Jira integration
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Was ist Jira?
Jira ist eine Software zur Fehler-, Problem- und Projektverfolgung. Heute hat es sich zu einem der leistungsstärksten Arbeitsmanagement-Tools auf dem Markt entwickelt und wird von Teams auf der ganzen Welt eingesetzt, die sich auf Produktmanagement, Projektmanagement, Agilität, Softwareentwicklung, Fehlerverfolgung und Aufgabenverwaltung konzentrieren.
Wie können Sie es verwenden?
Jira hat mehrere Zwecke und bietet verschiedene Lösungen für Ihren Arbeitsablauf an. Jira Software Cloud kann Ihnen beim Verkauf helfen, Probleme überwachen, Updates, Notizen, Nutzerbewertungen usw. nachverfolgen oder verwalten. Es liegt an Ihnen, wie Sie diese Tracking-Software nutzen würden.
Problemverfolgung und -verwaltung
Mit Jira können Sie Aufgaben erstellen, sie Einzelpersonen und Teams zuweisen, Prioritäten setzen und deren Fortschritt verfolgen. Außerdem können Sie Aufgaben zwischen verschiedenen Entwicklungsstadien verschieben, um eine maximale Transparenz der Arbeitsabläufe zu gewährleisten.
Berichterstattung
Mit Jira können Sie umfassende Berichte erstellen, um den Fortschritt bestimmter Projekte besser zu verstehen. Zum Beispiel, Jira kann nachverfolgen, wie viel Sie für jedes Projekt ausgeben, um Ihren Workflow an Ihr Budget anzupassen.
Scrum und Kanban
Jira stellt einsatzbereite Scrum- und Kanban-Tafeln zur Verfügung. Diese Tafeln dienen als Knotenpunkte für das Aufgabenmanagement, die verschiedene Aufgaben innerhalb eines Projekts beherbergen. Durch den Einsatz dieser Tafeln können Sie den Arbeitsablauf der verschiedenen Teams transparenter gestalten.
Vorteile
Wenn Sie Jira mit Ihrem LiveAgent-Account verbinden, können Sie dies tun:
Ansehen Tickets verbunden mit Jira-Aufgaben innerhalb von LiveAgent
- Zusammenführen von Aufgaben mit Tickets von bestimmten Kunden
- Suche nach Jira-Tickets direkt in LiveAgent
Wie integriert man Jira mit LiveAgent
LiveAgent enthält ein natives Integrationsplugin für Jira, sodass Sie die beiden Apps ganz einfach über Ihre Helpdesk-Konfiguration verbinden können. Sie benötigen keine Programmierkenntnisse. Folgen Sie einfach dieser Anleitung, um zu erfahren, wie Sie Jira in LiveAgent integrieren.
Der erste Schritt besteht daraus, auf Ihre LiveAgent-Konfiguration zu gehen. Gehen Sie zum Abschnitt “Plugins” und finden Sie Jira. Klicken Sie auf den Aktivierungsschalter, um das Plugin zu aktivieren. LiveAgent muss nach diesem Schritt neu geladen werden.
Finden Sie das aktive Jira-Plugin und klicken Sie auf das Konfigurationsrad, um Ihre Integration einzurichten.
Jetzt müssen Sie Ihre Daten eingeben. Das erste Feld muss Ihre Jira-URL enthalten. Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse in die zweite ein. Verwenden Sie die E-Mail-Adresse, die Sie beim Einrichten Ihres Jira-Kontos verwendet haben. Das letzte Feld erfordert ein API-Token.
Unter dem Feld finden Sie einen Link. Klicken Sie darauf und generieren Sie Ihr API-Token, kopieren Sie es dann und fügen Sie es in das API-Token-Feld in LiveAgent ein.
Vergessen Sie nicht auf Speichern zu klicken, wenn Sie fertig sind.
Jetzt ist Ihre Jira-Integration eingerichtet. Um zu sehen, wie es funktioniert, öffnen Sie die E-Mail-Tickets oder eine andere Ihrer Wahl und sehen Sie sich das rechte Feld an. Hier sehen Sie Icons Ihrer Integrationen (sofern bereits irgendwelche aktiv sind). Suchen Sie in einem offenen Ticket nach dem Jira-Logo.
Wenn Sie darauf klicken, können Sie einfach direkt aus der Ticketansicht ein Problem erstellen. Nachdem Sie auf die Schaltfläche “Erstellen” geklickt haben, öffnet sich ein neues Jira-Fenster, in dem Sie die Besonderheiten des Tickets festlegen können.
Wie integriert man die Jira-Softwarecloud mit LiveAgent über Zapier
Die Integration über Zapier dauert nur wenige Minuten. Es ist ganz einfach. Zapier verbindet zwei Funktionen zweier verschiedener Anwendungen. In diesem Fall handelt es sich bei den Apps um die Kundensupport-Software von Jira Software-Cloud und LiveAgent. Es ist keine Programmiererfahrung erforderlich, damit sie zusammenarbeiten. Folgen Sie einfach dieser einfachen Anleitung oder versuchen Sie es selbst auf Zapier.
Zunächst benötigen Sie ein Zapier-Konto. Wenn Sie noch keins haben, können Sie es hier erstellen. Wenn Sie sich einloggen, fahren Sie mit LiveAgent + Jira-Softwarecloud-Integrationsseite fort.
Scrollen Sie auf der Seite nach unten, bis Sie “Connect LiveAgent” + “Jira Software Cloud” im entsprechenden Abschnitt sehen. Hier können Sie einen Auslöser und eine Aktion auswählen. Ein Auslöser in einer App aktiviert eine Aktion in der anderen und erstellt so eine Integration. Wählen Sie diejenigen aus, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Als Beispiel zeigen wir Ihnen die Integration mit dem Jira-Auslöser “Neues Problem” und LiveAgent-Aktion “Konversation erstellen”. Wenn Sie sie ausgewählt haben, fahren Sie fort, indem Sie auf die blaue Schaltfläche klicken.
In diesem Abschnitt müssen Sie den Jira Software-Cloud-Auslöser einrichten. Melden Sie sich bei Ihrem Atlassian/Jira-Konto an und fahren Sie mit der Einrichtung fort. Sie müssen die Zapier-Berechtigungen erteilen, um mit Ihren Daten umzugehen..
Klicken Sie auf Speichern und fortfahren, wenn Sie fertig sind.
Der letzte Schritt bei der Auslöser-Einrichtung besteht daraus, den Auslöser zu testen. Sie können diesen Schritt überspringen, wir empfehlen jedoch dringend, den Test durchzuführen. Es dauert nur wenige Sekunden. Falls Sie in Schwierigkeiten geraten, bietet Ihnen Zapier einen praktischen Leitfaden zur Fehlerbehebung an.
Jetzt müssen Sie die LiveAgent-Aktion einrichten. Der Vorgang ist der gleiche wie zuvor, außer dass Sie einige weitere Felder ausfüllen müssen, in unserem Fall, um die Konversation zu spezifizieren, die erstellt wird. Füllen Sie die Absender-E-Mail, die Empfänger-E-Mail, den Betreff und die Nachricht aus. Falls Sie die Aktion weiter spezifizieren möchten, können Sie auch die nicht erforderlichen Felder ausfüllen.
Wenn Sie fertig sind, führen Sie einen letzten Test der Integration durch.
Gehen Sie nach erfolgreichem Test auf LiveAgent und sehen Sie sich Ihren Ticketing-Abschnitt an. Jedes Mal, wenn eine neues Problem in der Jira Software-Cloud erstellt wird, erhalten Sie ein Ticket mit Informationen.
das war´s! Sie haben Jira Software-Cloud erfolgreich in das LiveAgent-Ticketing-System integriert.
Frequently Asked Questions
Was ist Jira?
Jira ist eine Projektmanagement-Software, die Ihnen erlaubt, die Aufgaben und Produkte verwalten zu können. Außerdem weist sie auch auf mögliche Fehler hin, die behoben werden müssen.
Was sind die Vorteile der Nutzung von Jira?
Die Vorteile sind: anpassbare, nützliche Plugins, benutzerfreundlich, erhöht die Workflow-Effizienz.
Lassen Sie uns mithilfe von Helpdesk-Software schlechtem Service ein Ende setzen.
Eine effektive Helpdesk-Software ist entscheidend für den Kundenservice. LiveAgent bietet umfassende Funktionen, Integrationen und flexibles Preismodell. Andere Anbieter wie Spiceworks, Help Scout, Zoho Desk und Jira Service Management bieten ebenfalls unterschiedliche Vorteile und Funktionen. Wählen Sie die beste Option basierend auf den Anforderungen Ihres Unternehmens.
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Der Text behandelt das Thema Personalisierung im Kundenservice und gibt Tipps zur Verbesserung der Kundenerfahrung. Unternehmen sollten Technologien nutzen, um die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen und Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die die Kundenerwartungen übersteigen. Kundenservice-Teams benötigen Lösungen wie ein fortgeschrittenes Ticketingsystem und Zugriff auf alle vorherigen Interaktionen mit Kunden. Personalisierte Kundenerlebnisse können sich positiv auf die Markenbindung auswirken. Der Text enthält auch Informationen über LiveAgent und dessen Tools zur Markenüberwachung und Vergleich von Twitter-Preis und Mitarbeitergröße.
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