SugarCRM

Was ist SugarCRM?

SugarCRM ist eine große Open-Source-Software für das Kundenbeziehungsmanagement mit Vertriebsautomatisierung, Marketingkampagnen, Kundensupport und Kollaborationsfähigkeiten.

Der Code dieser Anwendung steht jedem Benutzer, Entwickler, zur Verfügung, was bedeutet, dass Sie Ihren Workflow anpassen können, wenn Sie über die Mittel und Fähigkeiten haben.

Wie können Sie es verwenden?

Benachrichtigungen über Neuigkeiten oder Aktualisierungen in Bezug auf Kunden, Kontakte, Felder, Aufgaben, Module, Fälle, Leads, Einträge oder Möglichkeiten werden bei dieser Integration nicht an Ihnen vorbeigehen. Sie können diese Informationen oder Felder auch selbst über Ihr Dashboard erstellen oder aktualisieren.

Vorteile

  • Kundenbeziehungsmanagement von einer Software aus
  • Benachrichtigungen, um Sie immer Up to Date zu halten
  • Eine Reihe an Aktionen, die Sie von Ihrem Dashboard aus ausführen können
  • Erhöhung des Arbeitsflusses
  • Sparen Sie Zeit, kein Wechseln zwischen verschiedenen Apps mehr

Wie integriert man SugarCRM mit LiveAgent über Zapier

SugarCRM kann über Zapier über ein Auslöser- und Aktionssystem namens Zap in LiveAgent integriert werden. Sie können viele Integrationen aus den verfügbaren Optionen auf der Seite erstellen.

Wenn Sie kein Zapier-Konto haben, erstellen Sie hier eins. Fahren Sie dann mit der LiveAgent + SugarCRM-Integrations-Website fort.

LiveAgent- und SugarCRM-Integration auf Zapier
LiveAgent + SugarCRM

Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Minutenabschnitt LiveAgent + SugarCRM verbinden sehen. Hier können Sie Ihren Auslöser und Ihre Aktion auswählen. Sehen Sie sich die Liste der möglichen Integrationen an und überlegen Sie, was Ihre Integration bewirken soll.

Wir zeigen Ihnen eine Verbindung mit dem SugarCRM-Auslöser “Neue Aufgabe” und LiveAgent-Aktion “Konversation erstellen”. Wenn Sie mit der Auswahl Ihres Auslösers und Ihrer Aktion fertig sind, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche Weiter.

SugarCRM-Auslöser "Neue Aufgabe" und LiveAgent-Aktion aus "Neue Konversation"
Ausgewählter Auslöser und Aktion

Der erste Schritt besteht daraus, Ihren Auslöser einzurichten. Melden Sie sich über Zapier auf SugarCRM an und gewähren Sie Datenzugriff. Sie können Ihren Auslöser auch zuerst testen, um zu sehen, ob er funktioniert.

SugarCRM-Auslöser in der Zapier-Integration einrichten
Einen Auslöser einrichten

Der zweite Schritt ist die LiveAgent-Aktionskonfiguration. In unserem Fall müssen wir Details wie die E-Mail-Adressen des Empfängers und des Absenders, den Betreff der Nachricht und andere Informationen ausfüllen.

Einrichtung der LiveAgent-Aktionen in der Zapier-Integration
Eine Aktion einrichten

Führen Sie nun einen letzten Integrationstest durch und Sie sind fertig. Jetzt erhalten Ihre Agenten jedes Mal, wenn Sie eine neue Aufgabe in SugarCRM erstellen, eine Nachricht, die sie darüber informieren wird.

Neue Aufgabe wurde in SugarCRM erstellt
Neue Aufgabe in SugarCRM
Ein Ticket, das nach einer erfolgreichen Integration mit SugarCRM in LiveAgent angekommen ist
Ein Ticket zu neuer Aufgabe

Gerne können Sie weitere Integrationen für verschiedene Zwecke auf Zapier erstellen

Häufig gestellte Fragen

Was ist SugarCRM?

SugarCRM ist ein Kundenbeziehungsmanagement, mit dem Ihr Unternehmen seit 2004 Vertriebs- und Marketingprozesse automatisieren kann. 

Wie können Sie die SugarCRM-Integration in LiveAgent nutzen?

- Benachrichtigungen über Änderungen/Updates erhalten

- alles auf einer Plattform

- Kundeninformationen vom LiveAgent aktualisieren

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