Wertvoll in jeder einzelnen Branche

Entdecken Sie, wie LiveAgent Ihr E-Sports-Geschäft verbessern kann.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
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Befürwortung boosten

Erstellen Sie eine positive CX, die Ihre Kunden zum Reden bringt.

24 %

Reaktionszeiten verkürzen

Verbessern Sie die First-Response-Raten mit automatisiertem Ticket-Routing.

37 %

Ticketvolumen verringern

Reduzieren Sie den Zustrom von Support-Tickets mit einer Wissensdatenbank.

Industry background

Helpdesksoftware für eGaming und eSports

Gesteuert von den Kundenanforderungen, technologischen Innovationen und neuen Verteilstrategien, wächst der Gaming und eSport-Markt enorm. Diese transformieren sich von einer Eckenindustrie zu einem Mainstreamformat an Entertainment auf der ganzen Welt.

Mit LiveAgent’s Helpdesksoftware können alle Unternehmen – egal ob Spieleentwickler und -veröffentlicher, Streamingunternehmen, Teamführer oder Influencer, deren Kundensupport aufleveln, die Spielererfahrung und Nutzerkommunikationen verbessern und sich einen Vorteil erspielen.

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video game controller headphones boy and girl

Was ist eGaming und eSports?

eGaming und eSport wird häufig in einem ähnlichen Kontext verwendet, da sich beide Bereiche durchaus überschneiden. eSports (auch bekannt als elektronischer Sport) sind organisierte Mehrspieler-Videoturniere zwischen professionellen Spielern, während eGaming außerhalb offizieller Turniere stattfindet und nur Unterhaltungszwecken dient.

Angetrieben von der aktuellen Generation, wuchs diese Industrie sehr stark über die letzten Jahre. Laut einem globalen eSport Marktbericht werden die Einnahmen in 2020 auf über 1.1 Mil. $ steigen und die Zuschauerschaft auf über 495 Mio. Personen steigen. Der eSports Ökosystembericht hat verraten, dass der eSport-Markt in 2023 1.5 Mia. $ übersteigen wird.

Wie könn eGaming- und eSports-Unternehmen von einer Helpdesksoftware profitieren?

Verbessern Sie Ihren Kundensupport

Überwachen Sie das Verhalten Ihrer Website-Besucher und wenden Sie sich proaktiv an sie. Beantworten Sie ihre Fragen und sichern Sie sich neue Angebote.

Ticketvolumen reduzieren

Reduzieren Sie die Anzahl der eingehenden Support-Tickets, indem Sie ein umfassendes Self-Support-Portal bereitstellen, das jährlich rund um die Uhr zugänglich ist.

Engagement boosten

Erweitern Sie Ihre Online-Gemeinschaft, indem Sie Gemeinschaftsforen erstellen, die es Ihren Kunden ermöglichen, Diskussionen zu führen und Fragen zu stellen.

Bieten Sie exzellenten Service als Teil der Gamingerfahrung

Verwalten Sie Ihre Fancommunities problemlos und bieten Sie exzellenten Kundensupport mit einer leistungsstarken Helpdesksoftware für die eGaming- und eSport-Industrie.

social notifications - illustration

Multikanaler Support

Egal von welchem Kanal aus Kunden Sie erreichen möchten – ob E-Mail, Anrufe, Webformulare, Livechat oder Soziale Medien – alle Supportanfragen werden automatisch in Tickets umgewandelt und in einem, universellen Posteingang sicher gespeichert. Alle Tickets können einfach von einem einzigen Dashboard erreicht werden und somit die Arbeitszeit verringern.

Leistungsstarke Ticketingfunktionen

Um eine schnelle und effiziente Ticketlösung zu gewährleisten, bietet LiveAgent eine vollständige Palette robuster Ticketverwaltungsfunktionen, eischließlich intelligente Ticketverteilungsoptionen, Workflow-Automatisierung, vorgefertigte Antworten und Vorlagen, SLA-Verwaltung, Tools für die Teamzusammenarbeit, einfache Verantwortungsverwaltung, Kollisionserkennung, Aufteilen und Zusammenführen von Tickets, integriertes CRM mit Kundeneinblicken, Berichterstellung, Analysen und vieles mehr.

Create Ticket in LiveAgent
quick quality customer service through live chat

Echtzeit Live-Chat

Händeln Sie Echtzeit-Supportanfragen durch die Aktivierung vom Livechat. Bieten Sie Kunden direkten, mobilen Support, ohne deren Gamingerfahrung zu unterbrechen. LiveAgent’s nativer Livechat – mit dem schnellsten Chatwidget auf dem Markt – besitzt bekannte und einzigartige Funktionen, wie Mehrfachchatumleitung, proaktive Chateinladungen, Besucherüberwachung und mehr.

Soziale Medien-Integrationen

Integrieren Sie einfach Ihre Sozialen Medien in Ihren Helpdesk und bleiben Sie in Kontakt mit Kunden, welche Sie durch Soziale Medien-Kanäle kontaktieren. LiveAgent verbindet lückenlos Facebook, Twitter und Instagram. Die Integrationen erlauben es Ihnen, diese Profile zu überwachen und auf alle Nachrichten, Kommentare und Markierungen zu reagieren – alles von einem Panel aus, ohne zwischen Accounts zu wechseln.

How to Utilize your Instagram Plugin in LiveAgent | Live Agent04:04Youtube video: How to Utilize your Instagram Plugin in LiveAgent
Live Agent
LiveAgent knowledge base

Wissensdatenbanken und FAQs

Erstellen Sie eine Wissensdatenbank mit FAQs, um Nutzer mit einer leistungsstarken Selbstservicelösung auszustatten, mit welcher diese schnell und einfach die gewünschten Lösungen finden können. LiveAgent kommt mit eigenen Publishingwerkzeugen, welche Ihnen erlauben, problemlos hilfreiche Inhalte zu erstellen und es Kunden ermöglichen, sich selbst zu helfen, selbst wenn Ihr Supportteam nicht online ist.

Selbsthilfeportal für Kunden

Verbessern Sie die Kundenselbsthilfeerfahrung durch ein verständliches Kundenportal mit einem Kundenforum, in welchem Ihre Kunden mit anderen interagieren und sich helfen können. Ebenso können diese Tipps und Tricks, aber auch eigene Erfahrungen teilen. Sie können auch eine Feedback- und Vorschlagssammlung erstellen, um einen Einblick in Spielermeinungen, -präferenzen und -erwartungen zu erhalten.

woman behind computer organizing support documentation

Mehr Helpdeskfunktionen verbessern den Kundensupport und halten Ihr Team produktiv

Verbinden Sie jede Supportanfrage in einen problemlosen Workflow für Ihr Team, während Sie eine personalisierte Supporterfahrung für Ihre Nutzer erstellen.

Verteilen Sie automatisch Tickets basierend auf vordefinierten Regeln, sodass Kunden immer mit den richtigen Agenten verbunden werden. Mehr dazu…

Antworten Sie auf Anfragen schneller und unterstützen Sie mehrere Kunden gleichzeitig durch vorgefertigte Antworten und Vorlagen. Mehr dazu…

Erstellen und passen Sie Supportportale jeweils mit unterschiedlichen, eigenen Designs, Einstellungen und Inhalten an. Mehr dazu…

Aktivieren Sie ein Suchwidget, welches automatisch Vorschläge zu relevanten Inhalten Ihrer Wissensdatenbank macht. Mehr dazu…

Installieren Sie unsere nativen Android- und iOS-Apps, um Nutzeranfragen auch von anderswo aus zu beantworten. Mehr dazu…

Lassen Sie Ihre Kunden und Supportagenten in deren nativer Sprache kommunizieren. LiveAgent unterstützt derzeit mehr als 40 Sprachen. Mehr dazu…

Was macht unsere Helpdesk-Software zur richtigen Wahl?

Meist- und bestbewertet

LiveAgent ist die meist- und bestbewerteste Helpdesksoftware für kleine Unternehmen in 2019 und 2020.

Bevorzugt von 21 Tsd. Unternehmen

Über 21.000 Unternehmen weltweit in unterschiedlichen Industrien setzen auf LiveAgent für deren Kundendienstanforderungen.

Ausgestattet mit 180+ Funktionen

Mit über 180+ Features, 40+ Integrationen und endlosen Anpassungen, lässt sich das Tool auf Ihre Unternehmensbedürfnisse maßschneidern.

Choose a plan that suits your business best

Einige der wichtigsten Akteure der E-Sports- und E-Gaming-Branche profitieren bereits von der Verwendung der LiveAgent Helpdesk-Ticketing-Software. Warum schließen Sie sich ihnen nicht an? Wählen Sie aus 4 verschiedenen Plänen aus- darunter ein kostenloser – mit einfachen und transparenten Preisen. Pay as you go, keine festen Verträge oder versteckten Gebühren, Downgrade oder Upgrade Ihres Tarifs, wann immer Sie ihn brauchen.

14 Tage kostenlos
Keine Kreditkarte erforderlich
und viele mehr
$9 Monat

Small business

  • Unbegrenzter Tickteverlauf
  • 3 email addresses
  • 3 contact forms
  • 1 API key
29$ Monat

Medium business

  • Everything in Small, plus
  • 10 email addresses
  • 3 live chat buttons
  • Departments management
0$ Monat

Kostenlos

  • 7-tägiger Ticketverlauf
  • 1 E-Mail-Adresse
  • 1 Chat-Schaltfläche
  • 1 contact form

Mehr sparen mit LiveAgent

Analysieren und vergleichen Sie LiveAgent mit verschiedenen Kundensupportlösungen und wählen Sie eine mit den relevantesten Funktionen für Ihre Branche und dem besten Preis aus.

FAQ

Warum sollte die eGaming- und eSport-Branche eine Kundenservice-Software in Betracht ziehen?

Helpdesk-Software kann zu zufriedeneren Kunden führen, was für den Erfolg in der E-Gaming- und E-Sport-Branche entscheidend ist.

Warum sollten Sie LiveAgent wählen?

Für eine E-Gaming- und E-Sport-Organisation ist ein ausreichend besetzter Helpdesk entscheidend, um seine Benutzer bei allen Problemen zu unterstützen. Die Helpdesk-Software von LiveAgent ermöglicht es Ihnen, einen Support in Rekordzeit.

Wie kann die E-Gaming- und E-Sport-Branche von LiveAgent profitieren?

Der Einsatz von Kundenservice-Software für E-Sport und E-Gaming, wie LiveAgent, verbessert Ihr Kundenservice-Erlebnis und Ihren Umsatz durch schnellen, zuverlässigen und professionellen Support.

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Kämpfen Sie gegen den Warenkorbabbruch an und behalten Sie Kunden mithilfe der fortgeschrittenen Live-Chat- & Automatisierungsfunktionen von LiveAgent. Mit LiveAgent geht alles einfach.

Minimierung & Wiederherstellung von Warenkorbabbrüchen

Die Verwendung von E-Mail-Vorlagen für Rückerstattungen, Rabatte und den Produktverkauf kann hilfreich sein, um Kunden anzulocken und Verkäufe zu generieren. Es ist wichtig, Rabatte sorgfältig zu planen, um rentabel zu bleiben. Zudem bietet LiveAgent eine Möglichkeit, die Kundenbindung zu verbessern. Unsere Webseite verwendet Cookies und wir bieten eine Demo und Kontaktmöglichkeiten an.

LiveAgent hat seinen Platz in vielen Industrien gefunden. Buchhaltungs- und Rechtsberatung ist eine davon. Probieren Sie noch heute LiveAgent aus und sehen Sie die Vorteile.

Helpdesksoftware für Buchhaltungs- und Rechtsberatungen

Das Support-Portal bietet Dienste wie Datenmigration, Änderungsprotokolle und Anfrageunterstützung. Das Unternehmen hat Auszeichnungen und Partnerschaften und bietet eine Vielzahl von Ressourcen wie Blogs, Glossare und Vorlagen. LiveAgent ist ein Kundensupport-Dienst, der ein LiveAgent-Dashboard mit persönlichem Anruf und Kostenrechner anbietet. Die Webseite verwendet Cookies und hat eine Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

Erhöhen Sie das Kundenengagement mit personalisiertem Support auf allen Kanälen. Geben Sie Ihren Kunden ein gutes Gefühl, wann immer sie mit Ihrem Unternehmen interagieren.

Verstärktes Engagement mit LiveAgent

Personalisierte Erfahrungen und nützliche Inhalte sind entscheidend, um Verbraucher zum Kauf zu bewegen. Unternehmen sollten auf personalisierten Service in Echtzeit und Omnichannel-Unterstützung setzen, um die Kundenbindung zu verbessern. LiveAgent bietet hierfür Concierge-Migrationsdienste und externe Wissensdatenbanken an.

LiveAgent verbindet exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um herausragenden Support liefern zu können. Erhöhen Sie Ihre Verkäufe noch heute mit LiveAgent.

Stillstand? Erhöhen Sie Ihre Einnahmen mit LiveAgent!

Unternehmen können ihre Einnahmen erhöhen, indem sie ihre Website optimieren, niedrigere Preise und kostenlose Anreize anbieten. Live-Chat-Software ist eine kosteneffektive Lösung für verbesserten Kundensupport und Kundenzufriedenheit, insbesondere für Millennials und mobile Nutzer. LiveAgent ist eine benutzerfreundliche Plattform für Kunden- und Mitarbeiter-Kommunikation, die sich für verschiedene Branchen eignet. Kundenzufriedenheitssoftware kann Unternehmen helfen, Bindungen aufzubauen und organische Bekanntheit zu fördern. Personalisierte Dienstleistungen können durch Tools wie Automatisierung und externe Wissensdatenbanken gesteigert werden. Unternehmen sollten Website-Elemente und CTAs testen und sicherstellen, dass der Inhalt mobil korrekt angezeigt wird.

Die Web-Seminare über Kundenservice von LiveAgent beschäftigen sich mit Helpdesk-Lösungen für mehrere Kanäle. Live-Chat, Ticketing-Software, ein eingebautes Callcenter und noch viel mehr ist inkludiert. Die kostenlose Probeversion von LiveAgent ist für eine begrenzte Zeit verfügbar.

Lernen Sie alles über LiveAgent mit Webinaren

Mit LiveAgent können Unternehmen nun mehrere Wissensdatenbanken erstellen und nach Sprache, Produkt oder Marke sortieren. In einem Web-Seminar werden die Grundlagen des Dashboards besprochen sowie die wichtigsten Funktionen und Einstellungen sowie die Verwandlung der Kommunikation in Tickets präsentiert, um die Produktivität zu erhöhen. Eine direkt Kontaktmöglichkeit zu Kunden wird durch die Verwendung von Live-Chat-Software oder proaktiven Chat-Einladungen geschaffen. Durch unabhängige Wissensdatenbanken können Unternehmen Informationen nach Sprache, Produkt oder Marke sortieren, um die Suche auf der Webseite zu erleichtern.

LiveAgent hilft dabei Ihr SaaS-Unternehmen zu verbessern und Ihre Abwanderungsrate zu reduzieren. LiveAgent packt alle Kanäle in eine Lösung für einen tollen Preis.

Helpdesk-Software für SaaS

LiveAgent bietet eine zentrale Anlaufstelle für Kundenkommunikation via Mail, Chat, soziale Netzwerke, und Telefon. Das Reward- und Rebuke-System ermöglicht eine Kundenzufriedenheitsmessung. Automatisierung spart Zeit bei Routineaufgaben und erhöht das Fokus-Potential auf Kunden und Unternehmenswachstum. Investieren Sie weniger Zeit in das Verwalten von alltäglichen Aufgaben, indem Sie alles an einem Ort organisieren.

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