OneTone

Was ist OneTone?

OneTone ist eine Lösung zur Verbesserung des Kundenservice und zur Helpdesk-Integration, die kostenlos in Ihrem Browser oder direkt in LiveAgent installiert werden kann. OneTone fungiert als Assistent, der Kundenbetreuern dabei hilft, dank der Ticketkennzeichnung und der Möglichkeit, Vorlagen zu erstellen, einen besseren und schnelleren Support zu leisten.

Wie können Sie OneTone verwenden?

OneTone ist ein großartiger Helfer für jeden Kundensupportagent. Sie können die Ticketkennzeichnungsfunktion verwenden, um Kundenabsichten zu erkennen, bevor Sie das Ticket öffnen. Die Kennzeichnung ist ideal, um Tickets basierend auf Gemeinsamkeiten zu kategorisieren, die für Sie und Ihr Unternehmen relevant sind. Eine weitere nützliche Funktion ist die OneTone-Browsererweiterung, die leicht zugängliche Vorlagen speichern kann. Dadurch können Agenten einfacher kommunizieren und schneller Antworten geben.

In Kombination mit dem Ticketsystem von LiveAgent können Sie einen reibungslosen und effizienten Kundensupport für Ihren gesamten Kundenstamm sicherstellen. Unsere Software enthält eine Vielzahl großartiger Funktionen, die Sie bei jedem Schritt unterstützen. Organisieren Sie Ihre Nachrichten in unserem universellen Posteingang, teilen Sie aufwändige Tickets zwischen den Agenten auf oder nutzen Sie eine Wissensdatenbank, um Ihren Kunden Selbsthilfefunktionen bereitzustellen.

Was sind die Vorteile von OneTone?

  • Kostenlose Browsererweiterung oder direkte Integration
  • Erhöhte Kommunikationsfähigkeiten
  • Einfache Organisation von Kundentickets

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Fangen Sie mit LiveAgent an und nutzen Sie die fantastischen Funktionen des Ticketing-Systems, die Ihnen helfen, besser zu schreiben!

Wie integriere ich die OneTone-AI-Labeling-Funktion in LiveAgent?

Folgen Sie dieser schnellen und einfachen Anleitung nach, die Sie durch den gesamten Integrationsprozess von OneTone mit Ihrem LiveAgent-Helpdesk führt. Alles, was Sie brauchen, ist ein aktives LiveAgent-Konto.

  • Gehen Sie zu Ihrem LiveAgent-Konto und öffnen Sie die Konfiguration > System > API, und klicken Sie auf API-Schlüssel hinzufügen, um fortzufahren.

Ein Bild, das die API-Einstellungen in der LiveAgent-Konfiguration zeigt
API-Einstellungen in LiveAgent
  • Im nächsten Abschnitt müssen Sie Ihren API-Schlüssel benennen. Löschen Sie dann den Standardablauf. Behalten Sie das *(Sternchen) in der Whitelist bei und wählen Sie im unteren Bereich die folgenden Privilegien aus.
    • Agent: liest
    • Benutzer: liest
    • Tag: lesen, schreiben
    • vorgefertigte_Nachricht: lesen, schreiben
    • vordefinierte Antwort: lesen, schreiben
    • Ticket: lesen, schreiben
    • Einstellungen: lesen

Klicken Sie unten auf die Schaltfläche “Erstellen” und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Ein Bild, das zeigt, wie man einen API-Schlüssel für die Integration mit Onetone richtig einrichtet
Einrichtung eines API-Schlüssels
  • Kopieren Sie nun den neuen API-Schlüssel und gehen Sie zu diesem Link. Füllen Sie Ihre Daten aus und fügen Sie den API-Schlüssel in das Feld “Helpdesk-API-Schlüssel zur Ticketkennzeichnung” ein. Beenden Sie den Fragebogen und warten Sie, bis die Funktion in Ihrem LiveAgent-Konto aktiviert wird.

Ein Bild, das einen Onetone-Fragebogen zeigt, bei dem Benutzer eine API-Verbindung mit LiveAgent anfordern können
Onetone-API-Anfrage
  • Fertig. Von nun an werden die Ticket-Tags automatisch zu Tickets in Ihrem LiveAgent-Posteingang hinzugefügt.
Ein Bild, das die automatische Ticketbeschriftung durch Onetone in LiveAgent zeigt

Wie integriert man die OneTone-Browsererweiterung im LiveAgent?

Falls Sie Ihrem Kundensupport zusätzliche Vorlagenfunktionen hinzufügen möchten, können Sie die Onetone-Browsererweiterung für Google Chrome installieren. Sie müssen lediglich auf diesen Link klicken und die Erweiterung zu Ihrem Google Chrome-Browser hinzufügen.

Ein Bild, das die Onetone Google Chrome-Erweiterung im Webstore zeigt
Chrome-Erweiterung

Sie können versuchen, die Vorlagen zu schreiben und sie aus der Erweiterung in dem Fenster hinzuzufügen, das sich öffnet, nachdem Sie dieses Add-on zu Google Chrome erhalten haben. Sie können auch vorhandene Vorlagen hochladen und im OneTone-Plugin speichern.

Ein Bild, das das OneTone-Add-on-Beispiel zeigt
Testversion des OneTone-Add-Ons

Sie können auf Ihre Vorlagen zugreifen, indem Sie auf das blaue Chatfenster-Symbol klicken, das angezeigt wird, wenn Sie auf Kundentickets antworten. Klicken Sie auf das Symbol und durchsuchen Sie Ihre gespeicherten Vorlagen, wann immer Sie möchten.

Ein Bild, das den Zugriff auf OneTone-Vorlagen im LiveAgent-Ticketsystem zeigt
OneTone-Vorlagen in LiveAgent

Fertig. Ihre Integration mit OneTone ist abgeschlossen. Wenn Sie nach weiteren Softwareintegrationen suchen, sehen Sie sich diese Seite an und prüfen Sie, ob wir sie verfügbar haben. Vergessen Sie nicht, unsere Akademie-Seiten oder Vorlagen-Seite zu besuchen, um sich inspirieren zu lassen und einzigartige Vorlagen für jeden Anlass zu erstellen.

Youtube video: LiveAgent Product Tour

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Häufig gestellte Fragen

Was ist OneTone?

OneTone ist eine kostenlose Kundendiensterweiterung und Helpdesk-Integration, die in Ihrem Browser oder in LiveAgent installiert werden kann. Dank seiner Funktionen zur Ticketkennzeichnung und Vorlagenerstellung hilft Onetone Kundenbetreuern dabei, besseren und schnelleren Support zu leisten.

Wie integriert man OneTone mit LiveAgent?

Die Ticketkennzeichnungsfunktionen von OneTone können über eine API-Verbindung direkt in LiveAgent integriert werden, während die kostenlose Browsererweiterung direkt im Erweiterungsspeicher von Google Chrome zu finden ist.

Was sind die Vorteile der OneTone-Verwendung?

OneTone ist völlig kostenlos und bietet erweiterte Kommunikationsfunktionen im Add-on an, während es mit seinen Beschriftungsfunktionen in der direkten Integration hilft, Kundentickets zu organisieren. Die Hauptvorteile dieser Integration sind eine verbesserte Organisation und schnellere Antworten für Kundendienstagenten, die Helpdesk-Software verwenden.

Wie können Sie OneTone verwenden?

Jeder Kundendienstagent kann von OneTone profitieren. Mit der Ticket-Etikettierungsfunktion können Sie die Kundenabsichten ermitteln, bevor Sie Tickets öffnen. Ticketetiketten sind ein ideales Werkzeug, um Tickets nach gemeinsamen Merkmalen zu kategorisieren, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Außerdem ermöglicht die OneTone-Erweiterung für den Browser den Benutzern die Vorlagen zu speichern, damit sie leicht zugänglich sind. Dadurch können die Agenten einfacher und schneller kommunizieren.

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