Verbessern Sie die tägliche Routine Ihrer Kundensupport-Mitarbeiter und bieten Sie das beste Kundenerlebnis mit unserem Self-Service-Kundenportal. Nutzen Sie die Wissensdatenbank-Tools von LiveAgent und stellen Sie relevante Artikel, Anleitungen und andere nützliche Informationen für die Bedürfnisse jedes Kunden bereit.
Verbessern Sie Ihr Wissensmanagement und bieten Sie allen, die großartige Kundenerlebnisse suchen, relevante Antworten.
Unsere intuitive Wissensdatenbank-Software hilft Ihnen, das Firmenwissen zu verwalten und für jeden Kunden zugänglich zu machen. Lösen Sie Kundenanfragen und Support-Tickets durch Wissensaustausch und konzentrieren Sie sich auf wichtigere Aufgaben.
Nur einige der Dinge, die Ihre Agenten nutzen können:
Unsere Wissensdatenbank-Software hilft Ihnen, das Ticketaufkommen zu reduzieren, indem sie Ihnen eine Self-Service-Plattform für alle Kunden bietet. Stellen Sie noch schnellere Antworten, Lerninhalte und Wissensartikel an einem Ort bereit, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Nur einige der Dinge, die Ihre Kunden bekommen:
Bieten Sie einfache Antworten auf Fragen und verkürzen Sie Ihre Reaktionszeit. Unser Tool verfügt über verschiedene Arten von Wissensdatenbanken,
Suchfunktionen und Team-Kollaborationswerkzeuge.
Inhaltsverwaltung
Unser What-you-see-is-what-you-get (WYSIWYG)-Editor hilft Ihnen dabei, Artikel, Anleitungen, How-tos und Informationsabschnitte zu erstellen, um Ihr Wissenszentrum auszubauen. Wissensaustausch ist mit unserem schönen Editor ganz einfach. Formatieren Sie Ihre Texte, fügen Sie Bilder hinzu oder nutzen Sie andere erweiterte Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Er funktioniert auch als Markdown-Editor, sodass Sie auch HTML oder CSS verwenden können, um individuelle Designs zu erstellen.
Besucher-Tracking
Das LiveAgent-Forum ist ein integraler Bestandteil Ihrer Wissensdatenbank-Plattform. Jeder Kunde oder jedes Mitglied des Kundensupport-Teams kann sich an einer Forum-Unterhaltung beteiligen. Es ist möglich, gemeinsam Probleme zu beheben, Vorschläge zu machen und Lösungen für Herausforderungen zu finden. Sie können zudem interne Foren nutzen und mit einer einzigen Wissensdatenbank-Lösung an internen Wissensdatenbank-Themen zusammenarbeiten.
Glücklichere Kunden
Das Sammeln von Feedback und das Lesen von Vorschlägen Ihrer Kunden verbessert sowohl Ihre Wissensdatenbank als auch Ihr Unternehmen. Es kann Ihnen helfen, Lerninhalte zu optimieren und bessere Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, wenn Sie deren Vorschläge lesen und darauf reagieren. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Änderungen vorzuschlagen oder Ihnen neue Ideen zur Verbesserung zu geben. Fügen Sie die Feedback-Schaltfläche hinzu und passen Sie sie nach Ihren Wünschen an.
Erweiterte Suche
Ihre Kunden können eine Suchleiste verwenden, um schnell Antworten oder bestimmte Themen innerhalb Ihrer Wissensdatenbank zu finden. Mit unserer leistungsstarken Suchfunktion ist unsere Wissensmanagement-Software einfach zu bedienen, besonders wenn es viele Inhalte gibt. Durch das Anbieten einer einfachen Suchfunktion können Sie Kunden dabei unterstützen, Wissensartikel zu finden und die Anzahl der Support-Tickets für häufige Probleme zu verringern.
Intuitive Benutzeroberfläche
Ein effektives Wissensmanagement dient dazu, Ihren Kunden mit relevanten Inhalten zu helfen. Allerdings sollten Sie auch Ihre Mitarbeiter nicht vergessen. Ein benutzerfreundliches Dashboard in einem Wissensmanagement-Tool ist eine weitere wichtige Funktion, die oft übersehen wird. Die Oberfläche von LiveAgent ermöglicht es Ihren Agenten, neue Artikel mit wenig bis gar keiner Einarbeitungszeit zu erstellen. Bereit, es auszuprobieren? Testen Sie die kostenlose Demo und überzeugen Sie sich selbst.
Einfache Organisation
Der ganze Zweck der Nutzung einer Online-Wissensdatenbank-Softwarelösung besteht darin, dass sie einfach durchsuchbar ist. Je mehr Inhalte Ihr Unternehmen jedoch erstellt, desto chaotischer kann es werden. Daher ermöglicht Ihnen LiveAgent, Kategorien für Ihre Kunden zu erstellen, damit Sie in den Inhalten nicht den Überblick verlieren. Erstellen Sie verschiedene Kategorien für die häufigsten Themen, die beantwortet werden müssen, und teilen Sie Lerninhalte nach Ihrem Ermessen auf.
Weltweite Reichweite
Die Wissensdatenbank-Lösung von LiveAgent ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, rund um die Uhr in mehreren Ländern eine Self-Service-Option anzubieten. Ihr Unternehmen muss lediglich die wichtigsten Artikel erstellen und sie in den Sprachen bereitstellen, die Ihre Kunden benötigen. Diese Lösung kann die Kundenerfahrung und somit die Kundenzufriedenheit verbessern. Erstellen Sie für jede Sprache eine eigene Kategorie, um die Inhalte Ihrer Wissensdatenbank für neue Zielgruppen zu aktualisieren.
Multi-knowledge base
Eine Multi-Wissensdatenbank ist äußerst praktisch, wenn Ihr Unternehmen mehrere Produkte oder Marken verkauft oder verschiedene unabhängige Dienstleistungen anbietet. Mit einem einzigen LiveAgent-Konto haben Sie die Möglichkeit, unbegrenzt viele Wissensdatenbanken zu erstellen, von denen jede ihr eigenes einzigartiges Design, eigene Einstellungen und eigenen Inhalt besitzt. Bieten Sie Ihren Kunden das Wissen, das sie wünschen, mit beeindruckenden Anleitungen.
Benutzerhandbücher
Schreiben Sie umfassende Artikel mit nützlichen Informationen und halten Sie sie organisiert und leicht auffindbar. Mit dem WYSIWYG-Editor von LiveAgent lassen sich Artikel ganz einfach verfassen. Verbreiten Sie Wissen und ermöglichen Sie es Ihren Kunden, eigenständig Lösungen zu finden. Möchten Sie Ihr Kundensupport-Team schulen? Interne Wissensdatenbank-Artikel können als Schulungsmaterial dienen und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, Probleme schneller zu lösen.
Dateiunterstützung
Möchten Sie Ihr schriftliches Wissen mit Anhängen erweitern? Mit einer Wissensdatenbank-Software können Unternehmen ganz einfach verschiedene Inhalte erstellen und in ihre Wissensdatenbank hochladen, wodurch das gesamte Kundenerlebnis verbessert und die Markentreue gesteigert wird. Fügen Sie Bilder, Screenshots, Fotos und Audiodateien wie Aufnahmen oder sogar Videodateien hinzu und betten Sie Videos von Diensten wie YouTube ein.
Anhänge können Ihre Artikel leichter verständlich und lesbar machen oder sie unterhaltsamer gestalten. Fügen Sie Video-Tutorials oder Demos zu Ihren Anleitungen hinzu oder zeigen Sie Schritt-für-Schritt-Anweisungen mit Produkt-Screenshots.
Testen Sie unser gesamtes Angebot in einer kostenlosen 30-tägigen Probephase aus
Sie kennen Ihre Kunden am besten. Geben Sie ihnen die Informationen, die sie benötigen, und konzentrieren Sie sich auf deren Zufriedenheit.
Ein gut geschriebener Wissensdatenbank-Artikel bietet Ihren Kunden die schnellste Unterstützung. Entwerfen, gestalten und bearbeiten Sie alle Wissensdatenbank-Artikel mit einem WYSIWYG-Editor.
Kunden können abspringen. Um dies zu verhindern, erstellen Sie FAQs (häufig gestellte Fragen) und technische Produktanleitungen als Teil Ihres Support-Portals.
Möchten Sie mit begrenzten Ressourcen hervorragenden Kundenservice bieten? Verringern Sie die Anzahl eingehender E-Mails und Chats, indem Sie eine Wissensdatenbank erstellen.
Erfahrungsberichte
Wir haben die Funktionen in unseren Preistarifen sorgfältig ausgewählt, damit Sie den günstigsten Tarif mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis wählen können. Zahlen Sie nur für das, was Sie tatsächlich nutzen, ohne Ihr Budget zu überschreiten.
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