Helpdesksoftware für eGaming und eSports

Gesteuert von den Kundenanforderungen, technologischen Innovationen und neuen Verteilstrategien, wächst der Gaming und eSport-Markt enorm. Diese transformieren sich von einer Eckenindustrie zu einem Mainstreamformat an Entertainment über die ganze Welt.

Mit LiveAgent’s Helpdesksoftware können alle Unternehmen – egal ob Spieleentwickler und -veröffentlicher, Streamingunternehmen, Teamführer oder Influencer, deren Kundensupport aufleveln, die Spielererfahrung und Nutzerkommunikationen verbessern und einen Vorteil sich erspielen.

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Videospielcontroller mit Kopfhörern, Mann und Frau

Was ist eGaming und eSports?

eGaming und eSport wird häufig in einem ähnlichen Kontext verwendet, da sich beide Bereiche durchaus überschneiden. eSports (auch bekannt als elektronsicher Sport) sind organisierte Mehrspieler-Videoturniere zwischen professionellen Spielern, während eGaming außerhalb offizieller Turniere stattfindet und nur Unterhaltungszwecken dient.

Angetrieben von der aktuellen Generation, wuchs diese Industrie sehr stark über die letzten Jahre. Laut einem globalen eSport Marktbericht werden die Einnahmen in 2020 auf über 1.1 Mil. $ steigen und die Zuschauerschaft auf über 495 Mio. Personen steigen. Der eSports Ökosystembericht hat verraten, dass der eSport-Markt 1.5 Mia. $ in 2023 übersteigen wird..

Wie könn eGaming- und eSports-Unternehmen von einer Helpdesksoftware profitieren?

Tickets E Mail Tickets

Alle Anfragen an einem Platz

Kombinieren Sie alle Supportanfragen an einem Platz – egal, woher diese stammen. Verwalten Sie diese schnell, einfach und effizient.

Bewertung

Verbesserter Kundensupport

Mit mehreren Automations- und Zusammenarbeitsfunktionen werden keine Supportanfragen übersehen oder ungelöst gelassen.

Wissensdatenbank

Verringerte Ticketerstellungen

Erlauben Sie es den Nutzern, selber Antworten auf deren Fragen zu finden und somit durch Selbsthilfelösungen Supportanfragen 24/7 zu beantworten.

kostenlos, unbegrenzte Menge an Agenten

Interaktionen verbessern

Verbessern Sie die Interaktionen durch das Ermöglichen von Kundeninteraktionen, wie zum Beispiel in einem Kundenforum, in welchem sich die Kunden mit anderen Kunden austauschen und Erfahrungen teilen können.

Bieten Sie exzellenten Service als Teil der Gamingerfahrung

Verwalten Sie Ihre Fancommunities problemlos und bieten Sie exzellenten Kundensupport mit einer leistungsstarken Helpdesksoftware für die eGaming- und eSport-Industrie.

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Multikanaler Support

Egal von welchem Kanal aus Kunden Sie erreichen möchten – ob E-Mail, Sprache, Webformulare, Livechat oder Soziale Medien – alle Supportanfragen werden automatisch in Tickets umgewandelt und in einem, universellen Posteingang sicher gespeichert. Alle Tickets können einfach von einem einzigen Dashboard erreicht werden und somit die Arbeitszeit verringern.

Leistungsstarke Ticketingfunktionen

Um schnelle und effiziente Ticketlösungen sicherzustellen, bietet LiveAgent eine große Reichweite an robusten Ticketverwaltungsfunktionen, wie vorbereitete Antworten und Vorlagen, SLA-Verwaltung, Zusammenarbeitswerkzeuge, einfaches Verantwortlichkeitsmanagement, Kollisionserkennung, Teilung und Kombinierung von Tickets, eingebautes CRM mit Kundeneinblicken, Berichte, Analysen und viel mehr.

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Schneller, qualitativer Kundenservice durch Live-Chat

Echtzeit Live-Chat

Händeln Sie Echtzeit-Supportanfragen durch die Aktivierung vom Livechat. Bieten Sie Kunden direkten, mobilen Support, ohne deren Gamingerfahrung zu unterbrechen. LiveAgent’s nativer Livechat – mit dem schnellsten Chatwidget auf dem Markt – besitzt bekannte und einzigartige Funktionen, wie Mehrfachchatumleitung, proaktive Chateinladungen, Besucherüberwachung und mehr.

Soziale Medien-Integrationen

Integrieren Sie einfach Ihre Sozialen Medien in Ihren Helpdesk und bleiben Sie in Kontakt mit Kunden, welche durch Soziale Medien-Kanäle Sie kontaktieren. LiveAgent verbindet lückenlos Facebook, Twitter und Instagram. Die Integrationen erlauben es Ihnen, diese Profile zu überwachen und auf alle Nachrichten, Kommentare und Markierungen zu reagieren – alles von einem Panel aus, ohne zwischen Accounts zu wechseln.

Frau und Mann sehen sich Instagram auf dem Handy an
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Wissensdatenbanken und FAQs

Erstellen Sie eine Wissensdatenbank mit FAQs, um Nutzer mit einer leistungsstarken Selbstservicelösung auszustatten, mit welcher diese schnell und einfach die gewünschten Lösungen finden können. LiveAgent kommt mit eigenen Publishingwerkzeugen, welche Ihnen erlauben, problemlos hilfreiche Inhalte zu erstellen und Kunden es ermöglichen, sich selbst zu helfen, selbst wenn Ihr Supportteam nicht online ist.

Selbsthilfeportal für Kunden

Verbessern Sie die Kundenselbsthilfeerfahrung durch ein verständliches Kundenportal mit einem Kundenforum, in welchem Ihre Kunden mit anderen interagieren und sich helfen können. Ebenso können diese Tipps und Tricks, aber auch eigene Erfahrungen teilen. Sie können auch eine Feedback- und Vorschlagssammlung erstellen, um einen Einblick in Spielermeinungen, -präferenzen und -erwartungen zu erhalten.

Eine Frau sortiert Support-Dokumentationen hinter einem Computer

Mehr Helpdeskfunktionen verbessern den Kundensupport und halten Ihr Team produktiv

Verbinden Sie jede Supportanfrage in einen problemlosen Workflow für Ihr Team, während Sie eine personalisierte Supporterfahrung für Ihre Nutzer erstellen.

Verteilen Sie automatisch Tickets basierend auf vordefinierten Regeln, sodass Kunden immer mit den richtigen Agenten verbunden werden. Mehr dazu…

Antworten Sie auf Anfragen schneller und unterstützen Sie mehrere Kunden gleichzeitig durch vorgefertigte Antworten und Vorlagen. Mehr dazu…

Erstellen und passen Sie Supportportale jeweils mit unterschiedlichen, eigenen Designs, Einstellungen und Inahlten an. Mehr dazu…

Aktivieren Sie ein Suchwidget, welches automatisch Vorschläge zu relevanten Inhalten Ihrer Wissensdatenbank macht. Mehr dazu…

Installieren Sie unsere nativen Android- und iOS-Apps, um Nutzeranfragen auch von anderswo aus zu beantworten. Mehr dazu…

Lassen Sie Ihre Kunden und Supportagenten in deren nativer Sprache kommunizieren. LiveAgent unterstützt derzeit mehr als 40 Sprachen. Mehr dazu…

Was macht unsere Helpdesk-Software die richtige Wahl?

Bewertung

Meist- und bestbewertet

LiveAgent ist die meist- und bestbewerteste Helpdesksoftware für kleine Unternehmen in 2019 und 2020.

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Bevorzugt von 21 Tsd. Unternehmen

Über 21.000 Unternehmen weltweit in unterschiedlichen Industrien setzen auf LiveAgent für deren Kundendienstanforderungen.

Integrations Preise

Ausgestattet mit 180+ Funktionen

Mit über 180+ Features, 40+ Integrationen und endlosen Anpassungen, lässt sich das Tool auf Ihre Unternehmensbedürfnisse maßschneidern.

Im geteilten Posteingang werden Daten sicher gespeichert

Cloudbasiert und sicher

Vollkommen cloudbasiert, sicher, einfach einzurichten und zu verwenden. Starten Sie mit LiveAgent in Minuten.

Wählen Sie einen Plan, der am besten zu Ihrem Unternehmen passt

Manche der Hauptspieler der Industrie besitzen bereits die Vorteile durch die Verwendung von LiveAgent’s Ticketing/Helpdesksoftware. Warum nicht auch Sie? 4
unterschiedliche Pläne
– mit einem kostenlosen Plan – mit einfachen und transparenten Preisen. Bezahlen Sie einen Preis, keine Langzeitverpflichtungen oder versteckten Gebühren, up- und downgraden Sie jederzeit.

Paketname

All-Inclusive

Für kleinere Unternehmen und professionelle Agenturen

39 /mo
Paketname

Ticket+Chat

Für kleinere Unternehmen und professionelle Agenturen

29 /mo

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