Auf der Suche nach einer OTRS-Alternative?

Entdecken Sie, warum LiveAgent die beste OTRS-Alternative auf dem Markt ist.

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Satt von Ihrer Helpdesk-Software?

Wenn Sie auf der Suche nach einer Alternative zu OTRS sind, testen Sie doch noch heute LiveAgent aus. LiveAgent ist eine Kundensupport-Software mit intelligentem Servicemanagement und einer Menge Zusammenarbeits-Funktionen, die für das Unternehmens-Servicemanagement und Service für Kunden ideal sind.

Leisten Sie die beste Arbeit während der Geschäftszeiten und bieten Sie Kunden und Serviceteams exzellenten Service mit einer flexiblen Lösung an. Ticket-Management, Zeiterfassung, Ticketverlauf, Echtzeit-Chat auf mobilen Geräten und viele weitere kritische Unternehmenstools könnten Ihnen bald für einen fairen Preis gehören.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Taskmanagement-Funktionen und anderen Schlüsselfunktionen LiveAgent hat. Oder testen Sie es mit unserer kostenlosen 14-tägigen Probephase aus. 

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OTRS vs LiveAgent auf einen Blick

Funktionen LiveAgent OTRS
Ticketing
Enthält ein Management-Tool, das Kundenservice-Anfragen verarbeitet und sortiert.
LiveAgent bietet Ticketing.
OTRS bietet Ticketing.
Live-Chat
Ein Echtzeit-Chat-Widget, das auf Ihrer Webseite platziert werden kann.
LiveAgent bietet Live-Chat.
OTRS bietet Live-Chat.
Callcenter
Ein Callcenter, das verwendet werden kann, um Anrufe mit automatischer Anrufverteilung zu erhalten und zu tätigen.
LiveAgent bietet ein Callcenter.
OTRS bietet kein Callcenter.
Selbstbedienung
Eine Funktion mit der Sie ein Kundenportal aufbauen können, für welches sich Ihre Kunden registrieren können, um ihre vergangenen Tickets und Inhalte der Wissensdatenbank ansehen zu können.
LiveAgent bietet ein Selbstbedienungsportal.
OTRS bietet ein Selbstbedienungsportal.
Facebook
Eine Facebook-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen sammelt und sie in Tickets verwandelt. Die Integration ermöglicht es Nutzern auch, auf alle Kommentare und Erwähnungen von der Soziale-Medien-Helpdesk-Software zu antworten.
LiveAgent bietet eine Facebook-Integration.
OTRS bietet eine Facebook-Integration.
Twitter
Eine Twitter-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen sammelt und sie in Tickets verwandelt. Die Integration ermöglicht es Nutzern auch, direkt von der Software auf Tweets zu antworten.
LiveAgent bietet eine Twitter-Integration.
OTRS bietet eine Twitter-Integration.
Instagram
Eine Instagram-Integration, die alle Kommentare und Erwähnungen sammelt und sie in Tickets verwandelt. Die Integration ermöglicht es Nutzern auch, auf alle Kommentare und Erwähnungen von der Soziale-Medien-Helpdesk-Software zu antworten.
LiveAgent bietet eine Instagram-Integration.
OTRS bietet keine Instagram-Integration.
Viber
Eine Viber-Integration, die alle Nachrichten sammelt und sie in Tickets verwandelt. Die Integration ermöglicht es Nutzern auch, Viber-Nachrichten direkt von der Soziale-Medien-Helpdesk-Software aus zu beantworten und zu broadcasten.
LiveAgent bietet eine Viber-Integration.
OTRS bietet keine Viber-Integration.
Wissensdatenbank
Ein Wissensspeicher enthält essentielle Informationen, wie Anleitungen zur Problemlösung, FAQs und How-To-Artikel.
LiveAgent bietet eine Wissensdatenbank.
OTRS bietet eine Wissensdatenbank.
Kundenforum
Eine Online-Diskussionstafel für Ihre Kunden, die sich direkt in Ihrer Wissensdatenbank befindet.
LiveAgent bietet ein Kundenforum.
OTRS bietet kein Kundenforum.
Automatisierung und Regeln
Workflows, die Sie automatisieren können, um sich wiederholende Aufgaben aus dem Weg zu schaffen.
LiveAgent bietet Automatisierung und Regeln.
OTRS bietet Automatisierung und Regeln.
API
Eine Reihe an Funktionen, durch welche verschiede Anwendungen zusammenarbeiten können.
LiveAgent bietet API-Funktionen.
OTRS bietet API-Funktionen.
Interactive Voice Response (IVR)
Eine Technologie, die es eintreffenden Anrufern ermöglicht, durch ein Telefonsystem zu navigieren, bevor sie mit einem Betreuer sprechen.
LiveAgent bietet IVR-Funktionen.
OTRS bietet keine IVR-Funktionen.
Videoanrufe
Ein Anruf, der Video enthält, ähnlich wie Anrufe über Skype, Zoom oder Facetime.
LiveAgent bietet Videoanrufe.
OTRS bietet keine Videoanrufe.
Unbegrenzter Verlauf
Tickets laufen nicht ab und werden nicht gelöscht-- Sie können jederzeit auf sie zugreifen.
LiveAgent bietet einen unbegrenzten Verlauf.
OTRS bietet keinen unbegrenzten Verlauf.
Unbegrenzte Webseiten
Sie können die Software auf einer unbegrenzten Menge an Webseiten verwenden.
LiveAgent bietet unbegrenzte Webseiten.
OTRS bietet keine unbegrenzten Webseiten.
Unbegrenzte Chat-Schaltflächen
Sie können eine unbegrenzte Anzahl an Chat-Schaltflächen auf Ihren Webseiten platzieren.
LiveAgent bietet unbegrenzte Chat-Schaltflächen.
OTRS bietet keine unbegrenzten Chat-Schaltflächen.
Unbegrenzte Tickets/Mails
Sie können eine unbegrenzte Menge an E-Mails und Tickets erhalten.
LiveAgent bietet unbegrenzte Tickets/Mails.
OTRS bietet keine unbegrenzten Tickets/Mails.
Unbegrenzte Anrufaufzeichnung
Zeichnen Sie jeden erhaltenen und getätigten Anruf auf und spielen Sie die Aufnahme jederzeit ab.
LiveAgent bietet unbegrenzte Anrufaufzeichnung.
OTRS bietet keine unbegrenzte Anrufaufzeichnung.
Unbegrenzter Support rund um die Uhr
Der Kundensupport steht rund um die Uhr ohne einer Maximalgrenze der Anfragen zur Verfügung.
LiveAgent bietet unbegrenzten Support rund um die Uhr.
OTRS bietet unbegrenzten Support rund um die Uhr.
LiveAgent Product Tour | Live Agent02:25Youtube video: LiveAgent Product Tour
Live Agent

Einzige Plattform für intuitives Taskmanagement und Kundenservice

LiveAgent weiß am Besten, wie Sie Ihre Unternehmensanforderungen mit einer breiten Palette an Funktionen erfüllen können. Dies beinhaltet Angestellten-Management, Zeit & Teilnahme und andere Management-Aufgaben, sowie die besten Tools für den Kundenservice.

Erledigen Sie alles von einem Posteingang aus

Das Ticket-Management ist das wichtigste Workflow-Tool, das jegliche eintreffende Kommunikation über E-Mail, Live-Chat, soziale Medien und Callcenter in einem einzigen Posteingang vereint. Sie können auch ein Kundenportal erstellen, um Unternehmenswissen in Wissensdatenbank-Artikel auf einer Plattform zu sammeln.

Ticket fields in Help desk ticketing software - LiveAgent
Time report in Help desk software - LiveAgent

Einfacherer Workflow, der Ihnen Zeit spart

Sparen Sie die Zeit Ihres Teams und kreieren Sie starke Unternehmensvorgänge mit intuitiven Workflows. Neben dem Ticket-Anfragesystem bietet LiveAgent auch verschiedene digitale Workflows, wie Markierungen, Filter, Gamifizierung & Abzeichen, Netzwerk-Monitoring und andere Funktionen, die ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen.

Kundensupport-Lösung mit Ticket-Management für alle Kanäle

LiveAgent streamlines multiple customer service channels into one piece of software

Bauen Sie eine persönliche Verbindung über Echtzeit-Chat auf

Verschiedenste Alternativen leisten mit ihrer Kundenservice-Software gute Arbeit. Jedoch bieten Ihnen nicht alle von ihnen ein Echtzeit-Chatwidget. LiveAgent verfügt über das schnellste Chatwidget mit einer Anzeigegeschwindigkeit von 2,5 Sekunden.

Real-time chat feature in Help desk ticketing system - LiveAgent
Live chat connections

Bereiten Sie sich auf glückliche Kunden vor

Kundenzufriedenheitsbewertungen und Kundenservice-Management kann einfach verbessert werden, indem eine einfache Echtzeit-Chat-Schaltfläche auf Ihrer Webseite platziert wird. Kunden, die auf Ihrer Webseite unterwegs sind, können mit einem einfachen Klick jederzeit mit Ihren Angestellten chatten.

Machen Sie Ihre Arbeit mit den richtigen Funktionen zu einem Spaß

Zusammen mit Funktionen wie Zeiterfassung, Schreibansicht in Echtzeit, Gamifizierung und anderen Funktionen zur Zusammenarbeit von Mitarbeitern sorgt LiveAgent dafür, dass Sie mit einer Kundenservice-Managementsoftware alles erledigen können. 

Agent ranking feature in Help desk software - LiveAgent

Live-Chat für einen exzellenten Service für Kunden

Animated Gifs in help desk ticket answers - LiveAgent

Funktionen und Integrationen für effizienten Kundendienst

Profitieren Sie von kritischen Unternehmenstools und schaffen Sie mehr während der Geschäftszeiten. Jedes Tool auf LiveAgent enthält effektive Zusammenarbeits-Funktionen, die mit verschiedenen Plattformen arbeiten und durch welche wachsende Unternehmen die Zufriedenheitsrate ihrer Benutzer verbessern können.

Großartiges Workflow-Management

Serviceberichte, Mitarbeiterzeitpläne, Netzwerk-Monitoring, und andere Management-Aufgaben können ganz einfach von der benutzerfreundlichen Interface über intuitive Workflows bearbeitet werden. Diese digitalen Workflows kümmern sich um Kundenanfragen und verwalten ein eingebautes Selbstbedienungs-Portal.

Agents in Help desk software - LiveAgent
Website visitor tracking feature in Help desk software - LiveAgent

Wir helfen Ihnen jederzeit weiter

Uns ist wichtig, dass unsere Benutzer glücklich sind. Aus diesem Grund können Sie rund um die Uhr mit allen Anfragen zu uns kommen und wir geben unser Bestes, um Ihnen zu helfen, wann immer Sie uns brauchen. Rufen Sie uns jederzeit an oder senden Sie uns eine Nachricht.

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Glückliche Benutzer bearbeiten Kundenanfragen mit LiveAgent

Peter Komornik

LiveAgent kombiniert exzellenten Live-Chat, Ticketing und Automatisierung, mit der Sie Ihren Kunden hervorragenden Support bieten können.

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  • Partly

    Roman Bosch

    Partly

    Es ist hervorragend, solch ein tolles Portal zu haben, das unsere Kundenzufriedenheit verbessert.

  • HostingAdvice.com

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    HostingAdvice

    LiveAgent bestärkt unsere Angestellten dabei besseren, schnelleren und genaueren Support zu liefern.

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    LiveAgent hat uns geholfen, 2 wichtige Ziele zu erreichen: die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze.

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    Hendrik Henze

    HEWO Internetmarketing

    Wir verwenden LiveAgent seit August und wir sind sehr zufrieden.

  • WebMaster Deals

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    Seit wir LiveAgent verwenden, hat sich unsere Reaktionszeit um 60% verbessert.

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    Unsere Kundenkonversionsrate stieg um 325% im ersten Monat, indem wir LiveAgent eingerichtet und aktiv benutzt haben.

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    Ich muss sagen, dass ich noch nie solch eine professionelle Kundenansprache erlebt habe.

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    Wir finden, dass LiveAgent bei weitem die beste Live-Chat-Lösung ist.

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    CSI Products

    Wir verwenden LiveAgent auf all unseren E-Commerce-Webseiten. Das Tool ist benutzerfreundlich und erhöht unserer Produktivität.

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    Mit LiveAgent können wir unseren Kunden Support anbieten, egal wo sie sind.

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    Jens Malmqvist

    Projure

    Ich kann LiveAgent jedem empfehlen, der daran interessiert ist, seinen Kundenservice besser und effektiver zu gestalten.

  • Websignal

    Catana Alexandru

    Websignal

    Ich bin mir sicher, dass wir ohne LiveAgent 90% unseres Tages damit verbringen würden, E-Mails zu sortieren.

  • All British Casino

    Jan Wienk

    All British Casino

    Mit LiveAgent sind unsere Kunden zufrieden, da wir ihnen einen effizienteren Support anbieten können und dadurch die Wiederkehrrate steigt.

  • Norske Automaten

    Allan Bjerkan

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    LiveAgent ist verlässlich, preisgünstig und einfach eine tolle Wahl für jeden schnelllebigen Online-Betrieb!

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    Sissy Böttcher

    Study Portals

    Wir mögen es, weil es einfach zu benutzen ist und tolle Funktionen, wie zum Beispiel nützliche Berichtfunktionen bietet.

  • TypoAssassin

    Peter Koning

    TypoAssassin

    Wir lieben LiveAgent - es macht uns die Unterstützung unserer Kunden ganz einfach.

  • Factorchic

    Aranzazu F

    Factorchic

    Wir möchten unseren Kunden gerne die beste Support-Erfahrung bieten. Aus diesem Grund haben wir uns für LiveAgent entschieden.

  • MyFutureBusiness

    Rick Nuske

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    Von der Einrichtung bis zum laufenden Support und allem dazwischen, das Team von LiveAgent ist beeindruckend.

  • 123 Nakup

    Vojtech Kelecsenyi

    123-Nakup

    LiveAgent spart uns täglich Hunderte von wertvollen Minuten, da der Kundenservice klar und geordnet abläuft.

  • Betconstruct

    Rafael Kobalyan

    Betconstruct

    Unbegrenzte Integrationen für Kundenbetreuer, E-Mail, soziale Medien und Anrufe. All das für einen geringeren Preis, als für bei unserem vorherigen...

  • Atomer

    Martin Drugaj

    Atomer

    Wir verwenden LiveAgent seit 2013. Wir können uns nicht vorstellen, ohne es zu arbeiten.

  • AVMarket

    Ivan Golubović

    AVMarket

    Es ist eine kosteneffiziente Lösung, die Ihnen bei der Bewältigung einer großen Menge von Support-Anfragen über verschiedene Kanäle helfen kann.

  • Antalya Consulting Language Center

    Rustem Gimaev

    Antalya Consulting Language Center

    E-Mails über Outlook zu beantworten war schwer. Aber mit LiveAgent wissen wir, dass jede E-Mail zeitnah beantwortet wird.

  • tekRESCUE

    Randy Bryan

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    LiveAgent ist so toll! Die Installation hat wenig Zeit und Mühe in Anspruch genommen. Wir konnten das System schon in...

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    Timothy G. Keys

    Marietta Corporation

    Ich finde die Produkte von LiveAgent höchst empfehlenswert. Sie sind nicht nur eine Alternative zu Kayako, sondern eine viel bessere...

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    Mihaela Teodorescu

    eFortuna

    Das Supportteam hat uns immer sofort geantwortet und uns schnell anwendbare Lösungen geliefert.

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    Es hilft uns bei der Einordnung der Tickets und der statistischen Aufzeichnung davon, was unsere Kunden am meisten benötigen.

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    Alexandra Danišová

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    Wir sehen LiveAgent als ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden.

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    Samuel Smahel

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    LiveAgent hat unsere Kommunikation mit Kunden beschleunigt und hat uns auch noch die Möglichkeit des Chats zur Verfügung gestellt.

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    David Chandler

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    Einfach gesagt übertrifft LiveAgent alles, was es sonst noch für diese, oder sogar noch höhere, Preise gibt.

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FAQ

Wie steht LiveAgent im Vergleich zu OTRS?

LiveAgent bietet die folgenden zusätzlichen Funktionen an, die es bei OTRS nicht gibt: Callcenter, Instagram-Integration, Viber-Integration, Kundenforum und unbegrenzte Chat-Schaltflächen.

Was sind zusätzliche Vorteile der Verwendung von LiveAgent anstatt von OTRS?

Die zusätzlichen Vorteile von LiveAgent gegenüber OTRS umfassen eine verbesserte Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, verringerte Kosten im Kundenservice, verringerte Abwanderungsrate und besserer Angestellten-Workflow.

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LiveAgent ist eine benutzerfreundliche und kosteneffektive Lösung für die Bewältigung vieler Support-Anfragen über verschiedene Kanäle. Laut Kundenfeedback ist es ein tolles Tool für die Kommunikation mit Kunden und hat eine hohe Kundenzufriedenheit und Umsätze erreicht. LiveAgent übertrifft andere teurere Alternativen wie Kayako und bietet Funktionen wie schnellen Support, Ticket-Kategorisierung und Chat-Optionen für die Kundenkommunikation.

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