Wertvoll in jeder einzelnen Branche

Entdecken Sie, wie LiveAgent Ihr E-Sports-Geschäft verbessern kann.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr
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Befürwortung boosten

Erstellen Sie eine positive CX, die Ihre Kunden zum Reden bringt.

24 %

Reaktionszeiten verkürzen

Verbessern Sie die First-Response-Raten mit automatisiertem Ticket-Routing.

37 %

Ticketvolumen verringern

Reduzieren Sie den Zustrom von Support-Tickets mit einer Wissensdatenbank.

Industry background

Helpdesksoftware für eGaming und eSports

Gesteuert von den Kundenanforderungen, technologischen Innovationen und neuen Verteilstrategien, wächst der Gaming und eSport-Markt enorm. Diese transformieren sich von einer Eckenindustrie zu einem Mainstreamformat an Entertainment auf der ganzen Welt.

Mit LiveAgent’s Helpdesksoftware können alle Unternehmen – egal ob Spieleentwickler und -veröffentlicher, Streamingunternehmen, Teamführer oder Influencer, deren Kundensupport aufleveln, die Spielererfahrung und Nutzerkommunikationen verbessern und sich einen Vorteil erspielen.

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video game controller headphones boy and girl

Was ist eGaming und eSports?

eGaming und eSport wird häufig in einem ähnlichen Kontext verwendet, da sich beide Bereiche durchaus überschneiden. eSports (auch bekannt als elektronischer Sport) sind organisierte Mehrspieler-Videoturniere zwischen professionellen Spielern, während eGaming außerhalb offizieller Turniere stattfindet und nur Unterhaltungszwecken dient.

Angetrieben von der aktuellen Generation, wuchs diese Industrie sehr stark über die letzten Jahre. Laut einem globalen eSport Marktbericht werden die Einnahmen in 2020 auf über 1.1 Mil. $ steigen und die Zuschauerschaft auf über 495 Mio. Personen steigen. Der eSports Ökosystembericht hat verraten, dass der eSport-Markt in 2023 1.5 Mia. $ übersteigen wird.

Wie könn eGaming- und eSports-Unternehmen von einer Helpdesksoftware profitieren?

Verbessern Sie Ihren Kundensupport

Überwachen Sie das Verhalten Ihrer Website-Besucher und wenden Sie sich proaktiv an sie. Beantworten Sie ihre Fragen und sichern Sie sich neue Angebote.

Ticketvolumen reduzieren

Reduzieren Sie die Anzahl der eingehenden Support-Tickets, indem Sie ein umfassendes Self-Support-Portal bereitstellen, das jährlich rund um die Uhr zugänglich ist.

Engagement boosten

Erweitern Sie Ihre Online-Gemeinschaft, indem Sie Gemeinschaftsforen erstellen, die es Ihren Kunden ermöglichen, Diskussionen zu führen und Fragen zu stellen.

Bieten Sie exzellenten Service als Teil der Gamingerfahrung

Verwalten Sie Ihre Fancommunities problemlos und bieten Sie exzellenten Kundensupport mit einer leistungsstarken Helpdesksoftware für die eGaming- und eSport-Industrie.

social notifications - illustration

Multikanaler Support

Egal von welchem Kanal aus Kunden Sie erreichen möchten – ob E-Mail, Anrufe, Webformulare, Livechat oder Soziale Medien – alle Supportanfragen werden automatisch in Tickets umgewandelt und in einem, universellen Posteingang sicher gespeichert. Alle Tickets können einfach von einem einzigen Dashboard erreicht werden und somit die Arbeitszeit verringern.

Mehr dazu

Leistungsstarke Ticketingfunktionen

Um eine schnelle und effiziente Ticketlösung zu gewährleisten, bietet LiveAgent eine vollständige Palette robuster Ticketverwaltungsfunktionen, eischließlich intelligente Ticketverteilungsoptionen, Workflow-Automatisierung, vorgefertigte Antworten und Vorlagen, SLA-Verwaltung, Tools für die Teamzusammenarbeit, einfache Verantwortungsverwaltung, Kollisionserkennung, Aufteilen und Zusammenführen von Tickets, integriertes CRM mit Kundeneinblicken, Berichterstellung, Analysen und vieles mehr.

Create Ticket in LiveAgent
quick quality customer service through live chat

Echtzeit Live-Chat

Händeln Sie Echtzeit-Supportanfragen durch die Aktivierung vom Livechat. Bieten Sie Kunden direkten, mobilen Support, ohne deren Gamingerfahrung zu unterbrechen. LiveAgent’s nativer Livechat – mit dem schnellsten Chatwidget auf dem Markt – besitzt bekannte und einzigartige Funktionen, wie Mehrfachchatumleitung, proaktive Chateinladungen, Besucherüberwachung und mehr.

Soziale Medien-Integrationen

Integrieren Sie einfach Ihre Sozialen Medien in Ihren Helpdesk und bleiben Sie in Kontakt mit Kunden, welche Sie durch Soziale Medien-Kanäle kontaktieren. LiveAgent verbindet lückenlos Facebook, Twitter und Instagram. Die Integrationen erlauben es Ihnen, diese Profile zu überwachen und auf alle Nachrichten, Kommentare und Markierungen zu reagieren – alles von einem Panel aus, ohne zwischen Accounts zu wechseln.

How to Utilize your Instagram Plugin in LiveAgent | Live Agent04:04Youtube video: How to Utilize your Instagram Plugin in LiveAgent
Live Agent
LiveAgent knowledge base

Wissensdatenbanken und FAQs

Erstellen Sie eine Wissensdatenbank mit FAQs, um Nutzer mit einer leistungsstarken Selbstservicelösung auszustatten, mit welcher diese schnell und einfach die gewünschten Lösungen finden können. LiveAgent kommt mit eigenen Publishingwerkzeugen, welche Ihnen erlauben, problemlos hilfreiche Inhalte zu erstellen und es Kunden ermöglichen, sich selbst zu helfen, selbst wenn Ihr Supportteam nicht online ist.

Selbsthilfeportal für Kunden

Verbessern Sie die Kundenselbsthilfeerfahrung durch ein verständliches Kundenportal mit einem Kundenforum, in welchem Ihre Kunden mit anderen interagieren und sich helfen können. Ebenso können diese Tipps und Tricks, aber auch eigene Erfahrungen teilen. Sie können auch eine Feedback- und Vorschlagssammlung erstellen, um einen Einblick in Spielermeinungen, -präferenzen und -erwartungen zu erhalten.

woman behind computer organizing support documentation

Mehr Helpdeskfunktionen verbessern den Kundensupport und halten Ihr Team produktiv

Verbinden Sie jede Supportanfrage in einen problemlosen Workflow für Ihr Team, während Sie eine personalisierte Supporterfahrung für Ihre Nutzer erstellen.

customer filter - illustration

Verteilen Sie automatisch Tickets basierend auf vordefinierten Regeln, sodass Kunden immer mit den richtigen Agenten verbunden werden. Mehr dazu…

IT ticketing system - Canned responses in LiveAgent

Antworten Sie auf Anfragen schneller und unterstützen Sie mehrere Kunden gleichzeitig durch vorgefertigte Antworten und Vorlagen. Mehr dazu…

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Erstellen und passen Sie Supportportale jeweils mit unterschiedlichen, eigenen Designs, Einstellungen und Inhalten an. Mehr dazu…

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Aktivieren Sie ein Suchwidget, welches automatisch Vorschläge zu relevanten Inhalten Ihrer Wissensdatenbank macht. Mehr dazu…

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Installieren Sie unsere nativen Android- und iOS-Apps, um Nutzeranfragen auch von anderswo aus zu beantworten. Mehr dazu…

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Lassen Sie Ihre Kunden und Supportagenten in deren nativer Sprache kommunizieren. LiveAgent unterstützt derzeit mehr als 40 Sprachen. Mehr dazu…

Was macht unsere Helpdesk-Software zur richtigen Wahl?

Meist- und bestbewertet

LiveAgent ist die meist- und bestbewerteste Helpdesksoftware für kleine Unternehmen in 2019 und 2020.

Bevorzugt von 21 Tsd. Unternehmen

Über 21.000 Unternehmen weltweit in unterschiedlichen Industrien setzen auf LiveAgent für deren Kundendienstanforderungen.

Ausgestattet mit 180+ Funktionen

Mit über 180+ Features, 40+ Integrationen und endlosen Anpassungen, lässt sich das Tool auf Ihre Unternehmensbedürfnisse maßschneidern.

Choose a plan that suits your business best

Einige der wichtigsten Akteure der E-Sports- und E-Gaming-Branche profitieren bereits von der Verwendung der LiveAgent Helpdesk-Ticketing-Software. Warum schließen Sie sich ihnen nicht an? Wählen Sie aus 4 verschiedenen Plänen aus- darunter ein kostenloser – mit einfachen und transparenten Preisen. Pay as you go, keine festen Verträge oder versteckten Gebühren, Downgrade oder Upgrade Ihres Tarifs, wann immer Sie ihn brauchen.

14 Tage kostenlos
Keine Kreditkarte erforderlich
und viele mehr
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Small business

  • Unbegrenzter Tickteverlauf
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  • 3 contact forms
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  • 10 email addresses
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  • 7-tägiger Ticketverlauf
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