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Example:
europe_from=0 europe_to=22 will put all languages (ordered in language switcher settings) from 1 to 21 to Europe region:
asia_from=22 asia_to=25 will put all languages from 23 to 24 (so only 2) into Asia region.

Auf der Suche nach einer kostenlosne Wissensdatenbank-Software?

Die einzige Quelle des Wissens ist die Erfahrung. Eine anpassbare kostenlose Wissensdatenbank erleichtert Ihren Agenten die Arbeit und ermutigt Ihre Kunden, sich gegenseitig zu helfen.

LiveAgent ist die am häufigsten geprüfte und auf 1. Platz bewertete deutsche Helpdesk-Software für KMU im Jahr 2019. Bleiben Sie näher bei Ihren Kunden und helfen Sie ihnen schneller mit LiveAgent.

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Was ist eine kostenlose Wissensdatenbank-Software?

Eine Wissensdatenbank ist eine Online-Selbstbedienungsdatenbank, die von jedem genutzt werden kann, der Informationen über Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte sucht. Diese Software speichert und teilt alle Ihre Informationen und Daten an einem einzigen Ort, wo sie leicht zugänglich sind. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihre Kunden auch dann zu unterstützen, wenn Ihre Agenten nicht online sind. In ihrem Kern kann die Wissensdatenbank Ihnen und Ihrem Unternehmen eine Menge wertvoller Ressourcen sparen.

Warum kostenlose Wissensdatenbank-Software?

Schaffen Sie einen Ort, an dem Ihre Agenten ihr Wissen teilen können und an dem Ihre Kunden ihre Probleme lösen können.

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Zufriedenere Kunden

Erstellen Sie eine gründliche Hilfeartikel und bieten Sie Ihren Kunden eine schnelle Hilfe an.

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Rund um die Uhr Unterstützung

Indem Sie Ihre Wissensbasis aufbauen, steigern Sie Ihre Arbeitseffizienz und versorgen Ihre Kunden mit wichtigen Informationen Rund um die Uhr.

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Verringerte Ticketbelastung

Stärken Sie Ihre Kunden um Informationen zu finden und ermöglichen Sie Ihren Agenten, sich auf dringendere Probleme zu konzentrieren.

4 Schritte zur Erstellung kostenloser Wissensdatenbank-Software

Schaffen Sie einen Ort, an dem Ihre Agenten ihr Wissen teilen können und an dem Ihre Kunden ihre Probleme lösen können.

Wählen Sie von 3 vordefinierten Designs aus

Mit dem Wissensdatenbank-Tool von LiveAgent können Sie aus vordefinierten Wissensdatenbank-Designs auswählen. Auch wenn wir kein benutzerdefiniertes Theme anbieten, sind die Designs farblich anpassbar und können mit Ihrer HTML-Kopf-/Fußzeile angepasst werden. Nachdem Sie das Design ausgewählt haben, können Sie Ihre Wissensdatenbank mit relevanten Inhalten sowohl für Kunden als auch für Ihr gesamtes Team füllen.

Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, um unseren Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.

Peter Komornik, CEO
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Faire und kostenlose Wissensdatenbank-Software

Der kostenlose Plan von LiveAgent ist fürs Beginnen eine großartige Lösung. Bezahlte Pläne bieten jedoch verschiedene Helpdesk-Funktionen an, die Ihren Arbeitsablauf vereinfachen und Ihnen mehr Optionen für die Bereitstellung von Kundensupport zur Verfügung stellen.

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Kostenloses Konto

Kostenlos

7-Tage-Ticket-Geschichte

Begrenzte Integrationen

Keine sozialen Konten

Fehlende Funktionen

Free Live Chat

Bezahltes Konto

ab 15€/Monat

Keine Einschränkung

Viele nützliche Funktionen

Soziale-Medien-Konten

Vollständige Nachrichtengeschichte

und vieles mehr…

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Kostenloser Kundensupport

Wussten Sie, dass die meisten Kunden am liebsten zuerst selbst nach einer Lösung suchen? Durch den Aufbau einer eigenen Wissensdatenbank können Sie ihnen wertvolle Informationen zur Verfügung stellen und Ihren Agenten die  Zeit bei der Bearbeitung von sich wiederholenden Anfragen zu sparen. Mit kostenloser Wissensdatenbank-Software können sie sich auf kritischere Anfragen konzentrieren.

Interne Wissensdatenbank

Die Open-Source-Wissensdatenbank-Software von LiveAgent ermöglicht Ihrem Unternehmen die Erstellung des Wissensdatenbankinhalts für Ihre Agenten und Kunden. Das interne Wissensmanagement-Tool kann eine einzige Quelle sein, wo sich die Unternehmensinformationen speichert werden.

Die Online-Wissensdatenbank-Software von LiveAgent hat einen Suchmaschinencode, mit dem Ihre Agenten einfach über ein Suchfeld nach den benötigten Informationen suchen können. Insgesamt verbessert eine private Wissensdatenbank den Arbeitsablauf der Mitarbeiter, was sowohl Agenten als auch Kunden glücklich macht.

Customer portal software settings in LiveAgent

Praktischer WYSIWYG-Editor

Wissen zu Ihren Kunden zu bringen ist einfach! Erstellen Sie spezifische Kategorien und machen Sie Ihre Wissensdatenbank leicht navigierbar. Anschließend füllen Sie diese Kategorien mit dem eingebauten WYSIWYG-Editor für Artikel einfach mit nützlichen Inhalten auf. Sie können Ihren Inhalt mit Überschriften, verschiedenen Farben, Stilen und auch Bildern anpassen.

WYSIWYG editor in Help desk software - LiveAgent
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Dateianhänge auf die Artikel hinzufügen

Die Wissensdatenbanklösung von LiveAgent ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie auch die Dateien auf Artikel anhängen können. Diese Selbstbedienung-Option reduziert unnötige Kundenanfragen und verbessert die gesamte Kundenkommunikation, da die Kunden unabhängig auf Informationen zugreifen können.

Über 21.000 Unternehmen können sich nicht irren

Lesen Sie unsere Erfolgsgeschichten und Erfahrungsberichte durch und finden Sie heraus, wie LiveAgent Ihren Kundensupport verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Geschäftspartner erhöhen kann.

Warum Wissensdatenbank-Software?

70 % der Kunden schlagen die Antworten lieber selbst nach, bevor sie den Kundendienst kontaktieren. Mit LiveAgent können Sie mit nur wenigen Klicks schnell und einfach eine Wissensdatenbank einrichten. Sie können Kategorien und Artikel erstellen und an das Design Ihres Unternehmens anpassen, ohne eine einzige Zeile von Code eingeben zu müssen.

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Geschäftsvorteile

Offline-Hilfe bereitstellen

Zuverlässige Kundenbetreuung und -pflege

Unternehmensinternes Wissen

Handshake

Kundenvorteile

Verfügbar rund um die Uhr

Kunden können selbst Antworten erhalten

Schnellster Kundensupport

Sie werden in guten Händen sein!

Wissen Sie, was Huawei, BMW, Yamaha und O2 gemeinsam haben? Sie haben richtig geraten… LiveAgent!

Jetzt kostenlos testen Keine Kreditkarte benötigt

FAQ

Wieso sollten Sie Software für das Wissensdatenbank-Management verwenden?

Die Selbstbedienung ist zu der bevorzugten Kundenservice-Option geworden. Kunden möchten Antworten selbst finden, anstatt darauf zu warten, bis sie einen Kundenbetreuer erreichen können. Wenn diese Option nicht angeboten wird, kann das zu erhöhten Kosten führen. Wissensdatenbank-Software kann Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhöhen, sowie die Verkäufe steigern.

Wie funktioniert Software für das Wissensdatenbank-Management?

Software für das Wissensdatenbank-Management ist meist Teil einer komplexen Kundenservice-Lösung. Nachdem Sie sich in Ihrem Helpdesk angemeldet haben, können Sie damit beginnen, Inhalte zu erstellen, nach denen Kunden und Angestellte suchen. Die Wissensdatenbank ist für die Endbenutzer auf Ihrer Webseite verfügbar. So können diese einige technische Probleme selbst lösen, indem sie mit anderen in dem Forum interagiert oder einen Artikel in der Wissensdatenbank befolgen.

Ist die Wissensdatenbank von LiveAgent kostenlos?

Ja, LiveAgent bietet in jedem Abonnementplan und für kostenlose Konten ein kostenloses Kundenportal an. Alle Kunden erhalten eine Wissensdatenbank kostenlos. Wenn Sie jedoch mehrere Wissensdatenbanken für verschiedene Marken erstellen möchten werden Kosten verrechnet.

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