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Language switcher

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Use attributes in format region_from and region_to= to change the languages showing in language switcher.
Available regions are:
europe_from europe_to
asia_from asia_to
mideast_from mideast_to
america_from america_to

Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Zimbra

Was ist Zimbra?

Zimbra ist eine Lösung für die persönliche geschäftliche E-Mail-Kommunikation und Zusammenarbeit. Die Zimbra-Software besteht sowohl aus Klient- als auch aus Serverkomponenten und bot einst eine Desktop-Anwendung namens Zimbra Desktop an. Neben der Open-Source-Version von Zimbra gibt es eine kommerzielle Version (“Network Edition”) mit Closed-Source-Ergänzungen, wie etwa einer proprietären Messaging Application Programming Interface zum Synchronisieren von Terminen und Kontakten mit Outlook.

Zimbra-Homepage
Zimbra-Homepage

Wie können Sie Zimbra benutzen?

Als integrierte Cloud-E-Mail-, Kalender– und Kollaborationslösung ist Zimbra der Unternehmensstandard in den öffentlichen und privaten Clouds. Zimbra bietet eins der innovativsten Messaging-Erlebnisse auf dem Markt und verbindet Endbenutzer über eine neu gestaltete browserbasierte Oberfläche mit Informationen und Aktivitäten, die in ihren persönlichen Clouds gespeichert sind.

Haben Sie Probleme damit, Ihre Zimbra-Kunden-E-Mails fokussiert und rechtzeitig zu lösen? Es ist an der Zeit den LiveAgent zu integrieren und Ihre Kundenkommunikation mit dem Ticketsystem zu verwalten.

Ein Ticketing-System dient in erster Linie Kundenservice-Zwecken. Es bietet den Kundendienstmitarbeitern eine einfach zu bedienende Oberfläche für die Beantwortung von Anfragen. Die Kundenanfragen, egal woher sie kommen, werden mit dem Eingang bei einem Kundenbetreuer zu Tickets. Sie können über einen universellen Posteingang auf diese Tickets zugreifen. Das ermöglicht Ihren Kundendienstmitarbeitern einen schnellen und effizienten Service.

Das LiveAgent-Ticketing-System wird auch durch Effizienz- und Produktivitätsfunktionen unterstützt, die Ihnen helfen Ihre Kunden-E-Mails schneller zu sortieren, zu organisieren und zu beantworten. Sie können unter anderem Funktionen wie Abteilungen, Tags, Filter oder Agent-Kollisionserkennung verwenden, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu schaffen.

Unser universeller Posteingang verarbeitet nicht nur die E-Mails, sondern kümmert sich auch um Live-Chats, Kundenportale, Callcenter und hilft Ihnen bei der Verwaltung sozialer MedienFacebook, Twitter, Instagram. Es enthält auch Viber. Jeder Kommunikationskanal wird durch seine eigenen Funktionen unterstützt, um sicherzustellen, dass alles reibungslos und zuverlässig abläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=zyBEt7ScQYk

Vorteile der Verwendung von Zimbra

  • Eine der besten verfügbaren E-Mail-Lösungen
  • Sicherung wichtiger E-Mails
  • Zimbra-E-Mails in einem organisierten Ticketsystem
  • Zusätzliche Funktionen und verbesserte Kommunikationsfähigkeiten

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Wie integriert man Zimbra mit LiveAgent

Es ist nicht erforderlich die Plugins zu aktivieren oder Anwendungen von Drittanbietern zu verwenden, um den Vorgang abzuschließen. Um Zimbra mit LiveAgent zu integrieren, müssen Sie lediglich einige Daten in das LiveAgent-System eingeben.

  • Wenn Sie Ihre Zimbra-E-Mail noch nicht haben, besuchen Sie die Website und starten Sie Ihre kostenlose Testversion oder kaufen Sie einen kostenpflichtigen Plan. Füllen Sie ein Formular aus und richten Sie Ihr neues E-Mail-Konto ein. Wenn Sie bereits ein Zimbra-Konto haben, können Sie diesen Schritt überspringen und mit dem nächsten fortfahren.
Zimbra-Testseite mit leerem Formular
Zimbra-Testversion
  • Gehen Sie nun auf Ihr LiveAgent-Konto und öffnen Sie die Einstellungen > E-Mail > E-Mail-Konten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen und wählen Sie Andere.
LiveAgent-Konfiguration mit der E-Mail-Auswahl
E-Mail-Auswahl
  • Jetzt können Sie wählen, ob Sie per Forwarding oder IMAP/POP3 einbinden möchten. Wir zeigen Ihnen beide Integrationsoptionen, beginnend mit Weiterleitung. Klicken Sie auf “Weiterleiten” und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Zimbra
Weiterleitung oder IMAP/POP3?
  • Nachdem Sie Weiterleitung ausgewählt haben, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und die SPF-Eintrag-Einrichtung für Ihre Zimbra-Domain ein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie es geht, sehen Sie sich diese Anleitung auf der Zimbra-Website an. Das muss getan werden, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails von LiveAgent nicht als Spam erkannt werden. Wenn Sie fertig sind, wählen Sie eine Abteilung aus, die für E-Mails von diesem Zimbra-Konto verantwortlich ist, und klicken Sie auf “Speichern“.
Zimbra
Weiterleitungs-Einrichtung

Wenn Sie Ihre Zimbra-E-Mail über IMAP/POP3 verbinden möchten, wählen Sie diese Option aus. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, Zugangsdaten und Ihr Passwort ein. Wählen Sie den Abruftyp (IMAP oder POP3) aus, geben Sie Serverinformationen und Portinformationen an. Klicken Sie dann auf “Speichern”.

Zimbra
IMAP/POP3 einrichten

Das war’s, Ihre Zimbra-E-Mail ist mit dem LiveAgent-Ticketsystem verbunden und Ihre E-Mails werden organisiert, um Ihnen einen besseren Kundensupport zu bieten.

Möchten Sie mehr erfahren? Stöbern Sie in unseren nützlichen Artikeln in der LiveAgent-Akademie, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie über alle Kanäle hervorragenden Kundensupport anbieten. Sehen Sie sich unser Tour-Video an oder werfen Sie einen Blick auf die Funktionsseite, um zu sehen, was LiveAgent noch erledigen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=3zYfDwqNj0U&t

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Häufig gestellte Fragen

Was ist Zimbra?

Zimbra ist eine E-Mail-Business-Lösung. Zimbra ist auch eine komplette Kollaborationssuite, die nicht nur E-Mail-, sondern auch Gruppenkalender enthält.

 

Wie können Sie Zimbra benutzen?

Zimbra kann für alle E-Mail-bezogenen Zwecke verwendet werden. Es spielt keine Rolle, ob Sie im Vertrieb, im Kundensupport oder in anderen Bereichen arbeiten, Zimbra kann die E-Mail-Kommunikation und Terminplanung schnell erledigen.

Welche Vorteile bietet die Zimbra-Integration?

  • Zuverlässige und effiziente E-Mail-Lösung in Ihrem LiveAgent-Helpdesk
  • Sichert alle wichtigen E-Mails
  • Das Ticketing-System von LiveAgent sorgt für zusätzliche Schlagkraft
  • Viele Ticketing-Funktionen

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