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Stripe

Was ist Stripe?

Stripe ist eine Online-Zahlungsabwicklungsplattform und Softwarelösung von ChargeDesk. Es wird von Tausenden von Unternehmen hauptsächlich zum Senden oder Empfangen von Zahlungen und zum Verwalten anderer Prozesse unter Berücksichtigung der Sicherheit verwendet.

Wie können Sie es verwenden?

Verwenden Sie Stripe, um Abonnements, Kunden zu kündigen, hinzuzufügen oder zu erstellen, Artikel zu finden und mehr. Sie können auch in Ihrem LiveAgent Dashboard über jegliche Änderungen die gemacht wurden informiert werden, Informationen zu neuen Gutscheinen, Rechnungsposten, neuen Gebühren, Zahlungsanforderungen und vielem mehr erhalten. DIe Kundenzufriedenheit, das E-Mail Management und die Abrechnungsverwaltung können Hand in Hand zusammenarbeiten.

Vorteile

  • Kümmern Sie sich um Ihre Zahlungen, Zahlungsanfragen, Abrechnungen und mehr
  • Verwalten Sie problemlos Ihre Kunden und die Kundenzufriedenheit
  • Lassen Sie sich über Neuigkeiten und Updates informieren

Wie integrieren Sie Stripe über Zapier mit LiveAgent

LiveAgent und Stripe Integration Seite bei Zapier
LiveAgent + Stripe Integration

Mit der Integration Stripe von ChargeDesk für LiveAgent ist es einfach, Ereignisse zu verfolgen, da die Integrationsprozesse vereinfacht werden. Durch die Zapier Integration können Sie diese beiden Apps problemlos verbinden und Ihre eigene benutzerdefinierte Integration erstellen, um genau das zu erhalten, was Sie benötigen. Und es ist benutzerfreundlich.

Als erstes benötigen Sie ein Zapier-Konto. Wenn Sie bereits eines haben, melden Sie sich einfach an. Falls Sie eines erstellen müssen, können Sie dies unter diesem Link tun. Fahren Sie dann mit der Stripe + LiveAgent Integrationsseite auf Zapier fort.

Trigger- und Aktionsauswahl auf der Strip- und LiveAgent Integrationsseite von Zapier
Trigger- und Aktionsauswahl

Wenn Sie nach unten scrollen, sehen Sie einen Abschnitt Connect Stripe + LiveAgent in Minuten mit den Optionen zum Auswählen eines Auslösers und einer Aktion. Erstellen Sie einen Prozess und Sie können auswählen, welche Verbindung Sie herstellen möchten und was sie tun soll. Sie können auch noch mehr dieser Integrationen für bestimmte Zwecke erstellen.

Als Schaufenster haben wir einen Stripe Trigger ausgewählt. Abonnement gekündigt und die LiveAgent Aktion Konversation erstellen. Sie können Ihre eigene Antwort auf Aktionen auswählen oder diese als eine Ihrer Vorlagen auswählen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche Verbinden.

Ein Beispiel für einen ausgewählten Stripe-Trigger und eine LiveAgent-Aktion
Beispiel eines Auslösers und einer Aktion

In dieser nächsten Phase der Integration müssen Sie sich bei Ihrem Stripe-Firmenkonto anmelden und den Auslöser bestätigen. Wenn Sie fertig sind, werden Sie von Zapier aufgefordert, den Auslöser zu testen. Dieser Schritt ist nicht erforderlich, wir empfehlen ihn jedoch dringend, um sicherzustellen, dass Ihre Integration ordnungsgemäß funktioniert.

Stripe trigger test bei Zapier
Stripe trigger test

Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Helpdesk-Aktion zu konfigurieren. Wählen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmenskontos aus oder fügen Sie sie hinzu und melden Sie sich bei Zapier an. Dann füllen Sie die erforderlichen Felder aus. In diesem Teil können Sie auch nicht benötigte Felder mit zusätzlichen Informationen ausfüllen, dies können Sie tun, falls Sie Ihre Aktion weiter spezifizieren möchten. Dies kann für Ihre E-Mail-Verwaltung hilfreich sein. Die E-Mail-Adresse des Ticket-Erstellers kann nicht dieselbe sein, aber Sie können stattdessen eine E-Mail eines vorhandenen Mitarbeites auswählen.

Sie können auch eine Adresse eines anderen E-Mail-Anbieters auswählen, wenn Sie die E-Mail Integration abgeschlossen haben, sowie Outlook, Google Mail oder E-Mailadressen anderer Unternehmen. Die Empfänger-E-Mail kann nicht dieselbe sein. Wählen Sie daher eine Unternehmens-E-Mail oder eine andere aus, die als E-Mail-Absender dient. Füllen Sie den Betreff und den Text der Nachricht aus.

Ein Beispiel für die Einrichtung einer LiveAgent-Aktion
Aktionssetup

Wenn Sie fertig sind, müssen Sie den letzten Test beider Tools durchführen. Wenn Sie Erfolg haben, funktionieren Ihre Tools einwandfrei und die Integration ist abgeschlossen. Für den Fall, dass Sie auf Probleme stoßen, bietet Ihnen Zapier eine praktische Anleitung zur Fehlerbehebung an. Normalerweise müssen Sie sich nicht an den Kundendienst wenden und Probleme können ganz einfach durch Umschreiben von Informationen in einigen Bereichen behoben werden.

Ein erfolgreicher Test einer Stripe- und LiveAgent-Integration
Erfolgreicher Integrationstest

Jetzt ist es Zeit, Ihr Integrationsereignis live zu testen. Stripe bietet die Möglichkeit, ein Testabonnement zu erstellen. Gehen Sie zu Ihrem Konto, klicken Sie auf Abonnements und wählen Sie Testabonnement erstellen aus. Geben Sie eine Test-E-Mail-Adresse ein und füllen Sie die Details aus. Wenn Sie mit dem Erstellen Ihres Abonnements fertig sind, ist der letzte Schritt es zu kündigen.

Erstellen Sie ein Testabonnement bei Stripe
Erstellen Sie ein Abonnement

Ihr neues Abonnement wird im selben Abschnitt angezeigt. Um die Aktion in LiveAgent auszulösen und ein Ticket zu erhalten, müssen Sie es kündigen. Sie finden die Option Abonnement kündigen auf der rechten Seite Ihrer Testabonnementansicht.

Wo kann man ein Abonnement in Stripe kündigen
Abonnement kündigen

Wenn Sie kündigen, überprüfen Sie Ihren LiveAgent Account und prüfen Sie, ob Sie ein Ticket für das neue stornierte Abonnement erhalten haben.

Ein Ticket über ein neues gekündigtes Abonnement
Storniertes Abonnement Ticket

Wenn Sie eine Nachricht erhalten haben, haben Sie Stripe und LiveAgent erfolgreich über Zapier integriert. Verwenden Sie es, um das Kundenerlebnis oder die Kundenkommunikation zu verbessern, wenn Sie ein gekündigtes Abonnement erhalten oder andere Verwendungszwecke dafür finden. Kehren Sie zur Zapier-Seite zurück, falls Sie eine weitere benutzerdefinierte Integration zwischen diesen beiden Apps erstellen möchten.

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