Richten Sie ein umfassendes, gut strukturiertes und gut indiziertes Kundenportal ein, das eine Wissensdatenbank, Gemeindschaft-Foren und FAQs umfasst. Reduzieren Sie den Zeit- und Kostenaufwand für die Kommunikation mit Ihren Kunden, indem Sie Self-Service-Support anbieten und Ihren Kunden ermöglichen, den Fortschritt ihrer Supportanfragen zu überprüfen, ohne Sie kontaktieren zu müssen. Mit LiveAgent ist es ganz einfach.
Kundenserviceportal-Software, auch als Kundenportal-Software bekannt, ermöglicht es Ihnen, Informationen mit Ihren Kunden zu teilen. Das Kunden-Webportal gibt Kunden sicheren Zugriff auf ihren Ticketstatus und -verlauf, tief gehende Produkt-/Serviceinformationen und mehr. Zum Beispiel kann ein Kundenportal-Nutzer auf Artikel über Produkte in der Wissensdatenbank, sowie auf das Gemeinschaftsforum zugreifen. Kurz gesagt bietet das Kundenportal eine Mischung aus produktspezifischem Wissen, Geschäftsinformationen und Selbstbedienungs-Tools.
Mit einem sicheren Kundenportal wie LiveAgent können Kunden den Status ihrer Anfragen überprüfen, nachdem sie sich eingeloggt haben. Da Kundenanfragen in Tickets verwandelt werden, findet der Kunde alle Details in einem sogenannten “Ticket”. Dank dieser Technologie müssen Kunden Sie nicht kontaktieren und auf die Unterstützung durch einen Kundenservice-Angestellten warten. Ein Kundenportal st eine fortgeschrittene Kundenservice-Lösung, die eine reibungslose Online-Erfahrung schafft und das Nutzerengagement durch Foren, Feedbackformulare und eine interaktive Wissensdatenbank fördert.
Der Kundenservice hat sich in den letzten Jahren erheblich entwickelt. Man muss nicht mehr auf E-Mail-Benachrichtigungen warten, um zu wissen, dass ein Problem gelöst wurde. Kundenportal-Softwarelösungen geben Portalnutzern Zugriff auf die Informationen, die sie benötigen, ohne auf den Support warten zu müssen. Diese eigenen Supportportale erlauben es Nutzern auch, auf den Ticketverlauf, die Wissensdatenbank und ein Gemeinschaftsforum zuzugreifen, sowie Feedback einzusenden. Das Online-Selbstbedienungsportal kann ein Ort für Ihre Kunden sein, wo sie relevante Wissensdatenbank-Artikel lesen. Erstellen Sie keine Google Sheets mehr, um Dokumente mit Kunden zu teilen. Diese komplizierten Vorgänge schädigen nur das Kundenengagement. Ressourcen zur Selbstbedienung, wie Wissensdatenbanken, Foren oder Kundenfeedback nehmen es Ihren Kundenbetreuern ab, häufig gestellte Fragen zu beantworten, sodass sie sich auf schwierigere Kundenanfragen kümmern können. Profitieren Sie von unserer Kundenportal-Software, um Funktionsankündigungen und Notizen zur Produktfreigabe zu teilen, sowie die Produktivität Ihrer Angestellten sofort zu verbessern.
Das Kundenportal von LiveAgent enthält eine Wissensdatenbank, ein Forum und Kundenfeedback.
Richten Sie in nur wenigen Klicks ein Kundenportal mit visuellen Elementen ein. Erstellen Sie Wissensdatenbanken und ein Forum, sodass Ihre Kunden sich gegenseitig behilflich sein und sich über neue Funktionen, sowie Verbesserungsvorschläge austauschen können.
LiveAgent macht den Kundensupport kinderleicht. Unsere Reaktionszeit ist um 26% gestiegen.
Eva Kianickova, Head of Customer Service
Ihre Mitarbeiter im Support erhalten weniger Tickets. Dadurch ist ihre Reaktionszeit für andere Anfragen erheblich schneller.
Das Online-Kundenportal speichert die Artikel in der Wissensdatenbank, Forum-Beiträge, sowie Feedback und Vorschläge der Kunden. Mehr erfahren…
Eine Wissensdatenbank ist eine der Hauptfunktionen eines Portals, mit dem Sie Kunden leichten und exklusiven Zugriff auf die Artikel in der Wissensdatenbank oder häufig gestellten Fragen verschaffen können. Mehr erfahren…
Durch Foren können sich Kunden behilflich sein, indem sie ihre Fragen gegenseitig beantworten. Mehr erfahren…
Ermöglichen Sie es Kunden, Ihnen Feedback und Vorschläge zu senden. Erstellen und positionieren Sie eine Feedback-Taste auf Ihrer Webseite. Mehr erfahren…
Nutzen Sie alle Funktionen des Kundenportals und unterstützen Sie Ihre Kunden mit unserem günstigen Preisplan, auch wenn Ihre Kundendienstmitarbeiter offline sind.
Beliebteste
Realistisch gesprochen werden Ihre Kunden immer eine unendlich lange Liste an Fragen und Wünschen haben. Zeit ist die wertvollste Resource, die Sie haben. Diese Resource in die richtige Anlage zu investieren, kann Ihrem Unternehmen erheblich weiterhelfen. Unternehmen verlieren jährlich Millionen von Euro, da sie ihre Geldmittel den falschen Anlagen zuweisen. Machen Sie nicht den gleichen Fehler.
Der klare Vorteil eines Kundenportals ist das Angebot von effizienter Selbstbedienung für Ihre Kunden. Mit der Kundenportal-Lösung von LiveAgent können Sie zusätzlich auch ein internes Wissensmanagement für Ihre Angestellten erstellen. Wie bereits erwähnt besteht das Kundenportal aus der Wissensdatenbank und dem Forum. Beide können für Kunden und auch Angestellte kreiert werden. Die detaillierte Wissensdatenbank kann ein toller Weg sein, um Dokumente zu teilen und so die interne Wissensweitergabe zu unterstützen. Zusätzlich können Sie internes Wissen durch ein Forum teilen. Das interne Forum kann ein Ort sein, an dem bestimmte Themen diskutiert werden, anstatt dies über Arbeitsnachrichten zu tun. Im Allgemeinen sorgt es für bessere Teaminteraktionen und macht die Kommunikation am Arbeitsplatz einfacher.
LiveAgent ist eine funktionsreiche, umfassende Plattform, die auch ein Selbstbedienungs-Portal anbietet. Lesen Sie unsere Erfolgsgeschichten und Nutzerbewertungen, um herauszufinden, wie LiveAgent Ihren Kundensupport verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Geschäftspartner steigern kann.
Richten Sie in nur wenigen Klicks ein Kundenportal ein. Erstellen Sie eine Wissensdatenbank und passen Sie sie, ohne jegliches Programmieren, an das Design Ihres Unternehmens an. Mithilfe von nur wenigen Klicks können Sie ein Kundenforum erstellen, indem sich Ihre Kunden über neue Funktionen austauschen, sowie andere um Hilfe bitten und Verbesserungsvorschläge machen können.
Anhand der Ticketformulare von LiveAgent können Kunden über ein Kundenportal Kontakt zu Ihrem Supportteam aufnehmen. Was ist also der Vorteil dieses Nachrichtenformates? LiveAgent kann Kundendaten über ein KBM-System speichern und sortieren. Wenn der Kunde als über das Kundenportal Kontakt aufnimmt, erhält der Angestellte mehr Informationen über den Kunden. Als Resultat kann er besser helfen. Es ist eine schlaue Kundenservice-Lösung, die die Kommunikation mit Kunden und die internen Supportvorgänge verbessert.
Hier haben wir die Vorteile einer Kundenportal-Software für Sie aufgelistet:
Einen Angestellten zu bezahlen ist teurer, als Ihre Kunden zu ermutigen, das Kundenportal zu durchsuchen.
Ermöglichen Sie es Ihrem Angestellten weniger Zeit am Telefon, mit E-Mail und im Live-Chat damit zu verbringen, Kundenprobleme zu lösen.
Onlineportale erleichtern es Ihren Kunden Hilfe zu bekommen, wann immer sie sie benötigen.
Die Kundenportal-Software von LiveAgent integriert mit mehreren Kommunikationskanälen und bietet nahezu 200 Funktionen an.
Lesen Sie alles über die neuesten Updates und Verbesserungen in LiveAgent. Erfahren Sie, wie Sie mit verschiedenen Integrationen Ihr Kundenerlebnis verbessern können. Entdecken Sie die besten Kundenfeedback-Softwarelösungen und erfahren Sie mehr über die Bedeutung der E-Mail-Etikette im Kundenservice.
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Andrej Saxon | LiveAgent support team