Analytik

Was ist die Analytik?

Analysen oder sogenannte Berichte sind eine großartige Funktion auf LiveAgent, die die Zufriedenheit der Kunden messen. Die Analytik ist das ideale Tool für die Verbesserung des Kundenservices und für die Motivierung Ihrer Kundenbetreuer. Dieses Tool sammelt Informationen über Kunden und über die Leistung des Helpdesks. Die Analytik beinhaltet detaillierte Diagramme, Grafiken, Berichte, Statistiken und mehr. Sie hilft Ihnen dabei, die Leistung Ihrer Angestellten zu überprüfen und Statistiken zu vergleichen. Die produktivsten Angestellten werden belohnt und andere Kundenbetreuer können von ihnen lernen. LiveAgent bietet Ihnen eine professionelle Analytik an.

Erfahren Sie mehr über die Analytik auf LiveAgent.

Analytik
<![CDATA[]]>

FAQ

Was ist die Analytik?

Die Analytik besteht aus systematischen computerbasierten Analysen von Daten oder Statistiken. Durch sie können Datenmuster interpretieren und übertragen werden, die bei Unternehmensentscheidungen hilfreich sein können. Sie wird eingesetzt, um Unternehmensdaten zu analysieren, sodass Sie zukünftige Ergebnisse beschreiben, voraussagen und verbessern können. Da die Analyse und die Optimierung für den Erfolg eines Unternehmens sehr wichtig sind, sollte die Analytik in Ihrer Kundenservice-Strategie eine wichtige Rolle einnehmen.

Welche Analytikfunktionen bietet LiveAgent an?

Dank der Analytikfunktionen von LiveAgent können Sie eintreffende und ausgehende Nachrichten, Chats und Anrufe analysieren. Außerdem können Sie die Ergebnisse von Berichten überprüfen und nach Datum, Kanal oder Abteilung sortieren. Zusätzlich dazu erhalten Sie Leistungsberichte der Angestellten, die Sie nach Markierungen sortieren können. Sie haben die Möglichkeit, eine Zeitspanne auszuwählen, aus welcher die Daten stammen sollen und können hierfür sogar bis auf ein Jahr zurückgreifen.

Wie kann man auf die Analytikfunktionen von LiveAgent zugreifen?

Sie finden die Analytikfunktionen unter der ‘Berichte’-Registerkarte auf LiveAgent. Dann müssen Sie auf ‘Analytiküberblick’ klicken. Nun können Sie die Leistungsberichte beurteilen und Kundenbewertungen überprüfen.

Zurück zum Glossar

Unsere Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie zu, Cookies bereitzustellen, wie in unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschrieben.