Apptivo-Wissensdatenbank-Bewertung

Apptivo-Wissensdatenbank wird in dieser Bewertung als durchschnittlicher Performance-Provider eingestuft, jedoch mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Obwohl es Raum für Verbesserungen gibt, ist es eine kostengünstige Option für kleine Vertriebs-und Kundenserviceteams.

Apptivo-Wissensdatenbank-Bewertung
Apptivo-Wissensdatenbank-Bewertung mit anderen vergleichen in: Wie Apptivo-Wissensdatenbank-Bewertung auf Bewertungsportalen abschneidet
4.3
Durchschnittliche Bewertung basierend auf Daten von vertrauenswürdigen Bewertungsportalen
1440 Bewertungen

Die Apptivo-Wissensdatenbank ist ein durchschnittlicher Leistungsträger, der trotz all seiner Fehler seine Arbeit objektiv gut macht. Es gibt viel Raum für Apptivo, um in diesem Aspekt zu wachsen. Obwohl es weder perfekt noch die beste verfügbare Wissensdatenbank-Software ist, ist es für das,…

Preise
Ausgehend von:
$ 10   pro Monat
Entspricht dem kostenlosen Plan von LiveAgent Liveagent-Preise
Kostenlose Testversion: Yes
Freie Version: Kein

Jana Kostelanska

Bewertung der Redaktion

Jana Kostelanska
Overall rating
4
Benutzererfahrung
3
Preis
5
Implementierung
4

Schlüsselmitnahmen

Vorteile

  • Sehr günstige Preise
  • Die Wissensdatenbank funktioniert wie erwartet

Nachteile

  • Leicht veraltetes Schnittstellendesign
  • Sie können keine Videos in KB-Artikeln verwenden

Die Apptivo-Wissensdatenbank ist ein durchschnittlicher Leistungsträger, der trotz all seiner Fehler seine Arbeit objektiv gut macht. Es gibt viel Raum für Apptivo, um in diesem Aspekt zu wachsen. Obwohl es weder perfekt noch die beste verfügbare Wissensdatenbank-Software ist, ist es für das, was es bietet, unglaublich günstig. Die Wissensdatenbank könnte einige zusätzliche Funktionen zum Organisieren gebrauchen, aber angesichts des niedrigen Preises erhalten Sie von Apptivo ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer höhere Ansprüche an eine Wissensdatenbank-Software stellt, sollte diese aber unbedingt vorher mit anderen Lösungen vergleichen.

Erste Schritte mit Apptivo

Apptivo ist eine umfangreiche Unternehmenssoftware, die sich aus einer Vielzahl integrierter Apps für verschiedene Zwecke zusammensetzt. Es ist eine Cloud-basierte Anwendung, die wirklich alles kann – Kontaktverwaltung, Vertrieb, Kundenservice, Marketing und sogar Wissensmanagement. Aber kann es angesichts so vieler Funktionen an allen Fronten gleich stark sein? Ich habe mich entschieden, die Apptivo-Wissensdatenbank für einen Test zu nutzen, um herauszufinden, ob es den Preis wert ist.

Ich begann damit, eine kostenlose Testversion des günstigsten Lite-Plans von Apptivo zu erstellen. Was mich am meisten überrascht hat, war, wie die Webanwendung versucht hat, mich zu einem Demo-Anruf statt zu einer Testversion zu zwingen. Es war jedoch einfach, diese Maßnahme zu übertreffen, indem ich einfach erneut auf die Schaltfläche Kostenlos testen klickte, nachdem ich mein Konto erstellt hatte. Ich gelangte schnell zur Testversion der Apptivo-Webanwendung und begann, mich mit der Benutzeroberfläche vertraut zu machen.

Apptivo - Meine Agenda-Übersicht

Apptivo ist eine umfangreiche Software mit vielen Funktionen, daher ist es nur natürlich, dass die Benutzeroberfläche nicht die einfachste ist. Ein kurzer Blick und das Klicken auf jeden möglichen Menüpunkt hat mir nicht geholfen, herauszufinden, wo sich die Wissensdatenbank befindet, und das Such-Widget im oberen Bereich auch nicht. Apptivo ist bekannt für seine umfangreiche App-Liste, also habe ich versucht, nach einer Wissensdatenbank-App zu suchen, die dem System hinzugefügt werden könnte. Auch mit dieser Option war ich nicht erfolgreich.

Ich entschied mich für eine Google-Suche nach der Wissensdatenbank und fand heraus, dass sie zwischen den Apps enthalten ist, aber der Name dieser App lautet „Antworten“ anstelle von „Wissensdatenbank“. Trotzdem habe ich die App dem System hinzugefügt und mit dem Testen begonnen. Obwohl dies nicht die intuitivste Wissensdatenbank-Software ist, ist es verständlich, dass nicht jeder Apptivo-Benutzer sie verwenden wird. Die Möglichkeit zu geben, es nicht zu haben, ist völlig verständlich. Sie finden es im App-Bereich unter der Kategorie Webpräsenz.

Apptivo - Meine Anwesenheitsübersicht

Benutzererfahrung und Funktionen

Die Apptivo-Wissensdatenbank ist eine eher schlicht aussehende Wissensdatenbank, die im Vergleich zu den anderen Anbietern in Bezug auf die Attraktivität im durchschnittlichen Bereich liegt. Das Design ist funktional und das ist das Wichtigste. Das linke Bedienfeld enthält Filteroptionen und die Schaltfläche zum Erstellen eines neuen Artikels. Sobald Sie die Wissensdatenbank aufgerufen haben, können Sie die gesamte Liste Ihrer Artikel sehen. Wenn Sie gerade erst angefangen haben, wird es offensichtlich leer sein, also lassen Sie uns das sofort beheben.

Nachdem Sie auf die Schaltfläche Erstellen geklickt haben, können Sie mit dem Schreiben eines neuen Wissensdatenbankartikels beginnen. Der Editor selbst ist ziemlich normal, und obwohl das Schreibfeld auf den ersten Blick zu klein erscheint, dehnt es sich aus, sobald Ihr Text eine bestimmte Länge erreicht. Das Eintippen ist daher überhaupt kein Problem und Ihr Schreibgefühl sollte in Ordnung sein. Sie haben mehrere Felder, die wichtigsten sind die Frage- und Antwortfelder.

Der Funktionsumfang des Texteditors ist ziemlich Standard, Sie haben die üblichen Textbearbeitungs- und Formatierungsoptionen wie in einem richtigen Dokumenteditor. Es gibt auch die Option, Bilder hinzuzufügen, aber keine Option, Videos in Ihre Artikel einzufügen. Sie können die Größe der Bilder nach dem Hochladen nicht ändern, also müssen Sie die Größe entweder in einem anderen Editor ändern oder die Größe während des Hochladens anpassen. Dazu müssen Sie auch wissen, welche genauen Abmessungen die beste Option für Ihre Inhalte sind.

Apptivo - Antwort erstellen

Insgesamt ist der Texteditor für die meisten Anwendungsfälle in Ordnung, aber er könnte einige visuelle Upgrades und die Hinzufügung von Videomedienunterstützung gebrauchen. Wenn Sie mit dem Schreiben fertig sind, können Sie einen Blick auf die SEO-Einstellungen werfen. Nach dem Speichern sehen Sie den Artikel in der Artikelübersicht. Sie können bei Bedarf einige schnelle Änderungen vornehmen, da sich der Artikel in einem neuen Fenster öffnet, wenn Sie in dieser Übersicht darauf klicken. Ich konnte die Option, Artikel in Ordnern oder Kategorien abzulegen, nicht finden, was schade ist. Die Wissensdatenbank verfügt jedoch über ein Such-Widget.

Apptivo - Ansicht der erstellten Frage

Preise

Die Preisgestaltung ist wahrscheinlich einer der besten Teile von Apptivo, da selbst der teuerste Plan billiger ist als einige der billigsten Pläne für die Wissensdatenbank-Software der Konkurrenz. Apptivo wird mit vier Plänen geliefert und jeder von ihnen ist gegenüber dem vorherigen hochskaliert. Alle Pläne beinhalten die Wissensdatenbankfunktion, sodass Sie sich für einen Plan entscheiden müssen, indem Sie sich nur die anderen Funktionen ansehen, von denen Sie profitieren könnten. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was Sie in jedem der Pläne erhalten.

Lite

Der Lite-Plan kostet 10$ pro Monat und Benutzer und ist auf kleine Vertriebsteams ausgerichtet. Sie erhalten 18 Apps, 100 benutzerdefinierte Felder vor der App, 25 Workflows, 8 benutzerdefinierte Dashboards, die Integration von Drittanbieterdiensten und einen 24/7-Kundensupport.

Premium

Der Premium-Plan kostet 15$ pro Monat und Benutzer. Dieser Plan eignet sich für wachsende Teams. Im Plan erhalten Sie 46 Apps, 250 Felder pro App, 75 Workflows, 25 benutzerdefinierte Dashboards, Integration von Drittanbieterdiensten und 24/7-Kundensupport.

Ultimate

Der Ultimate-Plan kostet 25$ pro Monat und Benutzer und ist auf große Teams ausgerichtet. Es umfasst 57 Apps, 350 benutzerdefinierte Felder pro App, 150 Workflows, 50 benutzerdefinierte Dashboards, die Integration von Drittanbieterdiensten und einen 24/7-Kundensupport.

Enterprise

Der Enterprise-Plan hat anpassbare Preise. Es umfasst 65 Apps, 500 benutzerdefinierte Felder pro App, 300 Workflows, 100 benutzerdefinierte Dashboards, benutzerdefinierte Integration, 24/7-Kundensupport + SLA und Account Manager.

Fazit

Am Ende würde ich die Wissensdatenbank von Apptivo als gut, aber nicht großartig einstufen. Es hat die Erwartungen in vielen Aspekten nicht übertroffen, enttäuscht aber auch nicht. Es wird sehr gut funktionieren und ist definitiv nicht unterausgestattet, vor allem in Anbetracht seines günstigen Preises. Unternehmen, die sich eher auf die Verwendung von Wissensdatenbanken verlassen, werden jedoch wahrscheinlich eine bessere Lösung für die Aufgabe zu schätzen wissen. Apptivo ist immer noch ein großartiges Stück Software mit erstaunlicher Funktionalität in anderer Hinsicht. Es liegt nur an Ihnen zu überlegen, ob Sie bereit sind, es in Ihrer täglichen Arbeit einzusetzen.

Häufige Fragen und Probleme

Ich kann die Wissensdatenbank in Apptivo nicht finden

Die Wissensdatenbankfunktion von Apptivo heißt Answers. Sie müssen sich die App zunächst aus der umfangreichen App-Auswahl holen. Gehen Sie in Ihrem Konto zum App Store und suchen Sie die Answers-App unter der Kategorie Webpräsenz. Sobald Sie die App erhalten haben, finden Sie sie unter der Menüschaltfläche Webpräsenz in Ihrem Dashboard.

Produktbewertungen

Möchtest du mehr über die Wissensdatenbank von monday.com erfahren? Sehen Sie sich unseren Artikel an, um herauszufinden, wie es funktioniert und wie es in unseren Tests abgeschnitten hat.

monday.com-Wissensdatenbankbewertung

Monday.com ist eine benutzerfreundliche Workflow-Software mit einer anpassbaren Wissensdatenbank. Es gibt einen kostenlosen Plan mit eingeschränkten Funktionen und unbegrenzter Dokumentation. Die kostenpflichtigen Optionen bieten mehr Speicherplatz, Aktivitätsprotokolle und automatisierte Aktionen/Integrationen. Es gibt keine Möglichkeit, Artikel aus der Wissensdatenbank extern zu veröffentlichen, aber das interne Erstellen und Anpassen von Dokumenten ist einfach. Der Kundensupport ist hilfreich und reaktionsschnell. Die Benutzeroberfläche ist sauber und effizient. Es gibt ein Tutorial zur Einführung.

Möchten Sie mehr über die Wissensdatenbank von Connecteam erfahren? Sehen Sie sich unseren Artikel an, um herauszufinden, wie es funktioniert und wie es in unseren Tests abgeschnitten hat.

Connecteam-Wissensdatenbank-Bewertung

Connecteam bietet eine preisgünstige Wissensdatenbank-Software mit Potenzial. Es gibt häufig gestellte Fragen zur Nutzung der Software, wie das Hinzufügen von Bildern oder das Erstellen von Artikeln. Die visuelle Darstellung von Bildern kann auf Smartphones gestreckt erscheinen. Es gibt positive Aspekte wie gut gestaltete Schnittstellen, aber auch negative wie schlecht geplante Funktionen in der Wissensdatenbank. Es bietet auch Human Resources-Tools und Workforce-Management-Funktionen. Bei der Anmeldung akzeptieren Benutzer die AGB und Datenschutz-Bestimmungen. Die Einrichtung beginnt nach der Registrierung.

Helpdesk-Systeme sind weiterverbreitet. In diesem Artikel finden Sie mehr Informationen, wenn Sie an den genauen Statistiken interessiert sind.

Helpdesk- Nutzung

Helpdesk-Systeme sind weiterverbreitet. In diesem Artikel finden Sie mehr Informationen, wenn Sie an den genauen Statistiken interessiert sind.

Helpdesk-Systeme sind weiterverbreitet. In diesem Artikel finden Sie mehr Informationen, wenn Sie an den genauen Statistiken interessiert sind.

Helpdesk- Nutzung

Eine Helpdesk-Software wird genutzt, um jegliche Kommunikation in einem Posteingang zu vereinen und um SLAs zu überwachen. Kundenportale mit Wissensdatenbanken, FAQs und Foren sind sehr gefragt, da Kunden gerne Probleme eigenständig lösen. 77% der Supportdesks haben formale Dienstgütevereinbarungen und 91% würden Online-Wissensdatenbanken nutzen, wenn diese angeboten würden. Wenn Kunden keine Antworten in der Wissensdatenbank finden, kontaktieren 40% das Callcenter. Der Stellenwert von Live-Chats und sozialen Medien im Kundensupport wird auch behandelt.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung der Webseite nehmen wir Ihre Zustimmung an, Cookies so einzusetzen, wie es hier festgelegt ist Datenschutz- und Cookie-Richtlinie.

×
Vereinbaren Sie einen persönlichen Anruf und entdecken Sie, welche Vorteile LiveAgent Ihrem Unternehmen bringen kann.

Wir sind an mehreren Tagen verfügbar

Eine Demo vereinbaren