Live-Chat-Software

Bringen Sie die Kundenbindung
mit LiveAgent auf die nächste Ebene

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Live-Chat-Software für sofortige Verbindungen

Bieten Sie ein großartiges Kundenerlebnis mit der Live-Chat-Plattform von LiveAgent. Greifen Sie auf ein schnelles Live-Chat-Widget und fortschrittliche Funktionen zu, die jede Kundeninteraktion zum Kinderspiel machen. Verwandeln Sie Website-Besucher in Kunden und lösen Sie Kundenanfragen mit Echtzeit-Support. Verbessern Sie die Kundenbindung mit einer einzigen Chat-Anwendung. Sparen Sie Zeit und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche mit der LiveAgent-Kundenservice-Plattform.

  • Best support for smart business, G2 badge
  • GetApp leader in cal tracking software badke 2025
  • Capterra shortlist badge for favorite help desk software 2025
  • Software Advice badge, Frontrunners, Help Desk category
LiveAgent chat capabilities - mockup

Chat-Funktionen

Welche Art von Live-Chat-Software bietet
LiveAgent an?

LiveAgent bietet ein modernes Chat-Tool. Es verfügt über Premium-Funktionen, mit denen Kunden-Support-Teams ein großartiges Chat-Erlebnis bieten können. Zu den wichtigsten Funktionen gehören intelligente Chat-Weiterleitung, proaktive Chat-Einladungen, Besucherverfolgung und mehr. Das mehrsprachige Chat-Widget von LiveAgent ist eines der schnellsten auf dem Markt.

Chat-Support-Software Vorteile

  • Zuverlässiger und schneller Chat mit einer Vielzahl von Funktionen
  • Zugriff auf einen unbegrenzten Chat- und Ticketverlauf
  • Chat-Analyseoptionen und Nachverfolgungsfunktionen
  • Proaktive Chat-Einladungen mit individuellen Designoptionen

Stärken Sie Ihr Support-Team mit der richtigen Live-Chat-Software.

Bieten Sie jedem Chat-Agenten ein herausragendes Benutzererlebnis und sorgen Sie für großartige Kundengespräche. Unsere fortschrittlichen Funktionen unterstützen Kundendienstmitarbeiter dabei, täglich Hunderte von Unterhaltungen zu führen. Sehen Sie sich an, was Ihre Helpdesk-Agenten auf einer einzigen Plattform erhalten.

Steigern Sie die Produktivität der Agenten mit:

  • Eine engagierte und zuverlässige Chat-Lösung
  • Wichtige Funktionen, die Sie unterstützen
  • Dutzende von Integrationen




LiveAgent support team view - mockup

LiveAgent geht über gewöhnliche Live-Chat-Software hinaus.

LiveAgent ist viel mehr als nur ein einfacher Live-Chat-Anbieter. Entdecken Sie unsere Kundenservice-Plattform, die jeden wichtigen Kommunikationskanal abdecken kann. Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Funktionen und sehen Sie, wie sie funktionieren.

Automatische Nachrichten

Erregen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden mit proaktiven Nachrichten, die Website-Besucher zu einem Chat mit einem Kundenbetreuer einladen. Passen Sie die Nachrichten an und schaffen Sie ein personalisiertes Erlebnis, das ideal auf den Zweck Ihrer Website zugeschnitten ist. Proaktive Chat-Einladungen sind eine leistungsstarke Funktion, die Website-Besucher in zahlende Kunden verwandeln kann.

  • Laden Sie Kunden mit automatischen Nachrichten zum Chatten ein
  • Verwandeln Sie Website-Besucher mit Chat in Kunden
LiveAgent proactive chat invitations - mockup

Besucher-Tracking

Behalten Sie den Überblick über Ihre Website-Besucher und sehen Sie, wo sie ihre Zeit verbringen. Die Chat-Übersicht zeigt Ihnen die Anzahl Ihrer Website-Besucher, aktive Agenten und jeden laufenden Chat. Nutzen Sie das Website-Monitoring, um beliebte URLs zu ermitteln. Senden Sie potenziellen Kunden eine Chat-Nachricht, wenn Sie sie auf ihrer Reise unterstützen möchten.

  • Verfolgen Sie alle Website-Besucher und laufenden Chats
  • Bestimmen Sie Lieblingsseiten und interagieren Sie mit Besuchern

Nachrichtenvorschau

Bereiten Sie Ihre Antworten vor, bevor der Kunde Ihnen eine Nachricht schickt. Die Echtzeit-Tippansicht zeigt Ihnen, was Ihre Kunden eingeben, noch bevor sie auf Senden klicken. Nutzen Sie diese leistungsstarke Funktion, um Ihre Antworten schneller vorzubereiten oder um schnell zu recherchieren – zu Themen und Kunden. Bieten Sie Kundensupport mit unvergleichlicher Geschwindigkeit.

  • Vorschau von Kunden­nachrichten, bevor sie gesendet werden
  • Bereiten Sie Ihre Antworten schneller vor und verkürzen Sie die Lösungs­zeiten

Sprachoptionen

LiveAgent spricht Ihre Sprache und die Sprache Ihrer Kunden. Wählen Sie aus über 40 Sprachen, um Support in verschiedenen Ländern anzubieten. Passen Sie Ihre Chatfenster an und wählen Sie deren Hauptsprache aus. Sie können jedes Chat-Widget mit unterschiedlichen Sprachoptionen einrichten, wenn Sie Support in mehreren Regionen anbieten.

  • Wählen Sie aus über 40 Sprachoptionen für Chatfenster
  • Erstellen Sie Chat-Widgets in verschiedenen Sprachen für unterschiedliche Zwecke

Vorteile von Live-Chat-Software
und wie Sie anfangen können​

00:00/05:51

Benefits of Live Chat and How to Use It | Live AgentP0Y0M0DT0H0M351SYoutube video: Benefits of Live Chat and How to Use It
Live Agent

Flexibler Chat

Integrieren Sie unsere Chat-Funktion ganz einfach.

Live-Chat-Software für Websites enthält ein Live-Chat-Widget, das Sie anpassen und mit wenigen Zeilen generiertem Code auf Ihrer Website platzieren können. Die Anpassungseinstellungen des Chat-Widgets ermöglichen es Ihnen, das Erscheinungsbild zu ändern, individuelles Branding einzurichten oder ein Pre-Chat-Formular zur Erfassung von Kontaktdaten zu erstellen. Verschönern Sie Ihre Seite mit Live-Chat für WordPress. Kunden können beim Durchstöbern der Website auf das Widget klicken und sich mit einem Kundendienstmitarbeiter verbinden. Der Chat-Agent kann auch über die mobile App für Android und iOS antworten.

Wie kann Live-Chat-Software für Ihre Website
Ihr Unternehmen unterstützen?

Chat-Konversationen können Ihrem Contact Center dabei helfen, den Verkaufsprozess zu verbessern und Ihr Online-Geschäft zu stärken.

Mehr sparen

Das schnellste Chat-Widget von LiveAgent kann Ihnen dabei helfen, Probleme zuverlässig und schnell zu lösen. Sparen Sie Supportkosten pro Agent und Monat und bearbeiten Sie ein höheres Chat-Volumen in kürzerer Zeit.

  • Sparen Sie monatlich Kosten pro Agent mit dem richtigen Tarifplan
  • Betreuen Sie mehr Kunden mit einem schnelleren Chatfenster
Chart

17 – 30%

Kostensenkung

Die Nutzung von Live-Chat als Kommunikationsplattform ist günstiger als Telefonate und schneller als E-Mails. Erleben Sie eine Kostensenkung mit LiveAgent.

Verdienen Sie mehr

Helfen Sie Ihren Kunden bei Kaufentscheidungen und empfehlen Sie bessere Produkte. Verwandeln Sie mehr Website-Besucher in zahlende Kunden. Steigern Sie Ihre Konversionen mit einem einfachen Chatfenster auf Ihrer Website.

  • Stärken Sie Ihr Verkaufsteam mit Online-Chat und steigern Sie den Umsatz
  • Helfen Sie Kunden bei Kaufentscheidungen und bieten Sie sofortige Antworten
Chart

20%

Steigerung der Konversionsrate

Erhöhen Sie Ihre Konversionsraten und verdienen Sie mehr, indem Sie eine gute Chat-Strategie nutzen. Unsere Chat-App kann Ihnen dabei helfen, Besucher in Kunden zu verwandeln und Ihren ROI zu steigern.

Kunden zufriedenstellen

Verbessern Sie die Kundentreue und nutzen Sie das schnellste Chat-Widget, um Ihren Kunden zu helfen. Verringern Sie Warenkorbabbrüche mit hilfreichen Funktionen und bleiben Sie jederzeit für Website-Besucher verfügbar, während sie surfen.

  • Verbessern Sie die allgemeine Kundenzufriedenheit und -zufriedenheit
  • Verringern Sie Warenkorbabbrüche und verwandeln Sie Besucher in Kunden
Chart

73%

Höhere Zufriedenheitsraten

Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Gespräche. Unsere umfassend ausgestattete Live-Chat-Software kann Ihnen dabei helfen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und eine großartige Agentenerfahrung zu ermöglichen.

Sparen Sie mehr bei Live-Chat-Services

Wählen Sie eine großartige Customer-Success-Software mit Chat-Funktionen zum richtigen Preis. Sparen Sie Geld mit unserem Preiskalkulator und erhalten Sie das beste
Preis-Leistungs-Verhältnis für Chat-Funktionalität.

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Probieren Sie alles aus, was wir zu bieten haben, mit einer kostenlosen 30-tägigen Testversion.

  • ✓ Keine Einrichtungsgebühr    
  • ✓ Kundendienst 24/7    
  • ✓ Keine Kreditkarte erforderlich    
  • ✓ Jederzeit kündbar

Erfahrungsberichte

Holen Sie sich die Live-Chat-Software von LiveAgent
und schließen Sie sich 7000 zufriedenen Kunden an

  • Roman Bosch
    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.
    Roman Bosch Partly
  • Christine Preusler
    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.
    Christine Preusler HostingAdvice
  • Karl Dieterich
    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.
    Karl Dieterich Covomo
  • Hendrik Henze
    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.
    Hendrik Henze HEWO Internetmarketing
  • Razvan Sava
    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.
    Razvan Sava Webmaster Deals
  • Taras Baca
    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.
    Taras Baca XperienceHR
  • Andrej Ftomin
    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.
    Andrej Ftomin TAZAR Group
  • Matt Janaway
    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.
    Matt Janaway The Workplace Depot
  • Viviane Carter
    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.
    Viviane Carter CSI Products
  • Christian Lange
    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.
    Christian Lange Lucky-Bike
  • Jens Malmqvist
    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.
    Jens Malmqvist Projure
  • Catana Alexandru
    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.
    Catana Alexandru Websignal
  • Jan Wienk
    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.
    Jan Wienk All British Casino
  • Allan Bjerkan
    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!
    Allan Bjerkan Norske Automaten
  • Sissy Böttcher
    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.
    Sissy Böttcher Study Portals
  • Peter Koning
    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.
    Peter Koning TypoAssassin
  • Aranzazu F
    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.
    Aranzazu F Factorchic
  • Rick Nuske
    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.
    Rick Nuske MyFutureBusiness
  • Vojtech Kelecsenyi
    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.
    Vojtech Kelecsenyi 123-Nakup
  • Rafael Kobalyan
    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...
    Rafael Kobalyan Betconstruct
  • Martin Drugaj
    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.
    Martin Drugaj Atomer
  • Ivan Golubović
    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.
    Ivan Golubović AVMarket
  • Rustem Gimaev
    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.
    Rustem Gimaev Antalya Consulting Language Center
  • Randy Bryan
    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...
    Randy Bryan tekRESCUE
  • Timothy G. Keys
    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...
    Timothy G. Keys Marietta Corporation
  • Mihaela Teodorescu
    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.
    Mihaela Teodorescu eFortuna
  • Hilda Andrejkovičová
    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.
    Hilda Andrejkovičová TrustPay
  • Alexandra Danišová
    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.
    Alexandra Danišová Nay
  • Samuel Smahel
    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.
    Samuel Smahel m:zone
  • David Chandler
    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.
    David Chandler Volterman

Bester Preis

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Small business

  • Unbegrenzter Tickteverlauf
  • 3 email addresses
  • 3 contact forms
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29$ Monat

Medium business

  • Everything in Small, plus
  • 10 email addresses
  • 3 live chat buttons
  • Departments management
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