Persönliche Verbindungen zu formen ist einer der Grundbausteine von Bildungs- und nichtstaatlichen Organisationen. Dies hängt von Interesse, Ruf und Support von Schülern, Spendern oder Interessensvertretern ab.
Die digitale Kommunikation öffnet die Tür für neue Möglichkeiten für die Strategien für Stundenten-Onboarding, Planung und Spendensammlung.
Der Live-Chat ist das ideale Tool für jede Institution, die den Kundenservice modernisieren und langlebige Beziehungen formen möchte.
Falls Sie sich fragen, was genau Live-Chat ist, können wir ihn in drei essentielle Bestandteile zerlegen, die einen vollständigen Kommunikationskanal bilden.
Live-Chat-Software ist Teil einer komplexen Helpdesk-Software für alle Kanäle, die Ticketing, ein Callcenter, soziale Medien-Netzwerke, Wissensdatenbanken, Kundenportale und noch viel mehr enthält. Live-Chat-Software bietet viele Funktionen, die im Kundenservice verwendet werden können, sodass Sie bei der Bearbeitung von Online-Anfragen einen Vorteil gegenüber anderen Kommunikationskanälen erhalten.
Das Live-Chat-Tool ist ein Browser-basiertes Nachrichtenfenster, das aktiviert wird, wenn man auf ein Chat-Widget klickt, auch als die Chat-Schaltfläche bekannt. Dies ist eine vollständig anpassbare und benutzerfreundliche Funktion, die einfach auf Ihrer Webseite integriert werden kann. Vorgefertigte Stile, Positionierungen, Animationen und weiteres kann für jede Schaltfläche in der Chat-Schaltflächen-Galerie gefunden werden oder von Grund auf neu gestaltet werden, indem Sie einen eigenen Code implementieren. Das Chat-Fenster kann ebenfalls angepasst werden. Betten Sie die Chat-Schaltfläche auf Ihren Zielseiten, wie den FAQ oder Spenden ein und sehen Sie die positiven Resultate.
Der Live-Chat-Support ist ein Service, den die Organisation der Öffentlichkeit extern oder ihren Angestellten intern anbietet. Er ist der schnellste Weg, um jegliche Probleme von Online-Webseitenbesuchern zu lösen, da jede Sitzung in Echtzeit mit einem echten Chat-Angestellten, anstatt einem Chatbot, stattfinden.
Wenn wir ehrlich sind ist klar, dass weder E-Mail noch das Telefon in absehbarer Zeit überflüssig werden. Beide stellen noch die bevorzugten Kanäle für zahlreiche Kunden dar. Dafür gibt es viele Gründe. Es ist jedoch nicht zu leugnen, dass der Live-Chat immer beliebter wird, da Menschen das Internet heutzutage öfter für die Kommunikation nutzen. Vor allem die Millenial-Generation heißt Live-Chat-Software willkommen. Mehr als 63% der Millennials bevorzugen es, grundlegende Kundensupport-Anfragen über Live-Chat zu besprechen.
Die moderne Chat-Software wird immer fortgeschrittener, sodass seine Vorteile gegenüber Telefon und E-Mail immer deutlicher erkennbar sind.
Was sind diese Vorteile?
Sehen wir uns die Top drei an.
All das ist mit Live-Chat möglich, da jegliche Kommunikation von dem Komfort Ihres Computers aus stattfindet, während Interessenten oder Stammkunden sich Ihre Webseite ansehen können. Sie benötigen nicht einmal einen Computer. Live-Chat ist für Mobilgeräte und andere Geräte optimiert, sodass Ihr Team von überall auf jeder Plattform antworten kann.
Go beyond merely communicating to ‘connecting’ with people.
Die Marketing- und Servicestrategien von Bildungs- und NGO-Unternehmen sind in den letzten Jahren erhebliche Veränderungen unterlaufen. Der Hauptgrund dafür ist die Technologie. Da es immer einfacher wird, sich global zu verbinden, wuchs das Interesse von internationalen Studenten und Organisationen.
Effektive Kommunikation ist der Schüssel für die Bildung von Treue.
Es ist wichtig, die Details und Profile von individuellen und Unternehmensspendern, bzw. Studenten in Ihre Strategien der Spendensammlung, Interessensvertreter oder Registrierung einzubauen. Jede Chat-Sitzung wird in ein Ticket verwandelt und in einem universellen, geteilten Posteingang gespeichert. Ihre Chat-Angestellten können Daten von den Unterhaltungen sammeln und speichern. All das dank einem eingebauten KBM. Jeder Angestellte kann antworten, da alle notwendigen Informationen jederzeit verfügbar und zugänglich sind.
Eine der wichtigsten und vielseitigsten Funktionen sind proaktive Chateinladungen. Diese stellen eine Pop-Up-Nachricht dar, die auf einer Webseite als angepasste Einladung oder Vorstellung erscheint. Durch das Monitoring der derzeitigen URL von Live-Chat-Besuchern können Sie Kontakt zu ihnen aufnehmen und Hilfe anbieten. Angestellte können eine oder mehrere Einladungen erstellen oder sie deaktivieren, wenn alle Angestellte mit anderen Chats beschäftigt sind.
Eine optionale, aber dennoch nützliche Funktion für Angestellte, die es bevorzugen, den Kunden einen Schritt voraus zu sein. Während des Chat-Gesprächs kann der Angestellte beobachten, was der Kunde tippt und seine Antwort vorbereiten, bevor der Kunde auf Senden drückt.
Vorgefertigte Nachrichten vereinheitlichen den Workflow, indem gespeicherte und vordefinierte kurze Textantworten auf die häufigsten Fragen gegeben werden.
Die Chatweiterleitung ist wichtig, wenn der Chat die richtige Abteilung einer Fakultät oder das Kampagnenprojekt-Team erreichen soll. Angestellte oder Chat-Admins können von drei vordefinierten Weiterleitungsoptionen wählen, um für eine schnelle und genaue Kommunikation zu sorgen:
Markierungen können bestimmten Worten oder Phrasen, entweder manuell oder automatisch, hinzugefügt werden. So erstellen Sie einen eigenen Workflow für einen individuellen Angestellten.
Erlaubt Nachrichten und Feedback von Kunden und Bewertungen der Effizienz des Angestellten oder der allgemeinen Zufriedenheit mit der Chat-Sitzung.
Schüler, Wähler oder Spender können von verschiedenen Orten auf der Welt stammen. Der Live-Chat ermöglicht es Ihrer Institution, sich global auszuweiten. Und zwar durch die Verwendung von sprachangepassten Widgets.
Um Ihrem Kundenservice einen noch persönlicheren Touch zu verleihen, können Sie Video und Chat zur gleichen Zeit einsetzen. Richten Sie dies genauso ein, wie die Chat-Schaltfläche, indem Sie die Live-Chat-Video-Schaltfläche auf bestimmten Seiten Ihrer Webseite platzieren.
Um all unsere erschwinglichen Pläne mit zusätzlichen Funktionen zu sehen, navigieren Sie auf unsere Seite der Preisgestaltung.
Chat-Unterhaltungen können unterschiedlich ablaufen und hängen von der Situation ab. Dennoch müssen bestimmte Protokolle und Regeln in der Online-Kommunikation befolgt werden.
Egal ob individuell oder in Gruppen, jeder Chat-Mitarbeiter muss Kundenservice-Kompetenzen besitzen, von Fachwissen, wie Computer- und Grammatikkenntnisse, über Tippgeschwindigkeit, bis zu Soft Skills, wie Mitgefühl und Geduld. All das ist Teil der Online-Chat-Etiquette.
Live-Chat-Unterhaltungen sind ein schneller Austausch von Information, sodass Angestellte über das Thema gut Bescheid wissen müssen. Die Einführung und Pflege einer Wissensdatenbank kann eine gute Informationsquelle für Angestellte und Kunden sein, die die Selbstbedienung dem traditionellen Support vorziehen.
Immer häufiger lagern Unternehmen und Institutionen ihre Kundenservice-Teams aus.
Die Motivation dafür ist das Zeitmanagement, Budget und die Arbeitslastverteilung. Die meisten Bildungs- und NGO-Institutionen nutzen keine großen Supportteams oder arbeiten rund um die Uhr. Deshalb sind ihre Supportstunden begrenzt. Glücklicherweise gibt es hierfür spezielle Centers.
Erfahren Sie mehr über die Vorteile des Outsourcing Ihres LiveAgent-Kontos hier.
Die Integration einer Live-Chat-Schaltfläche auf Ihrer Webseite ist so einfach wie 2+2=4. Wenn Sie sich für LiveAgent anmelden, müssen Sie nur einen kurzen HTML-Code kopieren und einfügen.
Wissen Sie, was noch toll ist? Sie müssen keine zusätzliche Software herunterladen. Wenn Sie jedoch Software von Drittanbietern, Apps oder Plugins integrieren möchten, um Ihre Kundenservice-Erfahrung zu verbessern, wird dies durch unsere Native- oder Zapier-Integrationen vollständig unterstützt.
Schützen Sie die Daten Ihrer Schüler und Spender. Dank der kombinierten Sicherheitsfunktionen von LiveAgent können Sie beruhigt sein, denn alle Daten sind sicher gespeichert.
Hier sind einige der Sicherheitsfunktionen, die wir anbieten:
Ein Spruch besagt, “Wissen ist Macht.” Denn unsere Wissensdatenbank wird laufend mit neuen Informationen aktualisiert. Nicht nur das, wir regen unsere Abonnenten dazu an, ebenfalls beizutragen oder eine Gemeinschaft über unser Kundenportal zu starten.
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