkeit wird in Millisekunden gemessen. Im Allgemeinen möchtest du eine niedrige Ping-Geschwindigkeit sehen, um erfolgreiche VoIP-Anrufe zu tätigen. Idealerweise sollte deine Internetverbindung unter 60 Millisekunden liegen.

Verzögerung
Einfach ausgedrückt ist Latenz die Zeitverzögerung zwischen dem Senden und Empfangen von Daten. Während VoIP-Anrufen kann eine höhere Latenz die Anrufleistung beeinträchtigen. Ziel sollte ein Latenzniveau von 150 Millisekunden sein.
Jitter
Jitter wird normalerweise als Paketverzögerungen beschrieben. Ihre VoIP-Anrufe (und alle anderen Internetaktivitäten) werden in eine Reihe von Datenpaketen aufgeteilt, die über das Internet übertragen und auf der anderen Seite wieder zusammengesetzt werden. Wenn Datenpakete verzögert werden, sinkt die Qualität des VoIP-Anrufs.
Unternehmen, die eine große Anzahl gleichzeitiger VoIP-Anrufe benötigen, sollten möglicherweise in eine höhere Kapazität ihrer Breitband-Internetverbindung investieren. Wenn Sie in einer Woche mehrmals ein VoIP-Testtool ausführen und feststellen, dass Sie die Anforderungen an die VoIP-Bandbreite nicht erfüllen, ist ein Upgrade erforderlich, um eine schlechte Telefongesprächsqualität zu vermeiden.
Wie beeinträchtigt eine schlechte Internetverbindung VoIP-Anrufe?
Da VoIP-Anrufe eine aktive Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt eine schlechte Internetverbindung die Qualität Ihrer Anrufe auf mehrere Arten.
Audioqualitätsprobleme: Wenn Ihr VoIP-Anruf nicht genügend Geschwindigkeit oder Bandbreite hat, um zu funktionieren, werden Sie wahrscheinlich Audioqualitätsprobleme erleben. Das bedeutet, dass Sie während eines geschäftlichen VoIP-Anrufs wahrscheinlich mehrmals wiederholen müssen, um Probleme wie Paketverlust zu überwinden.
Schlechte Anrufqualität: Eine schlechte Anrufqualität kann Ihre Anruferfahrung auf Mobilgeräten, Laptops und VoIP-Telefonen beeinträchtigen. Zum Beispiel kann eine schlechte Sprachqualität während Verkaufsgesprächen einen schlechten Eindruck bei Kunden hinterlassen.
Schlechte Anrufqualität ist eine bedeutende Herausforderung in der Geschäftskommunikation. Wenn Sie ein herausragendes Benutzererlebnis schaffen möchten, sind konstante Probleme mit schlechter Anrufqualität inakzeptabel.
Welche Internetgeschwindigkeit wird für VoIP benötigt?
Um Probleme mit schlechter Qualität und Tonqualität zu vermeiden, beachten Sie bitte die folgenden Internetgeschwindigkeiten.
Downloadgeschwindigkeiten: Um das Beste aus Ihrem VoIP-Dienst herauszuholen, sollten Sie eine Downloadgeschwindigkeit von etwa drei Megabit pro Sekunde haben.
Upload-Geschwindigkeiten: Für jede Sprach-über-Internet-Protokoll benötigen Sie eine Upload-Geschwindigkeit von drei Megabit pro Sekunde.
Wie führt man einen manuellen VoIP Geschwindigkeitstest durch?
In manchen Situationen möchten Sie möglicherweise einen Ad-hoc-VoIP-Test durchführen, um die Qualität von VoIP-Anrufen zu messen. Beginnen Sie damit, Ihre Ohren zu benutzen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die andere Person während eines VoIP-Anrufs zu hören, könnte Ihre VoIP-Verbindung schlecht sein. Ebenso sollten die Personen, mit denen Sie sprechen, Sie problemlos verstehen können. Wenn Sie eine langsame Internetgeschwindigkeit feststellen, fragen Sie Ihren VoIP-Dienstanbieter und Ihren Internetdienstanbieter um weitere Unterstützung.
Was sollten Sie tun, wenn die VoIP-Testergebnisse nicht zufriedenstellend sind?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf eine schlechte VoIP-Verbindung oder schlechte VoIP-Testergebnisse zu reagieren.
VoIP-Telefondienst: Wenden Sie sich an Ihren VoIP-Dienstleister, um Tipps zur Verbesserung der VoIP-Qualität zu erhalten. Fragen Sie beispielsweise nach der Verwendung von Quality-of-Service (QOS)-Technologie, um VoIP-Anrufe zu priorisieren.
Besprechen Sie die Qualität von VoIP mit anderen Personen: Wenn Sie viele Benutzer auf derselben Verbindung haben (z. B. 100 – 999 Benutzer), besprechen Sie das Problem mit anderen Personen. Sie könnten beispielsweise andere Benutzer bitten, Video-Services zu vermeiden.
Internetdienstanbieter: In einigen Fällen kann es vorkommen, dass Ihre Netzwerkverbindungen vollständig ausgelastet sind. In diesem Fall können Sie nach zusätzlichen Unternehmensfunktionen fragen, um Ihr Netzwerk effizienter zu verwalten. Einige Netzwerkkonfigurationsänderungen könnten bereits ausreichen, um eine starke VoIP-Verbindung zu erreichen.
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Frequently Asked Questions
Was ist ein VoIP-Test?
Sie können einen VoIP-Test verwenden, um die Qualität Ihrer Internetverbindung zu bewerten. Es ist eine gute Idee, Ihre VoIP-Verbindung zu testen, bevor Sie wichtige Anrufe tätigen.
Wie kann ich meine Internetverbindung für VoIP testen?
Verwenden Sie ein browserbasiertes Internetgeschwindigkeitstest-Tool wie speedtest.net, um Ihre Upload-Geschwindigkeit, Download-Geschwindigkeit und andere wichtige Messungen zu bestimmen.
Wie wird die Leistung von VoIP gemessen?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die VoIP-Performance zu messen: subjektiv und objektiv. Die subjektive Methode besteht darin, auf die Anrufqualität bei jedem Anruf zu achten. Wenn während eines VoIP-Anrufs alle klar die Worte des anderen hören können, ist die Qualität des Anrufs hoch. Die objektive Methode zur Messung der VoIP-Performance besteht darin, ein Geschwindigkeitsprüfungswerkzeug wie speedtest.net zu verwenden.
Was zeigen VoIP-Geschwindigkeitstests an?
Sie werden in einem VoIP-Geschwindigkeitstest in der Regel fünf Geschwindigkeitstestnummern sehen: Upload-Geschwindigkeit, Download-Geschwindigkeit, Ping, Latenz und Jitter. Idealerweise möchten Sie eine Upload-Geschwindigkeit und Download-Geschwindigkeit so hoch wie möglich. Ping-, Latenz- und Jitter-Nummern sollten so niedrig wie möglich sein.
Wie beeinflusst eine schlechte Internetverbindung VoIP-Anrufe?
Eine schlechte Internetverbindung macht es schwieriger, eine Unterhaltung zu führen. Sie könnten gebeten werden, sich mehrmals zu wiederholen. Das kann sehr frustrierend sein.
Welche Internet-Geschwindigkeit wird für VoIP benötigt?
Die minimale erforderliche Internetgeschwindigkeit beträgt drei Megabit pro Sekunde Upload und drei Megabit pro Sekunde Download. Wenn möglich, werden höhere Internetgeschwindigkeiten empfohlen.
Wie führt man einen manuellen VoIP-Geschwindigkeitstest durch?
Um einen manuellen VoIP-Test durchzuführen, achten Sie auf die Anrufqualität. Wenn Sie nicht verstehen können, was die andere Person sagt, könnten Sie ein VoIP-Speed-Test-Problem haben. Um VoIP-Geschwindigkeitsprobleme zu lösen, erwägen Sie die Verwendung von Quality of Service (QoS) oder einer schnelleren Breitbandverbindung.
Was sollte man tun, wenn die Ergebnisse des VoIP-Tests nicht zufriedenstellend sind?
Wenn Ihre VoIP-Geschwindigkeitstest-Ergebnisse zu langsam sind, haben Sie mehrere Optionen. Sie könnten Ihren Internetdienstanbieter um Tipps bitten oder für schnellere Internetgeschwindigkeiten bezahlen. Außerdem können Sie auch Ihren VoIP-Dienstanbieter um Hilfe bitten. Sie können auch die Quality of Service-Funktion aktivieren, um VoIP-Anrufe priorisiert durchzuführen.
Expertennotizen
Ein VoIP-Test ist eine Möglichkeit, die Qualität Ihrer Internetverbindung für VoIP-Anrufe zu überprüfen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Internetgeschwindigkeit testen und was Sie tun können, wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind.

Eine Integration von Funktionen ermöglicht es Agenten, Kundenanfragen per Sprachanruf über das Internet zu bearbeiten. Mit einem VoIP-Telefonsystem können Anrufe über das Internet getätigt werden. Um das System zu nutzen, benötigt man einen Modem, einen Router, einen Ethernet-Switch und einen VoIP-Service. Bei der Auswahl eines VoIP-Routers sollte auf Features wie QoS-Fähigkeit, Wireless-Geschwindigkeit und SIP-Support geachtet werden.