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Language switcher

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Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

PipeDrive

Was ist PipeDrive?

PipeDrive ist eine benutzerfreundliche CRM-Software (Customer-Relationship-Management-Software), mit der Sie die Leads und Deals verwalten, die Kommunikation verfolgen und den Arbeitsablauf automatisieren können.

Zusätzlich zu dem gibt Ihnen der PipeDrive die Einblicke in die Leistung Ihrer Vertriebsmitarbeiter und ermöglicht es Ihnen, Berichte basierend auf den Daten in der Pipeline zu erstellen.

PipeDrive
Ein Beispiel für einen PipeDrive-Vertrag in LiveAgent

Wie können Sie es benutzen?

Die Verwendung von PipeDrive ist für die Vertriebsteams wichtig, da sie den Fortschritt ihrer Geschäfte und Leads über ein intuitives Dashboard verwalten und verfolgen können.

Zusätzlich können die PipeDrive-Benutzer auch wichtige Lead-Informationen wie Kontaktinformationen, Service Level Agreements und Deal-Werte in ihren Pipelines speichern.

Die Benutzer können auch eine Funktion verwenden, die die gesamte Lead-Kommunikation mit der Software synchronisiert, sodass die Teamleiter alle Aktivitäten und Fortschritte im Auge behalten können.

Vorteile der Verbindung von PipeDrive mit LiveAgent

Wenn Sie Ihr PipeDrive-Plugin in LiveAgent aktivieren, können Sie neue Geschäfte registrieren und erhalten sofortigen Zugang zu Informationen über bestehende Geschäfte, die den Kunden betreffen, den Sie in Ihrem LiveAgent betreuen dashboard.

Wenn LiveAgent eine Verbindung zu Ihrem PipeDrive-Konto herstellt, führt LiveAgent Hintergrundprüfungen für PipeDrive-Geschäfte, deren Status und Werte durch. All diese Informationen werden in dem PipeDrive-Widget angezeigt, das in Ihrem Ticket Infotafel. Mit der Nutzung dieses Plugins können Sie sich die PipeDrive-Angebote direkt im LiveAgent-Account ansehen und registrieren, während Sie mit Ihren Kunden kommunizieren.

PipeDrive
Erstellen eines neuen Vertrags in der LiveAgent PipeDrive-Integration

Anwendungsfälle und bewährte Verfahren

Sobald Sie auf das PipeDrive-Symbol in Ihrem LiveAgent-Ticket-Detailfenster klicken, können Sie dies tun:

  • Neue PipeDrive-Angebote in LiveAgent registrieren
  • Alle registrierten Angebote für den Kunden, den Sie unterstützen, anzeigen
PipeDrive

Im Wesentlichen spart Ihnen die PipeDrive-Integration von LiveAgent Zeit und macht Sie effizienter. Da Sie diese Informationen direkt in LiveAgent zur Verfügung haben, können Sie leicht feststellen, wann ein guter Zeitpunkt ist, einen Kunden zu verkaufen oder einen Rabatt anzubieten.

Wie integriert man den PipeDrive mit LiveAgent

Die Aktivierung einer nativen Integration ist einfach. Öffnen Sie Ihr Dashboard, gehen Sie auf Konfiguration > System > Plugins und suchen Sie nach PipeDrive-Integration v2. Klicken Sie auf den Aktivierungsschalter und LiveAgent wird danach neu geladen.

PipeDrive-Integration v2 im LiveAgent-Plugin-Abschnitt
PipeDrive-Integration v2 in LiveAgent

Finden Sie nun die aktive PipeDrive-Integration v2 und klicken Sie auf das Info-Symbol neben dem Schalter. Klicken Sie auf das PipeDrive-Logo. Eine Installationsaufforderung wird geöffnet, klicken Sie also auf “erlauben und installieren”.

Klicken Sie auf das Pipedrive-Logo, um mit der PipeDrive-Integration für LiveAgent fortzufahren
Klicken Sie auf das PipeDrive-Symbol
Installieren Sie das PipeDrive-Plugin für LiveAgent
Installieren Sie die App

Das war’s, die Integration ist aktiv und Sie können sie in Ihrem Ticket-Info-Panel sehen. Öffnen Sie es und finden Sie die aktive Integration im rechten Panel.

PipeDrive-CRM ist in der LiveAgent-Ticketansicht aktiv
PipeDrive-CRM aktiv

Sie können sich die Deals in Ihrem Dashboard ansehen, hinzufügen oder bearbeiten.

Fügen Sie einen Deal mit der PipeDrive-CRM-Integration in der LiveAgent-Ticketansicht hinzu
Deal hinzufügen

Wie integriert man den PipeDrive mit LiveAgent über Zapier

Sie können auch eine Integration über den Zapier-Dienst versuchen. Zapier verbindet zwei Apps, um verschiedene Arten von Integrationen zu erstellen, die Ihnen helfen können, Ihren Workflow zu verbessern. Falls Sie noch kein Konto haben, erstellen Sie eins unter diesem Link. Gehen Sie dann auf die LiveAgent + PipeDrive-Integrationsseite.

LiveAgent- und PipeDrive-Integrationsseite auf Zapier
LiveAgent + PipeDrive

Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt LiveAgent + PipeDrive verbinden. Sie können hier mehrere Auswahlmöglichkeiten kombinieren. Überlegen Sie also, was Ihre Integration bewirken soll. Ein Auslöser in einer App aktiviert eine Aktion in der zweiten App und erstellt eine Integration.

Wir werden Ihnen ein Beispiel mit den Optionen “New Deal” von PipeDrive und “Gespräch erstellen” von LiveAgent zeigen. Ihre Einrichtung kann sich von dieser Anleitung unterscheiden, bleibt jedoch im Allgemeinen bis auf einige detaillierte Felder gleich, unabhängig davon, welche Optionen Sie auswählen. Wenn Sie mit der Auswahl fertig sind, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche Weiter.

PipeDrive-Auslöser und LiveAgent-Aktion auf Zapier ausgewählt
Auslöser und Aktion ausgewählt

Der erste Teil der Einrichtung ist einfach. Sie müssen sich nur auf Ihr PipeDrive-Konto einloggen, die Auslöser-Auswahl bestätigen und testen.

PipeDrive-Auslösertest nach Einstellung des Auslösers auf Zapier
Auslösertest

Loggen Sie sich ein und bestätigen Sie die Aktion. Die Einrichtung in unserer Integration erfordert, dass wir unter anderem die E-Mail-Adressen des Empfängers und des Absenders, den E-Mail-Betreff und den Nachrichtentext ausfüllen. Es gibt auch einige nicht erforderliche Felder, die Sie jedoch ausfüllen können, um die Nachricht anzugeben. Fahren Sie fort und testen Sie die Integration, wenn Sie fertig sind.

Einstellung der LiveAgent-Aktion im Integrationsprozess mit PipeDrive auf Zapier
Einstellung der LiveAgent-Aktion

Das war’s, der Vorgang ist abgeschlossen und Ihre Integration wird aktiv, wenn Sie den Zap einschalten. Überprüfen Sie Ihren LiveAgent auf neue Nachrichten von PipeDrive.

Aktive PipeDrive-Integration mit dem LiveAgent-Ticketing-System
Erfolg!

Häufig gestellte Fragen

Was ist PipeDrive?

PipeDrive ist ein Kundenbeziehungsmanagementsystem. Das gesamte Konzept wurde aus Sicht des Verkäufers entwickelt. Es liefert Ihnen Daten über Ihre Leads, Leistung und mehr.

Welche Vorteile bietet die Verwendung von PipeDrive mit LiveAgent an?

- effizienter Arbeitsablauf

- verbesserte CX (Kundenerfahrung)

- bessere Kundenbeziehungen

- Wettbewerbsvorteil 

- spart die Zeit (kein Wechsel zwischen Schnittstellen erforderlich)  

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