Stärken
Kunden
mit sofortigen Antworten

Erstellen Sie mit einer Leichtigkeit die beeindruckenden Wissensdatenbanken und FAQs.

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Wissensdatenbank-Software für besseren Selbst-Service

Verbessern Sie die tägliche Routine Ihrer Kundensupport-Mitarbeiter und bieten Sie das beste Kundenerlebnis mit unserem Self-Service-Kundenportal. Nutzen Sie die Wissensdatenbank-Tools von LiveAgent und stellen Sie relevante Artikel, Anleitungen und andere nützliche Informationen für die Bedürfnisse jedes Kunden bereit.

  • Best support for smart business, G2 badge
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Wissensdatenbankverwaltung

Verbessern Sie Ihr Wissensmanagement und bieten Sie allen, die großartige Kundenerlebnisse suchen, relevante Antworten.

Lets talk

Wissensmanagement für Supportteams

Unsere intuitive Wissensdatenbank-Software hilft Ihnen, das Firmenwissen zu verwalten und für jeden Kunden zugänglich zu machen. Lösen Sie Kundenanfragen und Support-Tickets durch Wissensaustausch und konzentrieren Sie sich auf wichtigere Aufgaben.

Nur einige der Dinge, die Ihre Agenten nutzen können:

  • Verfassen und Bereitstellen ausführlicher Artikel für Kunden mit unserem WYSIWYG-Editor
  • Externe und interne Wissensdatenbanken für den Wissensaustausch
  • Anpassbare Designs und eine schöne Oberfläche für Ihr Wissenszentrum




Was sind die Hauptfunktionen von Knowledge-Base-Software?

Bieten Sie einfache Antworten auf Fragen und verkürzen Sie Ihre Reaktionszeit. Unser Tool verfügt über verschiedene Arten von Wissensdatenbanken,
Suchfunktionen und Team-Kollaborationswerkzeuge.

Inhaltsverwaltung

WYSIWYG-Editor

Unser What-you-see-is-what-you-get (WYSIWYG)-Editor hilft Ihnen dabei, Artikel, Anleitungen, How-tos und Informationsabschnitte zu erstellen, um Ihr Wissenszentrum auszubauen. Wissensaustausch ist mit unserem schönen Editor ganz einfach. Formatieren Sie Ihre Texte, fügen Sie Bilder hinzu oder nutzen Sie andere erweiterte Funktionen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Er funktioniert auch als Markdown-Editor, sodass Sie auch HTML oder CSS verwenden können, um individuelle Designs zu erstellen.

  • Verfassen Sie Ihre Lerninhalte mit unserem WYSIWYG-Editor
  • Nutzen Sie HTML oder CSS, um Ihre Artikel zu verbessern
Content management

Besucher-Tracking

Forum

Das LiveAgent-Forum ist ein integraler Bestandteil Ihrer Wissensdatenbank-Plattform. Jeder Kunde oder jedes Mitglied des Kundensupport-Teams kann sich an einer Forum-Unterhaltung beteiligen. Es ist möglich, gemeinsam Probleme zu beheben, Vorschläge zu machen und Lösungen für Herausforderungen zu finden. Sie können zudem interne Foren nutzen und mit einer einzigen Wissensdatenbank-Lösung an internen Wissensdatenbank-Themen zusammenarbeiten.

  • Beziehungen zu Kunden über das Support-Forum aufbauen
  • Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden an einem Ort

Glücklichere Kunden

Rückmeldungen & Vorschläge

Das Sammeln von Feedback und das Lesen von Vorschlägen Ihrer Kunden verbessert sowohl Ihre Wissensdatenbank als auch Ihr Unternehmen. Es kann Ihnen helfen, Lerninhalte zu optimieren und bessere Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, wenn Sie deren Vorschläge lesen und darauf reagieren. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Änderungen vorzuschlagen oder Ihnen neue Ideen zur Verbesserung zu geben. Fügen Sie die Feedback-Schaltfläche hinzu und passen Sie sie nach Ihren Wünschen an.

  • Feedback und Vorschläge mit nur einem Knopfdruck sammeln
  • Beziehungen verbessern, indem Sie auf Kunden­vorschläge hören
Happier customers

Erweiterte Suche

Suchwidget

Ihre Kunden können eine Suchleiste verwenden, um schnell Antworten oder bestimmte Themen innerhalb Ihrer Wissensdatenbank zu finden. Mit unserer leistungsstarken Suchfunktion ist unsere Wissensmanagement-Software einfach zu bedienen, besonders wenn es viele Inhalte gibt. Durch das Anbieten einer einfachen Suchfunktion können Sie Kunden dabei unterstützen, Wissensartikel zu finden und die Anzahl der Support-Tickets für häufige Probleme zu verringern.

  • Erweitertes Such-Widget, um Kunden bei der Antwortsuche zu unterstützen
  • Schnellere Problemlösung und zufriedenere Kunden

Intuitive Benutzeroberfläche

Benutzerfreundliches Dashboard

Ein effektives Wissensmanagement dient dazu, Ihren Kunden mit relevanten Inhalten zu helfen. Allerdings sollten Sie auch Ihre Mitarbeiter nicht vergessen. Ein benutzerfreundliches Dashboard in einem Wissensmanagement-Tool ist eine weitere wichtige Funktion, die oft übersehen wird. Die Oberfläche von LiveAgent ermöglicht es Ihren Agenten, neue Artikel mit wenig bis gar keiner Einarbeitungszeit zu erstellen. Bereit, es auszuprobieren? Testen Sie die kostenlose Demo und überzeugen Sie sich selbst.

  • Intuitive Benutzeroberfläche mit einfacher Navigation
  • Einfach zu bedienen, auch ohne Lernen oder Erfahrung
Intuitive interface

Einfache Organisation

Kategorien

Der ganze Zweck der Nutzung einer Online-Wissensdatenbank-Softwarelösung besteht darin, dass sie einfach durchsuchbar ist. Je mehr Inhalte Ihr Unternehmen jedoch erstellt, desto chaotischer kann es werden. Daher ermöglicht Ihnen LiveAgent, Kategorien für Ihre Kunden zu erstellen, damit Sie in den Inhalten nicht den Überblick verlieren. Erstellen Sie verschiedene Kategorien für die häufigsten Themen, die beantwortet werden müssen, und teilen Sie Lerninhalte nach Ihrem Ermessen auf.

  • Verbessern Sie das Teilen von Wissen durch Kategorien
  • Machen Sie Ihre Artikel leicht auffindbar nach relevanten Themen

Weltweite Reichweite

Mehrsprachige Unterstützung

Die Wissensdatenbank-Lösung von LiveAgent ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, rund um die Uhr in mehreren Ländern eine Self-Service-Option anzubieten. Ihr Unternehmen muss lediglich die wichtigsten Artikel erstellen und sie in den Sprachen bereitstellen, die Ihre Kunden benötigen. Diese Lösung kann die Kundenerfahrung und somit die Kundenzufriedenheit verbessern. Erstellen Sie für jede Sprache eine eigene Kategorie, um die Inhalte Ihrer Wissensdatenbank für neue Zielgruppen zu aktualisieren.

  • Erstellen Sie Wissensdatenbank-Inhalte in mehreren Sprachen
  • Erreichen Sie mehr Zielgruppen mit Ihren öffentlichen Wissensdatenbanken
Worldwide reach

Multi-knowledge base

Multi-Wissensdatenbanksupport

Eine Multi-Wissensdatenbank ist äußerst praktisch, wenn Ihr Unternehmen mehrere Produkte oder Marken verkauft oder verschiedene unabhängige Dienstleistungen anbietet. Mit einem einzigen LiveAgent-Konto haben Sie die Möglichkeit, unbegrenzt viele Wissensdatenbanken zu erstellen, von denen jede ihr eigenes einzigartiges Design, eigene Einstellungen und eigenen Inhalt besitzt. Bieten Sie Ihren Kunden das Wissen, das sie wünschen, mit beeindruckenden Anleitungen.

  • Verwalten Sie mehrere externe Wissensdatenbanken
  • Erstellen Sie mehrere private Wissensdatenbanken für Agenten

Benutzerhandbücher

Artikel

Schreiben Sie umfassende Artikel mit nützlichen Informationen und halten Sie sie organisiert und leicht auffindbar. Mit dem WYSIWYG-Editor von LiveAgent lassen sich Artikel ganz einfach verfassen. Verbreiten Sie Wissen und ermöglichen Sie es Ihren Kunden, eigenständig Lösungen zu finden. Möchten Sie Ihr Kundensupport-Team schulen? Interne Wissensdatenbank-Artikel können als Schulungsmaterial dienen und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, Probleme schneller zu lösen.

  • Verfassen Sie umfassende Artikel und Anleitungen zur Problemlösung
  • Schulen Sie Ihre Kundensupport-Teams und machen Sie sie zu Experten
User manuals

Dateiunterstützung

Anhänge

Möchten Sie Ihr schriftliches Wissen mit Anhängen erweitern? Mit einer Wissensdatenbank-Software können Unternehmen ganz einfach verschiedene Inhalte erstellen und in ihre Wissensdatenbank hochladen, wodurch das gesamte Kundenerlebnis verbessert und die Markentreue gesteigert wird. Fügen Sie Bilder, Screenshots, Fotos und Audiodateien wie Aufnahmen oder sogar Videodateien hinzu und betten Sie Videos von Diensten wie YouTube ein.


Anhänge können Ihre Artikel leichter verständlich und lesbar machen oder sie unterhaltsamer gestalten. Fügen Sie Video-Tutorials oder Demos zu Ihren Anleitungen hinzu oder zeigen Sie Schritt-für-Schritt-Anweisungen mit Produkt-Screenshots.

  • Fügen Sie alle wichtigen Arten von Bindungstypen zu Ihren Artikeln hinzu
  • Erweitern Sie Ihre Artikel mit Bildern, Videos oder Sprachaufnahmen
Medal

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Testen Sie unser gesamtes Angebot in einer kostenlosen 30-tägigen Probephase aus

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
  • ✓ Kundenservice rund um die Uhr    
  • ✓ Keine Kreditkarte erforderlich    
  • ✓ Jederzeit kündbar

Verbessern Sie Geschäftsprozesse
mit einer Wissensdatenbank-Plattform

Sie kennen Ihre Kunden am besten. Geben Sie ihnen die Informationen, die sie benötigen, und konzentrieren Sie sich auf deren Zufriedenheit.

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Ungeduldige Kunden suchen nach Hilfe

Ein gut geschriebener Wissensdatenbank-Artikel bietet Ihren Kunden die schnellste Unterstützung. Entwerfen, gestalten und bearbeiten Sie alle Wissensdatenbank-Artikel mit einem WYSIWYG-Editor.

Verlorene und verwirrte Kunden

Kunden können abspringen. Um dies zu verhindern, erstellen Sie FAQs (häufig gestellte Fragen) und technische Produktanleitungen als Teil Ihres Support-Portals.

Überforderter Kundensupport

Möchten Sie mit begrenzten Ressourcen hervorragenden Kundenservice bieten? Verringern Sie die Anzahl eingehender E-Mails und Chats, indem Sie eine Wissensdatenbank erstellen.

Erfahrungsberichte

Holen Sie sich LiveAgent
und schließen Sie sich zu 7000 zufriedenen Kunden an

  • Roman Bosch
    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.
    Roman Bosch Partly
  • Christine Preusler
    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.
    Christine Preusler HostingAdvice
  • Karl Dieterich
    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.
    Karl Dieterich Covomo
  • Hendrik Henze
    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.
    Hendrik Henze HEWO Internetmarketing
  • Razvan Sava
    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.
    Razvan Sava Webmaster Deals
  • Taras Baca
    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.
    Taras Baca XperienceHR
  • Andrej Ftomin
    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.
    Andrej Ftomin TAZAR Group
  • Matt Janaway
    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.
    Matt Janaway The Workplace Depot
  • Viviane Carter
    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.
    Viviane Carter CSI Products
  • Christian Lange
    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.
    Christian Lange Lucky-Bike
  • Jens Malmqvist
    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.
    Jens Malmqvist Projure
  • Catana Alexandru
    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.
    Catana Alexandru Websignal
  • Jan Wienk
    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.
    Jan Wienk All British Casino
  • Allan Bjerkan
    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!
    Allan Bjerkan Norske Automaten
  • Sissy Böttcher
    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.
    Sissy Böttcher Study Portals
  • Peter Koning
    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.
    Peter Koning TypoAssassin
  • Aranzazu F
    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.
    Aranzazu F Factorchic
  • Rick Nuske
    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.
    Rick Nuske MyFutureBusiness
  • Vojtech Kelecsenyi
    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.
    Vojtech Kelecsenyi 123-Nakup
  • Rafael Kobalyan
    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...
    Rafael Kobalyan Betconstruct
  • Martin Drugaj
    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.
    Martin Drugaj Atomer
  • Ivan Golubović
    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.
    Ivan Golubović AVMarket
  • Rustem Gimaev
    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.
    Rustem Gimaev Antalya Consulting Language Center
  • Randy Bryan
    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...
    Randy Bryan tekRESCUE
  • Timothy G. Keys
    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...
    Timothy G. Keys Marietta Corporation
  • Mihaela Teodorescu
    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.
    Mihaela Teodorescu eFortuna
  • Hilda Andrejkovičová
    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.
    Hilda Andrejkovičová TrustPay
  • Alexandra Danišová
    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.
    Alexandra Danišová Nay
  • Samuel Smahel
    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.
    Samuel Smahel m:zone
  • David Chandler
    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.
    David Chandler Volterman

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